DHC-3T Turbo Otter

  • Da rollt bei MILVIZ eine neue Turboversion aus dem Hangar ...


    Zitat#
    .....

    If you are one of our direct customers, or are on the original radial engined Otter MV support forum, you will have already received a discount code in a previous. If you haven't and believe you should have, please contact me before purchase, as discounts cannot be applied after the event. (The discount will be available for 30 days from now).

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Jetzt kommen sie damit raus, nachdem sie mir schon am 13.6. eine Mail mit dem Code geschickt hatten.

    Jetzt habe ich mir gerade die Carenado D18S gekauft.


    Aber ich habe ja jetzt noch 30 Tage Zeit.

    Scheint aber ein interessanter Flieger zu sein. Nur befürchte ich, dass die eh schon von mir ganz selten benutzte Otter dann wegen Langsamkeit und Platzgründen den Rechner verlassen muss...:88


    Aber warten wir es ab.;;)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • 20% Rabatt und eine nette Fülle an Modellen: der normale Taildragger, Amphibean, Straight Floats und Ski, das Ganze mit schönen Bemalungen und mit GTN/GNS Integration. Da sind 28 € (mit Rabatt) schon echt okay. Mein erster Rundflug war jedenfalls sehr schön, die Turbine bringt deutlich mehr Leistung auf den Propeller als vorher der fette Sternmotor...







    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Och Mensch, Markus. Wir schaffen das hier hervorragend, uns immer gegenseitig den Mund wässrig zu machen.;;):D

    Und das, wo ich gerade soviele andere Ausgaben habe (nicht Flusi, wir gestalten gerade unseren Garten um in Richtung pflegeleicht, altersgerecht halt;;)) und mir gerade die D18S angeschafft habe.


    Ich benutze die Otter eigentlich so gut wie nie, zu schwerfällig, langsam und schon fast zu groß. Um den Nachlass als Otter-Besitzer zu nutzen, habe ich noch knapp 4 Wochen Zeit für die Anschaffung der T-Otter. Lohnt sich das wirklich? Von den Cockpitinstrumenten wirkt sie ja irgendwie übersichtlicher und aufgeräumter. Ich warte auch mal auf bewegte Bilder bei YT, auch um den Klang der Turbine mal zu hören.


    Ferner droht ja auch noch (nur wann?) Gefahr seitens A2A mit deren Bonanza. Die MUSS ich unbedingt haben.:D

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ich habe sie mir jetzt doch geholt. Und das war wohl wirklich ein Griff ins Klo.

    Bei dem Teil funktioniert ja gar nichts. Ich handele genau nach Manual. Als erstes rollt die schon mal gar nicht los, sie klebt quasi am Boden fest. Ich muss sie erst immer ein wenig im Slew Modus nach vorne bewegen. Dann rollt sie. Beim Starten auf der Runway ist bei 40 kts Schluss, auch wenn ich alle Regler nach vorne schiebe. Das reicht nicht, um abzuheben. In die Luft habe ich sie bisher noch nicht bekommen. Zu allem Überfluss macht seit der Installation das GTN650/750 wieder die alten Probleme, d.h. die Buttons und die Touchflächen funktionieren nur eingeschränkt und nach kurzer Zeit friert das GTN wieder ein. Und das macht es bei allen Fliegern.

    :bonk::mad::mad:


    Funktioniert bei dir alles, Markus?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • RTFM!!! Und zwar genau. Ich habe vor dem Enginestart die Boost Pump Nr. 2 ein- und wieder ausgeschaltet (Fuelpressure) und das Gleiche auch mit der Boost Pump Nr. 1. Die muss aber anbleiben! :Oh Jetzt startet und fliegt sie, wie sie soll.:cool

    Das mit dem GTN muss ich nochmal prüfen/beobachten - nach einer erneuten Reinstallation des GTN geht das jetzt auch wieder.

    Warum das durch die Installation der T-Otter wieder diesen Fehler verursachte, weiß ich nicht.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ob alles funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber zumindest bin ich ein paar Platzrunden ohne größere Probleme geflogen. Das GTN macht bei mir auch noch ein paar Probleme, es "hakt" bei der Eingabe. Das Wx-Radar funktioniert in der DHC-2, in der DHC-3T wird es nicht angezeigt. Hierzu gibt es einen Fix im Support-Forum.

    Bei einem kurzen Rundflug gestern Abend ist mir mit lautem Krachen die Turbine abgekackt - noch keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Aber auch als Glider bekommt den Vogel gut wieder "runter".

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Noch ein kleiner Tipp für alle Otter-Piloten:

    Vince McCoy hat einen alternativen Effekt für Wasserflugzeug entwickelt, der wesentlich besser aussieht als der Standard-Effekt. Funktioniert super mit der Turbo Otter, zum Download geht's hier lang.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Danke Frank,

    das wird mit das 1ste sein das ich nach dem Urlaub machen werde.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich habe alle meine Flugzeuge (natürlich nur Floats und Amphibians) damit ausgerüstet. Feine Sache.

    Danke für den Tipp.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!