LMML Malta Luqa - WIP
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- P3D
- Rainer
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Heute war mal wieder ein Tag, wo man sich Abends fragt, was man überhaupt geschafft hat.
Ich habe mir die Touch Down Zonen der Runways vorgenommen, welche ja in vielen Addons wenig ansehnlich aussehen.
Zumindest habe ich mich bemüht diese einigermaßen realistisch zu gestallten, was in richtige Arbeit ausgeartet ist.
Ferner habe ich alle Taxilines zu den Runways so korrigiert, dass sie auch noch parallel zur Centerline laufen. Danke für den Userhinweis. Ich bin übrigens für jeden Hinweis dankbar, weil ich darüber nachdenke. Ob ich dann alles umsetze steht auf einem anderen Blatt.
Hier das Beispiel an der Runway 23
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Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag mit aktuellen Bildern
Zunächst habe ich den Apron 9 fertig gestellt und gleich GSX getestet was funktioniert.
Danach stand ein AI Stresstest an. 6 Aircraft gleichzeitig. Es wurde die Kollisionsfreiheit kontrolliert
Test bestanden.
Danach Taxi und Hold ankommender Flugzeuge
Klappt ebenfalls unter hoher Belastung.
Letztlich die Kapazität der Wendeschleife an der RWY 31, die 6 Flugzeuge aufnehmen kann
Auch das funktioniert mit realem AI.
Nun musste ich mal etwas anderes machen und habe mein Straßenkozept entwickelt
Hier das generelle Road System in Malta, kein Photoground sondern Custom Roads an allen wichtigen Stellen
3 Bilder zu den Roads im Bereich des Terminals
Bild 1
Querverkehr am Apron 9 mit Tunnel
Verkehr Richtung Luqa Stadt
Einige Feinarbeiten sind da noch zu machen, aber prinzipiell läuft es fehlerfrei
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Noch eine kurze Ergänzung zum AI Traffic!
Speziell in Malta ist das ADE nicht ganz trivial, da die RWY‘s auch als Taxiways genutzt werden, desweiteren ist die aiplayer.dll im P3Dv4 nie überarbeitet worden und somit noch so „dumm“ wie schon im FSX.
Somit kommt es, wenn auch selten, dazu dass sich halt AI Flieger einfach gegenüberstehen, oder bei bestimmten Wetterbedingungen, also je nach RWY in use, auch mal auf der RWY stehen bleiben und warten bis sie die Taxianweisungen zum Rollen zum Standplatz bekommen, oder auch mal auf der RWY wenden. Dazu kommt noch, dass insgesamt 4 ATC Frequenzen den An- und Abflug koordinieren und damit ist die aiplayer.dll etwas überfordert ist...... so kommt es dazu, dass sich diese Probleme ergeben.
Dafür gibt es leider keine Lösungen und man muss einfach damit leben.
Somit liegt es weder am ADE, noch an schlechter Programmierung des AI wenn derartige Probleme auftreten.
Als Vorabinformation schon mal..... wir haben beschlossen den Traffic für die Helikopter mit als „optional“ später zu veröffentlichen.
Da uns aber nicht erlaubt wurde, die genutzen Modelle mit zu veröffentlichen, würde ich zur gegebenen Zeit den Ort und Typ der Modelle benennen. Es sind Freewaremodelle von MAIW und konvertiert für den P3Dv4!
Bedeutet, ist für jedermann zugänglich.
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Bilder sind die eine Sache...heute gebe ich euch mal einen bewegten Einblick in unser Development. Man kann sehen wie hart wir testen bevor etwas als akzeptabel befunden wird.
Der Test beinhaltet die Funktion des Groundes mit AI auf beiden Runways. Nehmt euch die 6 Minuten Zeit. Den "Hammer" Sound vom Eigenbau AI gibt es auch noch dazu (leider etwas kastriert durch youtube)
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Bevor die Entwicklung weiter geht , löse ich erst einmal ein Versprechen ein, welches ich bei Beginn meiner Entwicklung gegeben habe. SH Malta wird 100% kompatibel mit Prealsoft Malta sein. Im Gegensatz zu Justsim liefert Prealsoft auch Gozo und Comino mit. Das gesamte Autogen ist weit stimmiger und vor allem Valletta ist auch als solches zu erkennen.
Meine Freeware ist inkompatibel zu Justsim, auch dann wenn sie über Justsim angemeldet ist.
In der von mir gezeigten Kombination hat man die komplette Insel nebst der Luqa Freeware und der Waterebase.
Natürlich passt sich meine Szenerie auch ohne Prealsoft in die Insel ein.
Eine nötigen Patch liefere ich mit, der bei Anwendung jedoch Prealsoft Malta voraussetzt.
Hier die Bilder
Bild 1
Bild 2
Bild 3
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Einfach nur ganz großes Kino!
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Fantastisch!
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Habe zwar nicht allzuviel ausserhalb des DACH Bereichs aber Malta ala Simmershome/Holi wird dazu gehören!
LG Daniel
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Kleiner Wermutstropfen , links und rechts der 31 gibt es am Luftbildrand 2 kleine Stellen mit Autogenverlust, den ich auch nicht durch mergen weg bekomme. Vielleicht fällt mir später was ein.Tut aber der Sache insgesamt wenig Abbruch.
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Ich finde die Häfen sehen große Klasse aus. Nun noch ein paar von Henriks Schiffen die dort Leben hineinbringen und dann ist das PERFEKT!!!!
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Ich kann jedem nur empfehlen, vor dem Release von Rainers LMML, sich die Prealsoft Malta zu kaufen!
Mit dem Merge von Rainer sieht Malta dann wirklich gigantisch aus😉
Manfred, du kannst ja noch ein paar Schiffslinien nach Malta kreieren...... dann kommt Leben in die Bude!
Es ist nur schade, dass mein Aircraft AI nicht veröffentlicht werden darf, denn der ist inzwischen auf LMML gut zugeschnitten und fliegt alle 4 RWY‘s an, je nach Windrichtung.....
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Nun noch ein paar von Henriks Schiffen die dort Leben hineinbringen
Moin an die Küste,
Henrik hat mir sein Statik Paket frei gegeben und wird wohl auch Verkehr bauen.
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Sehr gute Nachrichten, die Vorfreude wird ständig größer .
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Sehr gute Nachrichten, die Vorfreude wird ständig größer .
Dem schließe ich mich an!
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Einfach eine ganz tolle Szenerie wird das!
Albrecht
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Leider muss ich doch noch ein kleines Achtung vor Prealsoft Malta setzen, während unserer Betatests haben sich ein paar Probleme gezeigt, die den Eindruck um Rainers Airport schmälern, denn dort wird gerade im Bereich der Forotapetenüberschneidung das Autogen unterdrückt und greift auch in Rainers Modelle ein, was so natürlich nicht geht!
Also bitte erst mal mit einem Schnellkauf von der Scenery warten.
Rainer wird sich um das Problem später noch kümmern, sollte es keine Lösung geben, wäre es rausgeschmissenes Geld!
Sorry für die schlechten Nachrichten, aber lieber ehrlich sein, als das Blaue vom Himmel versprechen!
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Wo eine Träne ist, kommt auch wieder Lächeln
Man glaubt es kaum, aber auf Gozo gibt es einen Heliport mit ICAO LMMG, der nicht im Flugsimulator vorhanden ist. Holger hat ihn entdeckt. Was liegt näher als dies in mein Malta Projekt einzubinden. Im Süden den Wasserlandeplatz , im Norden den Heliport und Shuttle nach Luqa von Beiden.
Also haben wir noch einmal das Projekt erweitert. Gozo und Comino als Luftbild mit dem dann nachgebautem Heliport.
Hier der erste Test ohne Ausbau
Und ein Flug mit dem Hubschrauber über Gozo.
Ein Blick auf das Luftbild (30cm) , welches schon fertig ist
Da ich mit Luqa noch recht lange zu tun habe, wird Gozo Heliport , so wie Malta Water , zwischendurch als Vorab Addon erscheinen. Ich arbeite immer daran, wenn ich in Luqa mal Pause machen möchte.
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Heute gibt es einiges an Neuigkeiten. Es werde Licht!
Die gesamten Ground Lichter von Luqa sind Custom. Es gibt keine FS Lichter.
Die Lichter haben , da wo notwendig , unterschiedliche vorwärts und rückwärts Ansicht.
Lichter die man nur in einer Richtung sehen darf sieht man auch nur in dieser.
Alle Lichter sind im Konfigurator auf "all day" Nutzung umschaltbar
Im Einzelnen:
- Taxilights with Groundspot
- Taxi Centerlights
- WigWags
- lighted Holding Points
- Center line with warning zone
- Threshold in approach direction
- Edge lights
- Approach lights calvert
- Taxi Signs
- Runway visibility 15 miles below
Hier die Bilder:
Overview
Detail
Runway vorward view
Runway backward view
Approach
Distanz
Es ist mein erster Airport der 100 % ohne FS Lichter auskommt.
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Dann sind die Lichter wohl auch besser für die Performance...???
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