Prepar3D Version 4.2 erschienen

  • ups Daniel, sorry, :Oh werde denn doch langsam alt, Danke :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Danke für den Hinweis Ralf, und Dank Daniel für die Kurzbewertung,

    ... aber nach meinen AS Updates zu Hamburg und Friedrichshafen bin ich bei "AS professional" durchaus wieder zurückhaltend geworden :88 , und dabei meine ich nicht die Preispolitik.

    ... und nun einen Flughafen der noch nicht in Betrieb ist, also auch kein AI-Betrieb sein kann womöglich (eigentlich) abgerissen werden müßte :??)

    Markus, was ist das für ein Orbx-Patch?

    Ist das zum AS-Airport gehörend oder sollte das über FTX-Central angefordert werden?

    Mein FTX-Central meldet da soeben keinen Bedarf :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Der Patch kommt über Aerosoft, wenn man im Konfigurationsprogramm anklickt, dass FTX-GEN aktiv ist. Man lädt den Patch herunter, der in erster Linie an GEN angepasste Bodentexturen liefert.


    Ich will ja nicht hoffen, dass der BER abgerissen wird. Gerade werden mal wieder ein paar Fortschritte gemeldet. ELD scheint seit langem mal wieder einer, der den Laden zumindest ansatzweise im Griff zu haben scheint.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Dieser Flughafen ist schon gut, man kann das AFCAD BER (der Zukünftige) oder SXF Schönefeld auswählen. Und dieser ist ja meines Wissens immer noch aktiv.


    LG Daniel

  • Danke für den Hinweis Ralf, und Dank Daniel für die Kurzbewertung,

    ... aber nach meinen AS Updates zu Hamburg und Friedrichshafen bin ich bei "AS professional" durchaus wieder zurückhaltend geworden :88 , und dabei meine ich nicht die Preispolitik.

    ... und nun einen Flughafen der noch nicht in Betrieb ist, also auch kein AI-Betrieb sein kann womöglich (eigentlich) abgerissen

    Jürgen, der Platz lohnt sich, ist schon sehr gut geworden und AI Traffic ist bei mir mehr als genug vorhanden:saint:

    Hatte die Möglichkeit im Beta Team mitzuarbeiten und bin von daher recht angetan, da doch etliche Sachen sehr gut umgesetzt wurden.


    Zu dem sowie schon vorhandenem habe ich noch einiges selbst erstellt, einschließlich „Retro“ !

    Wenn schon der BER noch nicht aktiv ist, also nur fiktiv, habe ich auch fiktiven AI für BER erstellt.

    Habe auch schon das AFD file bearbeitet, so dass sowohl in SXF und BER AI Flugzeuge starten und landen...


    Übrigens, es hat jetzt bei AIG etliche Modelle für P3Dv4 nativ gegeben und ich habe in mühevoller Kleinarbeit die Flotte umgestellt und werde sie zeitnah hochladen mit den entsprechenden Instruktionen....

    Gruss!
    Holger
    EDDB

  • Na, das klingt ja bei euch allen so ....., daß der Download bei AS schon läuft :cool

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • nun, stelle diese Bilder mal hier ein... obwohl sie ja entweder unter AI-Traffic oder Aircrafts fallen sollten :??)


    Nun ja, so ein wenig verlassen komme ich mir hier in EDDB denn doch noch vor.


    allerdings ...


    ... wenn auch nicht ganz alleine

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Danke, Markus.:yep

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • (...)

    Und dann müssen wir wahrscheinlich wieder Wochen auf ein funktionierendes Wetterradar der Beaver und Otter von Milviz warten.

    Das entsprechende Update für die beiden Milviz-Flieger gibt es hier zum Download. Einfach die MV_WX.dll jeweils im Ordner "Panel" gegen die neue Datei austauschen, und schon sind die Beaver und die Otter P3D4.2-ready incl. Wetterradar :cool.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Nochmals danke, Markus. :yep:)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Seit dem Upgrade auf P3Dv4.2 fehlen bei mir sämtliche A2A Flieger im P3D Auswahlmenü. Das habe ich heute erst festgestellt.

    Sie waren und sind auch immer noch auf einem anderen LW installiert unter dem A2A Ordner, in dem sich auch ordnungsgemäß ein add-on.xml File befindet. Die add-on.cfg unter ProgramData/Lockheed Martin/P3D ist auch mit dem entsprechenden A2A Eintrag vorhanden. Kapiere ich nicht. Was ist denn da passiert?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Frank, vielen herzlichen Dank.:yep

    Es lag tatsächlich an dem einen Backslash hinter A2A in der add-on.cfg unter ProgramData. Den habe ich entfernt, gespeichert und siehe da, in der Flugzeugauswahl im P3D erst einmal wieder nichts. :Oh Ich musste erst noch die Sternchen (Favorites) bearbeiten, nun sind die A2A Flieger alle wieder da.:)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Das betrifft übrigens auch noch einige Szenerien, die auch durch den Backslash nicht mehr funktionierten.

    EDLE Mülheim, EDGP Oppenheim und EDRN Nannhausen. Diese bekam ich durch Entfernen des besagten Backslash zwar wieder zum Laufen, es gab aber Fehler in der Darstellung. Nach Neuinstallation der genannten Szenerien hatte ich dann an einigen Stellen rote X stehen, eine Fehlfunktion von SODE. Es reicht nicht, nur die xml in den entsprechenden SODE Ordner zu kopieren, es muss auch noch der Inhalt aus den Simobjects der Szenerie bzw. der zusätzlichen Library in den Simobjects - Ordner von SODE kopiert werden, vorher natürlich noch einen Ordner mit der genauen Airportbeschreibung gemäß der xml anlegen. Nun gehts zumindest bei EDGP und EDRN mit vernünftigen rotweißen Windsäcken und Masten. Bei EDLE habe ich noch komische Verwerfungen und dadurch unterbrochene Run- und Taxiways. Weiß nicht, was das verursacht. Die Szenerie bleibt noch deaktiviert.


    Und - trotz Szeneriekonfigurator müssen noch im ORBX - GES - Scenery05 Ordner die erwähnten Plätze deaktiviert werden, sonst gibt es doppelte Objekte. Das gleiche habe ich dann auch noch bei EDRM Traben-Trarbach durchgeführt und habe da jetzt endlich auch einen funktionierenden rotweißen Windsack, und nicht mehr diesen hässlichen gelben.


    Bisher dachte ich, dass durch das Kopieren der xml in das entsprechende SODE Verzeichnis es automatisch einen Verweis auf die simobjects Datei in dem Szenerie-Ordner gibt. Irrtum, man muss dort unter SimObjects einen entsprechenden Ordner selbst anlegen und die SimObjects-Dateien aus der neuen Szenerie dort hineinkopieren.


    Und letztlich frage ich mich, warum vom P3D eigentlich zwei verschiedene add-on.cfg angelegt werden? Eine unter ProgramData und eine unter User/Name/AppData/Roaming. Blödsinn.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Und letztlich frage ich mich, warum vom P3D eigentlich zwei verschiedene add-on.cfg angelegt werden? Eine unter ProgramData und eine unter User/Name/AppData/Roaming. Blödsinn.

    Das habe ich mich auch schon gefragt, Michael. Die eine ist wohl für Add-Ons, die außerhalb des P3D-Hauptverzeichnisses installiert werden. Die andere für Add-Ons, die innerhalb des Verzeichnisses ihren Platz finden.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!