Prepar3D Version 4.4

  • Ich habe nun auch den Client aktualisiert und bin ziemlich begeistert. Für ein "Punkt-Update" hat sich die Ablaufgeschwindigkeit tatsächlich ebenso verbessert wie die Ladezeit vom Startmenue bis zum Blick ins Cockpit. Die Zeit vom Klick auf den P3D-Bottom bis zur Ansicht des Startmenues ist hingegen unverändert lang.


    Sehr beeindruckend, wie schon von Rainer erwähnt, die Schärfe der Darstellung in Bodennähe. Bilder folgen unten. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man hier eine speicherstarke und schnelle Grafikkarte braucht. Meine wichtigen Addons funktionieren gut, was mir fehlt ist das Flight1 GTN und das Milviz Wx.










    Im Bild der Anflug auf KSBA von Orbx, man achte auf die Schärfe der Bodentexturen.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Das sieht tatsächlich sehr gut aus. In Cosford hatten einige Entwickler schon eine derartige Neuerung angekündigt, ich hätte aber nicht gedacht, dass das schon in Prepar3D v4.4 kommt.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Markus, verwendest du nicht auch EZCA? Wie siehts da aus?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ich habe EZCA vor einiger Zeit deinstalliert, weil ich irgendwie solange rumgespielt habe, bis die Ansichten gemacht haben, was sie wollten. Hier warte ich auf das Upgrade auf die angekündigte Version 3, die demnächst releast werden soll.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Ich sage es ja nur ungern, aber ChasePlane ist schon aktualisiert.

    Ist schon verlockend, bei der Gelegenheit umzusteigen. Man muss ja bei EZCA auch die kommende Version 3 neu kaufen (mit Nachlass für die V2 Besitzer, aber ich weiß nicht, welche Höhe). Aber ich als alter Mann schon wieder umsteigen auf ein völlig neues System? Und schon wieder alles auf Englisch!

    Und wie zum Teufel deinstalliert man EZCA sauber von System, damit wieder alles so funktioniert wie vorher ohne EZCA?

    Das müsste ich zuerst mal wissen.;;)


    Tante Edit sagt, dass EZCA in der Version 2.8 passend für den P3Dv4.4 mittlerweile erschienen ist.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeFlight ()

  • Bin jetzt auch schon umgestiegen, Client und Content. Letzteren hatte ich von 4.2 auf 4.3 nicht upgedated.

    Active Sky, EZCA funktionieren.


    Aber mir fehlt noch PTA für den schönen leichten Blaustich in der Ferne


    und vor allem aber das F1 GTN ||


    Werden wohl in den nächsten Tagen kommen.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • als Liebhaber reiner Fotoszenerien kann ich nur jedem empfehlen, das Update zu installieren.

    Fast schon so gut wie im AeroFly, die Texturen sind nun erheblich flotter geladen und auch schärfer.

    Da wurde nicht zu viel versprochen.

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Ich zögere noch :??)

    .... klappen meine derzeitigen Flieger und Scenerien ohne Probleme

    Aber das hier sieht ja denn gut aus ...

    fsdt zeigt Chicago O'HAre native PBR materials for Prepar3D version 4.4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Für die AI-Freunde - das Super Traffic Board läuft ebenso wie in 4.3.

    Moin Alf, Dank für den Hinweis, also kein Update für STB nötig.

    Bin aber noch in P3Dv43 unterwegs.

    OT hast Du einen Tipp wie ich den "STB Overscreen" endgültig deaktivieren kann? Der verwuselt mir jedesmal das Mesh ... /OT

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Interessant, das "PBR Material".

    Ich sehe schon die schmutzigen Cockpitscheiben auf mich zukommen :uups:.


    Albrecht

    Ich sehe eher neben (bei einigen) unterirdisch gemachten Dynamic Lights auch noch gleisende Fassaden auf uns zu kommen. Das Video oben von FSDT (hat Artefakte) krepelt doch am Limit ohne das Verkehr oder ein einziger Flieger dort sich bewegt.

  • Zitat

    OT hast Du einen Tipp wie ich den "STB Overscreen" endgültig deaktivieren kann? Der verwuselt mir jedesmal das Mesh ... /OT

    Entschuldige meine Ignoranz, aber was ist ein STB Overscreen...???

    Happy landings

    Alf ;)

  • Moin Alf,

    OT Glückwunsch, lese geradeDu hast heute Geburtstag, bleib gesund und neugierig.

    Hier ein Bild zu STB Super TrafficBoard.

    Edit stellt fest: Den Haken rauszunehmen ... nutze bei mir nix und die Sicht wird beim Durchtasten mit S dennoch aufgerufen.

    /OT

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

    Einmal editiert, zuletzt von flusimmer () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Dieses Gerät ist auch mit dabei, zwar nicht manntragend aber für Bilder interessant.



    schimpft sich "Indago UAS" dieser Quadcopter.


    LG Daniel

    LG Daniel

  • Ich bekomme das Teil nicht in die Luft. Muss man dafür die Einstellungen am Joystick ändern?

    Egal ob ich den Schubhebel oder die Rotorverstellung benutze, das Teil bewegt sich keinen Millimeter.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!