Alabeo DA40 X-Plane

  • Guten Abend in die Runde,


    hat jemand die DA40 von Alabeo im X-Plane 11 laufen?

    Bei ihnen auf der Seite steht nur X-Plane 10.5 im X-Plane.org Store sind beide Simulatoren vertreten.


    Läuft der Flieger in XP11?

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Steffen,
    die DA40 mag funktionieren, ich rate aber ganz entschieden davon ab, Flugzeuge für X-Plane 10 in X-Plane 11 zu verwenden. Wegen der fehlenden PBR-Texturen und den nicht-Anpassungen an das neue Flugmodell in X-Plane 11 macht das langfristig wenig Spaß.

    Ich ärgere mich noch heute, dass ich kurz nach Release von X-Plane 11 drei Carenado-Maschinen für X-Plane 10 gekauft habe, in gutem Glauben daran, dass es kostenlose Updates oder zumindest kostenpflichtige Upgrades geben wird. Pustekuchen.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Danke für die Info Frank, dann such ich mir besser einen anderen Flieger für meinen Kollegen aus.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ich ärgere mich noch heute, dass ich kurz nach Release von X-Plane 11 drei Carenado-Maschinen für X-Plane 10 gekauft habe, in gutem Glauben daran, dass es kostenlose Updates oder zumindest kostenpflichtige Upgrades geben wird. Pustekuchen.

    Kenne ich... versauern auch bei mir auf der Platte. XP10-Flieger in XP11 sind schon vom Flugmodell her Käse... da muss man dann wirklich sehr tolerant sein und darf wirklich keinen Wert auf plausibles Verhalten legen.

    Liebe Grüße,


    Agi

  • Wie sieht es denn im X-Plane mit Sceneryen aus.. Kann man da XP10 problemlos in XP11 laufen lassen?

    Mich Interessiert da speziell EDFH, das seiner Zeit für XP10 gebaut wurde.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Kann man da XP10 problemlos in XP11 laufen lassen?

    In Sachen Szenerien ist das problemlos möglich, dahingehend hat sich nicht allzu viel geändert. Als Beleg sei der immer noch in XP11 enthaltene alte EDLP-Flughafen von Aerosoft angeführt, der funktioniert in XP11 genauso wie in XP10, meine bisherigen Konvertierungen habe ich auch teils noch auf XP10 erstellt und die liefen ohne Anpassungen fehlerfrei auch in XP11. Rein technisch sollte das für jede Szenerie gelten, eine XP10-Szenerie sollte in XP11 auch problemlos laufen.

    Liebe Grüße,


    Agi

  • Danke für die Info Anna, klingt gut. Da freut sich mein Motorfluglehrer :cool

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!