Prepar3D v4.3 erschienen

  • Es ist aber auch möglich, dass irgend was nicht stimmt oder vorher nicht gestimmt hat. Bei mir war die bak bisher immer größer als die xml. Sie kann aber auch kleiner sein, wenn Du von FTX was deinstalliert hattest, denn FTX Central löscht nur die Einträge.

    Einfach abwarten, mann kann ja auch nachinstallieren, wenn man Fehler bemerkt.

  • Hab gestern auch ein wenig getweakt (und mir natürlich nicht gemerkt, was ich alles verändert habe).


    Jetzt habe ich in der Außensicht, wenn ich hin und her schwenke, leider ein unruhiges Bild.

    So, als ob sich Teile des Bildes einen My schneller bzw. langsamer bewegen, als die anderen Teile.

    An welchem Hebel muß ich da ziehen (vermutlich bei den Grafikeinstellungen :chin:)?


    Albrecht

  • VSync ein? Hilft gegen zerreißende Bilder.


    Viele Grüße Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Hallo zusammen :beer!


    Nach einer etwas längeren "Sommerpause" möchte ich jetzt doch so langsam mal wieder in`s virtuelle Cockpit steigen ... was liegt da also näher, als den "P3D v4.3" zu testen :-o* ...


    Und diesmal habe ich keine komplette Neuinstallation vorgenommen, sondern mit Hilfe der Anleitung ein Update durchgeführt ... "Client + Content" weisen in der "Systemsteuerung" nun auch die Version "4.3.29.25520" auf ... aber die "Academic" weiterhin die "4.2.21.24048" :??) ... "Scenery" habe ich nicht verändert, da ist das ja Ok :??) ...


    Passt DAS denn jetzt so ... und wie kann ich feststellen, ob die "Orbx FTX-Central" sich auf die "4.3" aktualisiert hat :??) ?!?


    Kurze Info wäre sehr nett :beer:yep !


    Gruß, Frank !

    Einmal editiert, zuletzt von Lowpull ()

  • Moin Frank,

    FTX Central v3.3.0.4 sollte auf 3.3.0.6 upgedatet werden und bleiben ....

    kippt nach einem erneuten Start bei mir aber immer zurück auf v3.3.0.4 und bietet ein erneutes Update an.

    Hoffe Du hast da mehr Erfolg.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Moin Frank,

    FTX Central v3.3.0.4 sollte auf 3.3.0.6 upgedatet werden und bleiben ....

    kippt nach einem erneuten Start bei mir aber immer zurück auf v3.3.0.4 und bietet ein erneutes Update an.

    Hoffe Du hast da mehr Erfolg.

    Jürgen,


    Hast du einen shortcut für den FTX Central? Wenn ja, klicke mal mit rechter Maustaste drauf und gehe auf „Dateipfad öffnen “ dort landest du dann bestimmt in der 3.3.0.4......

    In dem gleichen ORBX Ordner befindet sich dann aber auch die 3.3.0.6 , gehe dort hin, mach eine neue Verknüpfung und schon läuft es mit dem neuen FTX Central.....

    Gruss!
    Holger
    EDDB

  • interessant, ich habe immer noch die 3.2.5 trotz Update...

    Danke für den Hinweis


    ??? Auf der ORBX-Webseite gibts nur den 3.2.5.9 zum Download, warum?

    woher habt ihr denn die 3.3.0.6?

    Frohes Simmen!


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von machuca ()

  • Dank für die Tipps, werde ich gleich mal testen.


    Zitat


    woher habt ihr denn die 3.3.0.6

    ... kommt über den blauen Updatebutton im laufenden FTX 3.3.xx

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • So, hat geklappt.


    @ Rainer "Simmershome", ja das hatte ich schon mehrfach gemacht, teilweise lief FTX dann auch in der v3.3.0.6, aber bei neuerlicheren FTX-Centralstart aber immer in der alten v3.3.0.4.


    @ Holi, Danke, bin dem Pfad gefolgt und siehe da, dort endete es in dem Benutzerkonto ...

    C:\Users\Moemmel\AppData\Local\Orbx\FTXCentral\v3.3.0.4


    wohingegen die upgedatete Version in diesem BenutzerKTO lag ...
    C:\Users\Mömmel\AppData\Local\Orbx\FTXCentral\v3.3.0.6


    Habe aus Mömmel ausgeschnitten und in Moemmel eingefügt ... incl der Dateien

    ftxcentral.metaversion

    (einziger Eintrag ist 3.3.0.6)

    und

    settings.json

    (was sind das darin für Einträge? zBspl : "DefaultSimulator": "", hier ist kein Pfad eingetragen.)

    Werde mal schauen ob das nach Systemneustart Bestand hat.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • hätte mich nicht wieder auf ORBX einlassen sollen...

    Nun isses aber schon passiert...

    Also ich habe keinen Update Button, habe aber auch die Downloadversion von deren Seite, also keine 3.3...

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Rainer, das mit meinen verschiedenen Benutzerkonten ist kein orbx Problem, das ist bei mir selbstgemacht.

    Aber folge mal dem Hinweis von Holi ...

    Womöglich liegt da schon die v3.3.0.6, so war es bei mir.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • An alle DANKE für die Infos :yep ... dann sollte der "P3Dv4.3" ja soweit richtig sein ...


    Bekomme bzgl. "Chaseplane" auch eine Meldung, das noch nicht alles einwandfrei nutzbar ist ...


    Aber die "FTX Central" weist bei mir die Version "3.2.5.9" auf ... und einen "Update-Button" finde ich nicht :-?:??) ...


    Gruß, Frank !

  • Normaler Weise sollte die FTX Central. exe immer unter den Dateipfaden aktuell vorliegen. Die Verlinkung ist nicht notwendig, denn ich habe auch die aktuelle Version, das muss von alleine klappen. Die Verlinkung führt auch nicht in die Versionsverzeichnisse, wenn alles richtig ist.


    ftxcentraloob73.png


    ftx23free.png


    Wenn das nicht klappt, liegt es eher an den Rechten. Das geht also automatisch richtig

  • mir fehlte die fastlane und die findet sich auch nur unter dem Teppich, aber nun habe ich es auch geschafft.

    DANKE!!!!

    Frohes Simmen!


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!