LMML Malta Luqa - WIP

  • Musste ich einfach mal loswerden weil es einfach "geil" aussieht. (man mag mir die profane Ausdrucksweise verzeihen).


    LG Daniel


    Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich glaube dir ja viel Rainer, aber Du und verlegen.......:-o*

  • Wie einer an anderer Stelle festgestellt hat, hat das Luftbild im Raum Valletta einen violetten Einschlag. Da die Inseln aus 156 (mit Jahreszeiten , Lightsplashs für die Nacht und Masken 624 ) Bildern bestehen, von denen ca. 140 von 156 das nicht haben, werde ich die nicht mehr anfassen. Also damit muss man leben, zumal es nicht wirklich störend ist und der Übergang nicht abrupt erfolgt.

    Einzig die 16 Luftbilder im Airportbereich werden zum Schluß beim "Saubermachen" noch einmal verändert, nicht jedoch im Farbton.


    Ich bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass es am Ende in der Gesamtbilanz die beste Szenerie wird, die es von Malta bisher im FS gab

  • Auf jeden Fall wird es Dein Meisterstück, Rainer, Respekt! :yep

    Ganz komisch .Mit den fertigen Inseln , der Waterbase, den Heliports und einem voll funktional fertigen Airport im Rücken gehe ich viel entspannter an die Airportgebäude ran.

    Und ehrlich, ich freu mich auch drauf, weil ich nun auch einmal den Platz von meinem "Lieblingsdesignern" hautnah in 3D im FS hin und her drehen kann und meine Gebäude "nur" nachbauen muss. Das ist natürlich viel einfacher und bei JS eben sowas wie Geschäftsprinzip. Trotzdem wird es mein Platz mit meiner Handschrift.

    Ein Couchpotato, wie ich, der noch nie dort war und ansonsten nur Bilder zur Verfügung hat, profitiert davon in jedem Fall. Das gebe ich aber gerne zu.

    Wenn es dann noch Reviews gibt, die die Fehler der Anderen schon aufgezählt haben, hilft es auch ungeheuer, diese zu vermeiden.:cool


    Also verkacken könnte ich das nur noch mit hässlicher Textureauswahl.......8|

  • Da hänge ich mich gleich mal mit rein......hier also ein paar military Screenshots von der letzten Beta des Autogens und POI´s beim Anflug auf die RWY 23 bei Dunkelheit (Autogen und SH Lights) und bei Tage.


    Ich denke, das ist schon ziemlich beeindruckend, was Rainer da in wochenlanger Feinarbeit geschaffen hat!


    Die Retro AI Flieger sind konvertierte FS9 Modelle.

    In den Screenshots wird oben links die Framerate bei gelockten 30 angezeigt, wie man sieht, werden diese auch bei den von mir eingestellten Settings (sreenshot) gehalten.


  • Hallo Rainer,

    zurück von 2 Wochen Nordsee-Feeling auf "unserer" Insel Amrum finde ich deine rasanten Entwiclungen dieser Zeit vor und kann nur staunen, wie fantastisch diese Szenerie wird. Ich freue mich darauf und kann nur sagen, "chapeau" deinem Talent.
    Herzliche Grüsse aus der Ostschweiz
    Roman

  • Nun geht es endlich am Airport weiter. Ich entwickle die Gebäude in größeren Komplexen. Der erste Teil erstreckt sich entlang der RWY 5 bis zum Apron 3.

    Helle "Klötze" im Hintergrund sind Dummis für noch nicht begonnene Gebäude.

    Der Bereich von Lufthansa Technik macht den Anfang. Die Lights für Hangarlampen sind schon fertig , werden aber erst am Ende eingebaut, da ich sie sonst zum testen jedesmal neu platzieren müsste.


    Hier erste Development Bilder vom LH Bereich


    Dev Picture 1 Day


    lh-devfmj4b.jpg


    Dev Picture 2 Night


    lh_dev_night1pkuf.jpg


    Dies ist kein Endprodukt, sondern noch stetig in der Entwicklung

  • Die Inseln Malta, Gozo und Comino sind nun komplett fertig gestellt. Ich arbeite derzeit schon an den Airport Gebäuden von Luqa.


    Zwischenzeitlich habe ich für Euch noch ein Video erstellt, welches die Gestaltung der Hauptinsel Malta samt allen POI verdeutlicht.


    Eine detailliertere Umsetzung der Insel gab und gibt es auch derzeit im Simulator nicht.


    Ungefähr 260.000 Gebäude und unzählige Bäume wurden realistisch platziert. Alle Straßen sind zusätzlich mit Allebäumen versehen. Dazu natürlich die POI`s in allen Einflugrichtungen, sowie eine stimmige Nachtgestaltung.


    Überzeugt euch selbst (Laufzeit 7 min.)




    Viel Spaß beim Anschauen und schon mal schöne Pfingsten

  • Wunderschönes Video, Rainer. Weiterhin absoluter Respekt für Deine Arbeit, echt mehr als Payware-Niveau :yep.


    Eine Sache stört mich in dem Video allerdings kolossal, aber Du kannst nichts dafür ;;). Gab es nicht früher mal die Möglichkeit, diesen unrealistischen Brandungswellen-Effekt abzuschalten? Überall diese hässlichen, teils völlig deplatzierten (z.B. im Hafen) Brandungseffekte :88.

    Wenn es da doch einen Schalter gäbe....

  • Wenn es da doch einen Schalter gäbe...

    Chwer hats erfuunden? Nein nicht die Schweizer, sondern OrbX


    Jetzt macht OrbX das über die Terrain.cfg und bei jedem Aufruf von FTX Central ist es zurück, auch wenn man die Effekte ändert.

    Alternativ kann ich die Spezial Effekte auf Low stellen, aber dann sind die dynamischen Effekte von AI Lights Reborn beim AI weg

  • Einfach wundervoll, was du da so in deiner "Freizeit" zauberst, bewundernswert.

    Auch ich finde die Brandungswellen etwas "komisch", aber damit kann ich gut leben bei der sehr hohen Qualität deiner Arbeit.

    Viel Spass und Energie beim Weiterentwickeln und, ich freue mich riesig, diese Szenerie dann eines Tages von dir geschenkt herunterladen zu können.

    Danke einmal mehr.

    Gruss, Roman