HowTo- alle anderen außer Slim Lights Lichter abschalten

• Wer alle anderen Lichter verbannt gewinnt mit den SlimLights Minimum 5+ Frames, abhängig vom Standort

So geht es:

1. Alle Slim Lights auf 100% schalten

2. Alle OLC Lights in der scenery.cfg deaktivieren

3. Den Ordner OrbX\scripts\lights nach außerhalb des OrbX Ordners verschieben und sichern.

4. New Lights in GEN/GES deaktivieren

eddfslimlightsonly56fsh.jpg

Wenn ich die ganze Welt fertig habe wird das in jedem Falle sinnvoll sein.

Dann wird es eine nicht konfigurierbare World Edition geben, die nur noch aus einem Layer besteht und für diesen Zweck gedacht ist.

• Guter Tipp, Rainer. Allerdings warte ich dann doch noch bis du deine World Edition fertig hast. Dann werde ich die Einstellungen vornehmen. Bei der Gelegenheit:

2. Alle OLC Lights in der scenery.cfg deaktivieren

Ich habe nur einen Eintrag, und zwar für Europa.

New Lights in GEN und GES habe ich sowieso schon nach Installation deiner bisherigen Slim Lights deaktiviert.

• Noch meinen Senf.....

Ich hatte mich getraut und die oben beschriebenen Prozeduren durchgeführt und getestet.

Nachdem ich festgestellt habe, dass diese Vorgehensweise wunderbar klappt, hatte ich Rainer gebeten diese Vorgehensweise zu veröffentlichen, da speziell für Multimonitornutzer mit Surroundverbund, oder gar wie bei mir 3 Einzelbildschirme mit Software gewarped (3 Beamer mit 180 Grad Leinwand) auf jeden Performancezuwachs schielt.

Das Ergebnis war verblüffend und ich war erstaunt wieviel Performance die FTX lights wirklich fressen. Speziell in „dicken“ Gebieten, wie zB Berliner Raum oder London macht sich das genial bemerkbar. Endlich flüssig fliegen, das war mir die Sache wert!

Da ich ja sowieso meist immer im europäischen Raum unterwegs bin, verzichte ich gerne auf die FTX Lichter.

Man vermisst eigentlich nichts, denn die neuen Lichter, bis auf wenige Ausnahmen, sind stimmig mit den dargestellten Strassen und Ortschaften!

Selbst für VFR‘ler ist diese Methode anwendbar, denn man kann bedenkenlos alle Optionen auf 100% stellen, ohne dass die Performance drunter leidet.

Sollte man mal in der noch nicht versorgten Gegend fliegen, ist das mit wenigen Handgriffen wieder machbar. Ordner Lights wieder einfügen und OLC Lichter wieder aktivieren. Dauert 1 Minute :yep

• Zunächst gibt es noch eine Neuerung. Lars von 29Palms hat mir einen neuen Konfigurator gebaut, ganz lieben Dank an dieser Stelle dafür und an Frank für die Vermittlung.

Im Ergebnis gibt es pro Erdteil nur noch einen Ordner in dem dann auch alle zugehörigen Konfiguratoren und Scripte sind. Es ist damit pro Erdteil auch nur eine Szenerie anzumelden.

In Europa gibt es einen neuen Ordner Europa_2 , in dem dann South, East und North drin sein wird. Am Ende baue ich ne Anleitung wie man Europa Central integrieren kann.

Aktuell gibt es letztendlich nur noch folgende Verzeichnisse die angemeldet werden müssen:

- Base

- Europa (Central wie bisher)

- Europa 2

- Afrika

- Australien Ozeanien

- Südamerika (beinhaltet auch Central Amerika mit Karibik und Mexico)

- Nordamerika (USA, Canada, Greenland)

Später kommt dann Asien dazu