Habe ich nur nicht gemerkt, weil ich daraus ne eigene Cockpitedition mit anderem Namen gemacht habe.
Prepar3D Version 4.4
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Ich habe nun auch den Client aktualisiert und bin ziemlich begeistert. Für ein "Punkt-Update" hat sich die Ablaufgeschwindigkeit tatsächlich ebenso verbessert wie die Ladezeit vom Startmenue bis zum Blick ins Cockpit. Die Zeit vom Klick auf den P3D-Bottom bis zur Ansicht des Startmenues ist hingegen unverändert lang.
Sehr beeindruckend, wie schon von Rainer erwähnt, die Schärfe der Darstellung in Bodennähe. Bilder folgen unten. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man hier eine speicherstarke und schnelle Grafikkarte braucht. Meine wichtigen Addons funktionieren gut, was mir fehlt ist das Flight1 GTN und das Milviz Wx.
Im Bild der Anflug auf KSBA von Orbx, man achte auf die Schärfe der Bodentexturen.
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Das sieht tatsächlich sehr gut aus. In Cosford hatten einige Entwickler schon eine derartige Neuerung angekündigt, ich hätte aber nicht gedacht, dass das schon in Prepar3D v4.4 kommt.
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Markus, verwendest du nicht auch EZCA? Wie siehts da aus?
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Ich habe EZCA vor einiger Zeit deinstalliert, weil ich irgendwie solange rumgespielt habe, bis die Ansichten gemacht haben, was sie wollten. Hier warte ich auf das Upgrade auf die angekündigte Version 3, die demnächst releast werden soll.
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Ich sage es ja nur ungern, aber ChasePlane ist schon aktualisiert.
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Ich sage es ja nur ungern, aber ChasePlane ist schon aktualisiert.
Ist schon verlockend, bei der Gelegenheit umzusteigen. Man muss ja bei EZCA auch die kommende Version 3 neu kaufen (mit Nachlass für die V2 Besitzer, aber ich weiß nicht, welche Höhe). Aber ich als alter Mann schon wieder umsteigen auf ein völlig neues System? Und schon wieder alles auf Englisch!
Und wie zum Teufel deinstalliert man EZCA sauber von System, damit wieder alles so funktioniert wie vorher ohne EZCA?
Das müsste ich zuerst mal wissen.
Tante Edit sagt, dass EZCA in der Version 2.8 passend für den P3Dv4.4 mittlerweile erschienen ist.
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Dann werde ich es mir direkt mal wieder aktivieren...
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Für die AI-Freunde - das Super Traffic Board läuft ebenso wie in 4.3.
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als Liebhaber reiner Fotoszenerien kann ich nur jedem empfehlen, das Update zu installieren.
Fast schon so gut wie im AeroFly, die Texturen sind nun erheblich flotter geladen und auch schärfer.
Da wurde nicht zu viel versprochen.
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Ich zögere noch
.... klappen meine derzeitigen Flieger und Scenerien ohne Probleme
Aber das hier sieht ja denn gut aus ...
fsdt zeigt Chicago O'HAre native PBR materials for Prepar3D version 4.4
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Interessant, das "PBR Material".
Ich sehe schon die schmutzigen Cockpitscheiben auf mich zukommen .
Albrecht
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Für die AI-Freunde - das Super Traffic Board läuft ebenso wie in 4.3.
Moin Alf, Dank für den Hinweis, also kein Update für STB nötig.
Bin aber noch in P3Dv43 unterwegs.
OT hast Du einen Tipp wie ich den "STB Overscreen" endgültig deaktivieren kann? Der verwuselt mir jedesmal das Mesh ... /OT
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Interessant, das "PBR Material".
Ich sehe schon die schmutzigen Cockpitscheiben auf mich zukommen .
Albrecht
Ich sehe eher neben (bei einigen) unterirdisch gemachten Dynamic Lights auch noch gleisende Fassaden auf uns zu kommen. Das Video oben von FSDT (hat Artefakte) krepelt doch am Limit ohne das Verkehr oder ein einziger Flieger dort sich bewegt.
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Zitat
OT hast Du einen Tipp wie ich den "STB Overscreen" endgültig deaktivieren kann? Der verwuselt mir jedesmal das Mesh ... /OT
Entschuldige meine Ignoranz, aber was ist ein STB Overscreen...???
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Ich bekomme das Teil nicht in die Luft. Muss man dafür die Einstellungen am Joystick ändern?
Egal ob ich den Schubhebel oder die Rotorverstellung benutze, das Teil bewegt sich keinen Millimeter.
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