EDDK Köln / Bonn von Jo Erlend Sund by Aerosoft

  • Kaum ist der Flughafen da und schon muß er auf die Platte, respetive den Flusi und in diesem Falle den P3Dv4.3.

    Hier meine ersten schnellen Bilder vom Flughafen.





    vom Kölner Dom kommend und hier bekommt man schomal einen Eindruck wie groß das abgedeckte Gebiet um den Flughafen ist.



    Beim ersten Überflug sind die Reflektionen der Kollektoren schön zu erkennen.





    Eine erste Rundumschau




    Von Außen uns von Innen




    Und mal bei Dunkelheit


    Fürs Erste soll es mal genügen.


    Für mich ein ganz klares "must have" ,mal wieder ein richtig guter Flughafen für Deutschland und das von Aerosoft.


    LG Daniel

  • immer diese Schleichwerbung :D

    aber vielen Dank auch für die Übersicht, da ist ja mein Heimatort inklusive. Bin schon sehr gespannt. Hab da ja schon Tapetenuntergrund...

    Upgradenachlass scheint es nicht zu geben, schade...

  • .... ich habe mich sehr auf diesen Airport gefreut 8D ... aber der Bereich der "Fototapete" scheint nicht wiklich gut mit "Orbx / Germany" zu harmonieren ... es sieht insgesamt sehr "bräunlich" aus :??) ?!?

    Das schreckt mich erst einmal vom Kauf ab ... :??)

    Gruß, Frank !

  • Und hier der versprochene Vergleich



    Nr.1: ORBX FTX GES mit Fotoumgebung von AS Köln/Bonn EDDK


    Nr.2: ORBX FTX GES ohne Fotoumgebung von AS Köln/Bonn EDDK



    Nr.3: ORBX FTX GES mit Fotoumgebung von AS Köln/Bonn



    Nr.4: ORBX FTX GES ohne Fotoumgebung AS Köln/Bonn



    Nr.5: ORBX FTX GES mit Fotoumgebung AS Köln/Bonn (Grenzverlauf der Scenerien)


    Viel Spass bei der Entscheidung :D


    LG Daniel

  • @ Daniel LDK - VIELEN DANK für Deine Mühe 8D:yep:beer !!

    DAS gefällt mir schon viel besser ... die Anpassung an "Orbx GES" scheint ja doch gut gelungen zu sein :-o* !


    Wie sieht es bei Dir mit der Performance aus ... wesentliche Verschlechterung gegenüber vorher OHNE EDDK :??) !


    Bei mir sacken die FPS durch "GES" so schon etwas in den Keller ... weiß nicht, ob mein System dazu dann noch den neuen Airport verkraftet :-? ... aber irgendwann kommt ja auch mal ein neuer PC bei mir :-o*.


    Jetzt noch Hangelar EDKB in einer schönen Qualytät, das wäre perfekt ...:-o*... in EDKB von der 29 starten ... dann von "Whiskey" nach "November" durch die Kontrollzone ... und weiter Richtung Dortmund EDLW ... und dafür eine gut umgesetzte "Katana DA20" ... ich schweife ab ... :Oh


    Gruß + DANKE, Frank !

  • Frank, Dazu ist schon eigentlich mehr wie genug geschrieben worden ;)

    Die Sache mit den FPS ist fast linear mit den Einstellungen des P3D verbunden.

    Die Regler links, = 4K Kino-Film aber Picasso würde sich über die Bilder freuen.

    Die Regler rechts, = Dia-Schau aber exzellente Screenshot's.

    Es ist immer etwas dazwischen. Je nach System ein bisschen mehr "SPD" oder "CDU" mal politisch gesehen :??):-o*:Oh^^

    Bei mir gab es keinen wesentlichen unterschied.


    LG Daniel

  • Hallo Daniel,

    Danke für deinen Bildvergleich. Bin vom Flightx Forum umgezogen und frage mich,

    mit was bekommt man das Wasser so dunkel?

    Sieht gut aus :yep


    LG Christoph

  • Wer die Freeware von Hangelar noch nicht kennt: EDKB

    Funzt auch im P3D, einziger Haken ist der sehr unschöne Grasuntergrund.

    Falls jemand Kundiges hier helfen könnte, der Fotountergrund wäre jetzt ja im Paket von Aerosoft vorhanden, man müsste nur das Gras wegbekommen und da muss ich mangels Wissen passen...

  • Danke für eure Vorschläge. Leider hat keiner das gewünschte Ergebnis: es ist immer der grüne Teppich da oder der Untergrund wird schwarz, nur durchsichtig wird er nicht.

    Dann muss ich halt wie bisher auch damit leben, es gibt schlimmeres...

    ORBX brauch ich nicht, da ich über Fotountergrund simuliere.

  • Beitrag von Flugi ()

    Dieser Beitrag wurde von Pidder gelöscht ().
  • unbedingt mal bei schlechtem Wetter vorbeischauen. Auch wenn es in echt schon sicher lange keine solch großen Pfützen gab, wirklich beeindruckend gemacht:

    FS18_09270.jpg?dl=0


    FS18_09271.jpg?dl=0


    FS18_09280.jpg?dl=0

    Und die Performance finde ich auch gut, auch wenn ich zu Beginn erstmal noch einige schwarze Bauten habe, ist alles geladen schafft dass meine alte Kiste ohne großes Murren.

  • Ich habe komischerweise in der Kölner Gegend (Default Airport) mit GES schon so ziemlich schlechte Frames, so zwischen 12 und 18 FPS. So schön die Bilder auch sind, aber an das Add-on traue ich mich nicht heran. Würde wahrscheinlich wegen der Ruckelei nur zu Frust führen. Zumal ich ja auch nie mit Dickblech unterwegs bin.