LMML Malta Luqa - WIP

• Danke weiterhin viel Energie zum weiter entwickeln.

Ha ha, die brauche ich echt. Manchmal könnte ich alles in die Ecke schmeißen und einfach nur fliegen;)

Aber irgendwie spielt da der Ehrgeiz mit und man macht weiter. Ich glaube aber kaum , dass ich noch mal alleine mit Holi so ein umfangreiches Szenerieprojekt angehe. Nur gut (im Sinne der Nutzer) , dass ich vorher zu blauäugig, war den Umfang richtig einzuschätzen.

Also ich mache das in jedem Falle in Ruhe zu Ende und versuche die Qualität nicht hintenraus abfallen zu lassen.

• Heute gibt es einen Einblick in den aktuellen Stand von Apron 8. Hier ist auch die Basis vieler Fahrzeuge von SH Living Airport.

Feuerwehr, Tankwagen, FolowMe, Catering und andere Servicefahrzeuge nehmen von hier aus ihren Weg über die ausgebauten Airportstraßen zu den Aprons.

Spurtreu links und mit Sound ausgestattet, sodass man schon hört aus welcher Richtung gerade ein Fahrzeug kommt.

Die animierten Busse und Gepäckwagen sind am Apron 9 stationiert.

Die militärischen Fahrzeuge am SAFI Apron und Baufahrzeuge im Bergbaugebiet und auf den Baustellen.

Alles wird in 5 Levels mit der dll von Simworks ingame gesteuert.

Während sich der Verkehr in den Levels 1-3 befindet, werden Living People in den Levels 4 und 5 vorhanden sein.

Je nach Leistung des PC kann alles fein abgestimmt zu- oder abgeschaltet werden, ohne die Simulation zu unterbrechen.

Wie ihr wisst , hatten wir von Aerosoft die schriftliche Genehmigung deren Avatare zu nutzen. Leider hast Herr Christian Bahr (Bahrometrix) als ursprünglicher Entwickler so gegen eine Nutzung bei Simmershome interveniert, dass Aerosoft diese Genehmigung mit Bedauern zurück gezogen hat.

Da wird jedoch keine Auswirkung haben, da wir über andre Animationen verfügen und ich noch mal in die eigene Tasche gefasst habe und für euch knapp 50 weitere People Animation Lizenzen käuflich erworben habe.

Es bleibt trotzdem Freeware.

Damit werden auch ältere Simmershome Szenrien in einem zukünftigen Update nachgerüstet.

Großer Dank geht an Holger (Holi) der diesen Part (Linving Airport und AI) übernommen hat.

In nächster Zeit wird es ein neues Video zu Living Airport geben, das auch alle Anpassungen zeigt.

Stellvertretend nun zwei Bilder vom Apron 8 (WIP)

Bild 1

apron8undlivingairporu1k1x.jpg

Bild 2

apron8undlivingairpora1jy9.jpg

Also es wächst langsam aber stetig

• Heute gibt es wieder bewegte Bilder mit dem Gesamtkonzept an Animationen in Malta.

Dabei gibt es natürlich auch schon wesentlich mehr vom Airport zu sehen. Es lohnt sich die 7 Minuten Zeit zu investieren.

Wie ihr gestern lesen konntet, mussten wir etwas umstellen und werden auch sicher weiter daran arbeiten bis zum Release.

Jedenfalls gibt es keine Stelle am Airport wo man einschlafen könnte. Keine Bange die Frames stimmen noch, auch wenn ich , da ich alles zeigen möchte, mit extrem hohen Einstellungen aufgenommen habe.

Viel Spaß beim Anschauen.

• Heute habe ich meine Lizenzen für die animierten People bekommen. Auch wenn es Geld gekostet hat, aber nicht mehr betteln zu müssen , um etwas zu nutzen, ist ein tolles Gefühl. Und alles selbst machen kann man eben nicht. Irgendwann soll ja auch Release sein. Ich schenke euch das gerne, zumal ich es überall nun nutzen kann.

Die Arbeiten am Apron 8 laufen gleich doppel so gut.

Hier ein erstes Vorschau Bild

apron8wipgbky2.jpg

Ich denke Mitte nächster Woche kann ich auch diesen Abschnitt beenden.

Großen Dank auch an Manfred ( Fischkopp ) von simdocks.de, dessen Schiffe ich ebenfalls direkt verbauen darf. Da kommt noch richtig Leben nach Valetta.

• So Freunde. Das ging schneller als gedacht , hier der fertige Apron 8.

Für die Fenster wird fast ausschließlich reales Glas verwendet, was auch in den nahen Nachtbildern zu sehen ist.

Die Vegetation ist ebenfalls erstellt.

Overview Day

overview5jkiw.jpg

Overview Night

overviewnight0wk4u.jpg

Near 1

day1gcjy9.jpg

Near 1 Night

night1nhjqe.jpg

Near 2

day2qek8w.jpg

Near 2 Night

night2uejei.jpg

Die Szenerie geht nun sofort wieder in den Betatest und ich arbeite im Bereich der Verbindung zwischen Apron 8 und Apron 9 weiter

• Ich war mal etwas abgetaucht. Zunächst mal ist die Webseite jetzt 3mal schneller und hat einen Pagespeed Index zwischen 84 und 98. Dafür habe ich entsprechende Software zugekauft.

Vor allem sind fast 4000 Bilder in moderne Formate konvertiert.

Ferner ist das Forum nun komplett auf Filebase umgestellt.

Trotzdem war ich in Malta nicht ganz untätig. Im Gegenteil , Ich habe das Konzept noch einmal am Apron 9 geändert. Der gesamte rückwärtige Bereich am Terminal ist kein Ground mehr sondern ein Modell. Damit lassen sich alle Markierungen und Aufbauten leichter realisieren, auch wenn es jetzt ein wenig gedauert hat.

Hier ein Bild vom Grundausbau

apron97ckez.jpg

Nun setze ich aber erst einmal die Arbeit am Zwischenteil zwischen Apron 8 und 9 fort mit der Texturierung.

• Hallo Rainer

zurück von einem Klinik- und Reha-Aufenthalt nach meiner Knieoperation kann ich jetzt endlich wieder an meinem Flusi-PC sitzen und die vielen, inzwischen eingetroffenen Foren-Beiträge abarbeiten.
    Dabei finde ich deine verschiedenen Bilder aus Malta und staune weiter über deine Energie, die du liebevoll in diese Szenerie steckst. Ich warte weiter gerne mit viel Vorfreude auf das Erscheinen irgendwann.

Herzliche Grüsse aus der Ostschweiz zu dir in den Norden
    Roman

Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

• Nun kann ich euch den Teil zwischen Apron 8 und Apron 9 vorstellen und ein paar Bilder zeigen.

Die Fahrzeuge im Airportgelände sind von SH Living Airport.

Picture 1 Overview front day

a8_2_front_overview9xku2.jpg

Picture 2 Overview front night

a8_2_night_overviewcej8h.jpg

Picture 3 Overview rear day

a8_2_back_overview5tjpl.jpg

Picture 4 Near 1

a8_2_near1kkjnf.jpg

Picture 5 Near 2

a8_2_near2mxj5a.jpg

Picture 6 Near 3

a8_2_near36pkbv.jpg

Es folgt der Betatest und ich arbeite jetzt am Hauptapron 9

• Moin oder Nabend Thomas, je nach dem wir man es sieht.:)

Deswegen entwickle ich schon geraume Zeit immer von außen nach Innen. Ringsherum sind ja 5 Städte und 3 kommerzielle Gebiete als Modell. Wenn man dann innen ist, kann man das gut anpassen. Genauso arbeite ich auf dem Platz vom Rand zum Hauptereignis, also Terminal zum Schluss. Man neigt sonst dazu den Außenkram zum Schluss stiefmütterlich zu behandeln. Macht man das Zentrum am Ende kann man sich aber umgekehrt nicht leisten dieses zu vergeigen.:beer

Hoffentlich habe ich da auch am Ende recht:yep

Jedenfalls sieht man vielen Szenerien deutlich an, dass sie von Terminal weg schwächer werden. Mit meiner Strategie möchte ich den natürlichen inneren "Schweinehund "bekämpfen.

Malta ist trotzdem ne Nummer zu groß. Dort hat eigentlich jeder Apron den Umfang eines eigenständigen Platzes und es gibt ja Zehn davon. Dazu die ganze Insel und POI s und weitere Plätze. Das war ne echte Mammut Aufgabe, die ich sicher nicht noch einmal machen werde.

• Manfred, mein Forum ist ein reines Download- und Supportforum zu meinen Addons und bleibt es auch.

Das jedoch wird ein Blog einerseits mit voller Kommentarfunktion und ein Forum im Blog integriert, mit einer einzigen Anmeldung für Beides. Ferner wird es nur zum FS2020 sein und dieser wird in großen Teilen ein neues junges Publikum haben, wenn er nicht floppt. Wird`s nichts, werden halt die beiden Domains wieder beerdigt. Sind doch schöne Domainnamen und waren ein ausgesprochener Schnapper.

Ich selbst werde nicht noch mal von vorne anfangen. Aber so ein Blog ist auch ne Beschäftigung, wenn ich mal keine Lust mehr habe zu entwickeln. Zudem darf dort dann frei Schnauze geschrieben werden, weil keinerlei gewerbliche Interessen dran hängen.

Das Einzige was es dort nicht geben wird, sind a-Simulator gegen b-Simulator Diskussionen. Ich mache das genau für die, die den FS2020 nutzen (wollen) und auch gerne unter sich bleiben möchten.

Zudem (siehe Diskussion im Schweizer Forum) , sterben die alten Foren (die für mich persönlich schön sind) in jetziger Form perspektivisch schlicht aus. Die Jungen Leute wollen was mit modernen medialen Inhalten, Facebook ähnlich, aber nicht Facebook. Und ich war schon immer für Experimente zu haben, mein ganzes Leben lang. Das bereue ich auch nicht. Kann schief gehen, muss aber nicht. Und dass gewisse Leute schon wieder in den Startlöchern lauern, was der Simmershome da macht, stört mich nicht. Schaun wir mal. Es gilt wie immer: Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch.

.... und jetzt mache ich mit Malta erst mal weiter.:)

• Hallo Rainer, na da bin ich dann mal gespannt, was Du da basteln wirst - wie gesagt, interessant ist es.

HIhi, Manfred,

Was hälst du denn davon wenn du mit deinen neuen Schiffen mal ein paar Routen nach Malta bastelst, erspart Rainer ne Menge Arbeit und so könntest du deinen Teil übernehmen, so wie ich die Animationen und Traffic, einschliesslich der Helimodelle, bastele.

Speziell deine neue Jacht, die könnte doch schön um Malta kreisen:beer:cool

Einige der Modelle von Hendrik laufen ja in seinem Global Ship Traffic nach und von Malta!

Nur so eine Idee von mir8D