ORBX und XP11

• Anscheinend sind die Herren rund um JV nahe an einem wirklichen Einstieg in die XP-Welt anhand des Screenshots von FTX Central mit der FS Auswahl:

hier!

Mal sehen, wie dies ankommen wird. Was sich im Payarebereich im Moment bei XP abspielt ist ja schon heftig.

florian

Mein System: i5-4670K, 3.40GHz, 24GB Ram, Win10 Pro 64Bit, NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

• Warum sollte das im XP auf die Dauer anders laufen als es uns die Entwicklung im MS Flight Simulator vorgemacht hat? Die ersten Addons damals im FS5 waren auch Freeware-Projekte. Es gab eine sehr engagierte Gemeinde, die fleißig Flugzeuge gebastelt hat. Eine erste Szenerie, die kommerziell vertrieben wurde, war (soweit ich mich erinnere) eine verpixelte Fotoszenerie von Kalifornien auf Floppy-Disk ausgeliefert. Doch das hat sich sehr schnell verändert. Die kommerzielle Software überwiegt inzwischen die Freeware bei weitem, was die Masse angeht, nicht unbedingt die Klasse (siehe Rainer "Simmershome" oder Thomas "TiAr").

Die selbe Entwicklung wird es auch im XP geben :teach:.

• Ich bin ja kein Dino in Sachen XP. Ich bin ja erfreut, ob der Entwicklung ob Free- oder Payware. Und dass sich das mit dem 11er auch finanziell lohnt, scheint voll angezogen haben. Ich persönlich nutzte ja ORBX im FSX auch, einzig die neue Vertriebsart nutzte ich nicht. Da ich da schon auf der "Wechselspur" war. Ich würde auch gerne in der ORBX-art in der Region PNW oder SAK fliegen. Das schätzte ich sehr im FSX. Bin einfach gespannt, wie das in der XP Welt ankommt... Ich möchte auch nicht gegen ORBX schreiben hier, wenn das so rüber kam, habe ich mich nicht so klar ausgedrückt.

Unter dem Strich: ich freue mich über klasse Payware für XP, und bin gespannt wie ORBX das lösen wird.... und hier weniger im Airportbereich, sondern vor allem in den Flächenszenerien...

florian

Mein System: i5-4670K, 3.40GHz, 24GB Ram, Win10 Pro 64Bit, NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

• Hier noch ein Auszug aus einer Newsseite zu X-Plane (ähnlich Flusinews), hat auch einen deutschsprachigen Teil:

gemäss Aussagen von Herr Venema

2018 X-Plane (sort of) Roadmap

We don’t yet have a formal roadmap to announce yet but here is the rough plan:

+ Hire more XP experienced developers to add to those already recently joined

+ Port our most popular small to medium airports to XP11

+ Potentially port some of our larger more complex airports and their attached ‘micro-regions’

+ Develop a photoreal Pacific Northwest region

+ Port the PNW airports across to establish a bush-flyer’s paradise

+ Work with Ben Supnik and the guys at Laminar to try and add bone animations to the sim so we can add some Flow technologies

+ Release more ‘first-for-XPlane’ titles (yes, we may end up porting XP airports back to FSX/P3D/AFS2, how about that eh? 🙂 )

+ Port across our Netherlands photoreal region

+ Investigate further US regions

+ Investigate a UK photoreal region with ported and brand new Airports

What we don’t plan to do:

+ Create an Orbx Global, openLC or Vector product; for now this is too ambitious in scope for the platform

+ Create land class based regions; XP doesn’t have seasons and we are not yet up to speed with the XP internals just yet

Hopefully this post will be welcomed by the XP community as a sign of our commitment to the platform. Orbx is morphing into a multi-platform FS developer and whilst we remain focused on our core sims (FSX/P3D) we also recognise that there are new sims emerging as choices for the FS community (XP/AFS2/FSW) and it makes good business sense to expand the scope of our offerings to them.

Link: hier!

Meine Highlights sind klar in der Region PNW.... da bin ich echt gespannt drauf...

florian

• Also auf PNW bin ich sehr gespannt. Ich hoffe die Qualität steigert sich noch, weil Meigs reisst mich nicht vom Hocker. Da gibts bessere Freeware...

beste Grüße aus LOLW ---- rgen

---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

• Ich bin auch mal auf PNW gespannt und finde das sieht jetzt schon mit Freeware Mitteln sehr amtlich aus ... Muss man sehen, ob sie am Ende eine auch eine gute / bessere Performance hinbekommen.

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Explorer ()