* Frage zu Active Sky , AS Cloud Art *

  • Hallo an alle !


    Da ich den "P3D v4.2" frisch installiert habe, möchte ich mich nun in Richtung "Wetter" bewegen ... und zwar dynamisch :-o* !


    Das hieße also für mich :


    "Active Sky Next" ... in Kombination mit einem "Texturen-AddOn" wie z.B. : "REX TD" / "REX Skyforce" oder aber "TOGA ENVTEX" :??)


    Mir ist aber, auch nach einigem googeln, immer noch nicht so ganz klar, welche Rolle jetzt "Active Sky Cloud Art" spielt :??) ... benötige ich dieses zwingend, um auch dynamische Wolkenveränderungen zu erzielen, oder ist das auch "nur" ein Textur-Programm ... welches ich mit den oben genannten dann ja schon hätte :??)?!


    Was mir bislang ja unheimlich gut gefiel, waren die "Soft Clouds" von "REX" ... auf der anderen Seite würde mich "ENVTEX" als Alternative sehr reizen ...


    Falls dazu jemand Infos / Tipps für mich hätte, wäre ich sehr dankbar :beer:yep !


    Gruß, Frank !

  • Hallo Frank,

    Ich habe Aktiv Sky for P3Dv4 in Verbindung mit Rex Soft Clouds installiert und bin zufrieden mit dieser Kombination.


    LG Daniel

    LG Daniel

  • Bei mir läuft AS-P3D4 plus ASCA plus ENVTEX. Ersteres sorgt für das passende Wetter, ASCA für die Clouds und ENVTEX für die Stimmung. Ich bin mir allerdings nicht ganz klar, inwieweit ASCA und ENVTEX sich überlappen. Angefangen habe ich das Ganze ja mit ENVSHADE...

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Bei mir läuft diese Kombi: ASP4 (=-Aktive Sky für P3Dv4), ASCA für die Wolken, REX Texture für die Himmelstexturen. Letztere sind schöner als die von ASCA. Ach ja, und für die Stimmung (Shader) verwende ich PTA.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • .... schon mal DANKE für die Infos :yep !


    So ganz "blicke" ich es aber immer noch nicht :??) ... also eine dynamsiche Veränderung der Wolkenarten / Formationen erreiche ich auch OHNE das Programm "Active Sky Cloud Art" :??) ?!? Muss bei "HiFi" nochmal reinlesen ... dort gibt es übrigens bis zum 05.04 30% OFF ... würde für mich ja gut passen :cool!


    Melde mich dazu bestimmt nochmal im Laufe der nächsten Woche ... morgen werde ich wohl nicht dazu kommen ...


    Gruß, Frank !

  • Frank, zur Ergänzung, ich nutze Aktive Sky für P3Dv4 und ASCA für die Wolken.

    REX hatte ich mal, hab gewechselt weil die so lange brauchten um sich auf P3D einzustimmen...

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • @ Pidder - da Du ja "ENVTEX" nutzt, hätte ich doch noch eine direkte Frage dazu ... kann man damit auch die Runway + Taxiway-Lichter der Airport verändern :??) ?!?


    Bislang habe ich ja "REX" genutzt ... und dort gefielen mir die "Small Glow" Lichter am besten ...


    Ansonsten steht auf jeden Fall schon mal fest, dass ich mir "Active Sky" + "Cloud Arts" gönnen werde ... nur ob ich von "REX" auf "ENVTEX" umsatteln soll ... da bin ich noch unschlüssig :??) ?!?


    Gruß, Frank !

  • Nun habt ihr mich ja lange genug neugierig gemacht.

    Es geht also um ein Stimmungsmache?

    Was ist denn der Unterschied zwischenENVSHADE und ENVTEX?


    Stimmungsvolle Bilder aus der Flusiwelt beschränken sich doch in der Mehrzahl auf Sonnenauf- /-untergangsstimmungen.

    Wozu eine ZusatzSW?

    Zitat:

    "Dynamic sky textures are related to the 10 days cycle of the flight simulator engine, using this built-in feature sky will look different every day."

    ... das brauche ich doch nicht wenn AS_P3D Realwetter aktiv ist ... :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich würde mich gern an das Thema anhängen. Welche der Tools rufen denn aktuelle Wetterdaten ab? Aus der Beschreibung von Active Sky lese ich das nicht wirklich raus.

    Auf dem FSX hatte ich REX installiert, aber das reale Wetter hat ja der FSX selber geliefert.

    Peter

  • zum Wetter, aktuell LOWW Wien.... mit ASP4 und ASCA.

    ... und damm mit der justamente in Milviz Aktion erstandenen UH-1..


    prepar3d2018-05-1513-59-14-47_.jpg





    ... wobei ich erstmals "picload" benutze und das gerade etwas ... uninteressant finde :Oh

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Danke Albrecht, habe ich bereits installiert.:yep

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich schreibe mal hier in den Fred rein.


    Ich bin soweit, mir eine Wetterengine zu kaufen.

    Im Moment müßte ich das Wetter auf den gleichen PC wie mein P3D laufen lassen (bis ich umgebaut habe), danach würde ich es gerne auf den zweiten PC auslagern.


    Meine Frage:

    Kann ich dann einfach d zb Active Sky vom aktuellen PC deinstallieren und dann wieder auf dem zwetein PC im Netzwerk installieren? Gibt es da Probleme mit der Lizenz? Und vorallem, benötige ich dazu noch etwas wie zb FSUIPC in der Kaufversion?


    Lieben Dank.

    Tabea


    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius NULL.
    Und das nennen sie dann Standpunkt!

  • Guten Morgen an alle,


    ich benutze auch REX Skyforce 3D, womit ich soweit sehr zufrieden bin. Was mich etwas stört, ist die Synchronisation. Als solches nicht, nur das danach teilweise ein extremer Sprung der Wolkendarstellung stattfindet. z.B. ich fliege Richtung EDDH (Höhe konstant), super Wolkendarstellung, plötzlich nach dem Sync die Wolken weg und ein komplett anderes Wetter. Die Entfernung der Wolkendarstellung steht auf 90mi und die Dichte auf max.


    Das sich das Wetter im Flug ändert ist mir auch klar, aber solche krassen Unterschiede teilweise nach dem Synchronisieren hätte ich nicht gedacht.


    Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht, bzw. kann man da irgendwo was einstellen?


    Gruß René :wink:

    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!