Flight Simulator X Flug aufnehmen mit Cyber Recorder

  • Flight Simulator X aufnehmen mit CyberLink Screen Recorder3?

    Moin

    Ich bin neu hier auf dieser Seite und beginne mit dem was ich aufm Herzen habe :)

    Erstmal gehts überhaupt mit den CyberLink Screen Recorder3?



    wenn ich aufnehmen möchte was sind die ideal einstellungen?



    Videoauflösung kann man einstellen originaleinstellung full hd 1080p usw?



    Videobildrate 30fps maximal ist 120fps



    was sind da die ideal einstellung um flight simulator x aufzunehmen?



    danke für hilfe

  • Moin "Phenom300", willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Wir unterschreiben unsere Beiträge immer mit dem realen Vornamen, das macht die Sache persönlicher.


    Zu Deiner Frage kann ich nicht viel beitragen, da ich den Cyber Recorder nicht kenne. Wenn Du ihn bereits hast, dann kannst Du doch selbst ein wenig herumprobieren. Ein Video mit 30 fps im FSX aufzunehmen ist vernünftig, allerdings wird der FSX diese 30 fps kaum erreichen, wenn Du einen Standard-Game-PC hast. Ich habe damals mit FRAPS gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du eine aktuelle Nvidia-Karte hast, wäre auch "ShadowPlay" eine gute Alternative.

  • danke für die antwort :)


    etwas mit 120 fps zu machen wär totaler blödsinn oder mehr wie 30 fps ?


    kenne mich damit garnich aus :D


    und full hd aufnehmen ist wahrscheinlich auch blödsinn ?


    ist wahrscheinlich das beste wenn man originalaufnahme auswählt denk ich von der logik ? :D


    Danke

  • also um nochmal genauer zu werden geht es mir nur darum wie viel fps ich einstellen soll das alles gut aussieht und läuft ? Und Originalauflösung wählen oder full hd 1080 P ? Darum gehts mir nur.


    Lg

  • Mehr wie 30 FPS ist Blödsinn, da der FSX ohne Highend PC und der ooM Bremse sowieso kaum mehr erlaubt. HD hängt davon ab welche Codierung verwendet wird und wofür das Video überhaupt verwendet werden soll. Hier sind nämlich schnell mal einige MB bis GB Datenmenge zusammen gekommen. Bei einer Datenmenge von 1 MB/sek und H264 Codec über 3,6MB bei blueray bis 11,2MB direkt Bildschirm.

    Also 60 MB bei normaler TV Auflösung für eine Minute, über 200 MB in blueray Qualität für 1 Minute und ohne Codec direkt Bildschirm fast 700 MB pro Minute.


    Die Entscheidung liegt bei dem der es macht.


    LG Daniel

  • danke daniel


    mein name ist übrigends jonas.


    ich habe ein video programm namens magix video deluxe kann ich damit auch irgendwas am ende von der größe ändern ohne das die qualität verloren geht?


    wollte paar videos bei youtube hochladen.

  • Ich kenne das Programm nicht, habe früher Fraps benutzt.

    Kann nicht sagen ob es schon bei der Aufnahme rendert, erfordert nämlich eine richtig schnelle CPU, oder später auf ein YouTube verträgliches Format herunter gerendert wird.

    Bei Fraps hatte ich schnell für nur wenige Minuten im Gigabyte Bereich Datenmengen.

    Probieren geht auch hier bekanntlich über studieren.

    Die Qualität ist sehr stark Rechner abhängig, Optimal sind sechs besser mehr Rechenkerne in der CPU, da der FSX selbst schon 4 Kerne haben möchte um einigermaßen vernünftig zu laufen. Dann noch Aufnehmen, evtl. rendern.:??);)


    LG Daniel

  • danke :)


    also magix video deluxe ist ein videobearbeitungsprogramm nicht das wir uns da falsch verstehen :D


    aufnehmen kann man damit nicht nur filme bearbeiten schneiden usw.


    zum aufnehmen hab ich cyberlink :)


    lg

  • ich bins nochmal

    stehe hier direkt am flughafen :D


    wenn ich den fsx aufnehme hab ich in der aufnahme nur ein schwarzes bild und man sieht meine maus immer


    woran kann es liegen? einstellungssache ?