A2A - neue Updates erschienen

• A2A hat für die Cessna 172 und 182 aktuelle Updates herausgebracht. Die Updates werden über die entsprechenden Updater-Programme heruntergeladen und installiert, das alte Komplett-Update aller A2A-Flugzeuge ist inzwischen obsolet. Hier das Change-Log:

Cessna 172 Trainer change log:

• Added windshield rain effect.
    • Added an option to select which audio device Accu-Sim sounds are played through (‘Add-ons’ menu → ‘Accusim sound menu’).
    • Improved smoothing of cowl and glareshield.
    • Revised yoke manual electric trim rocker switch logic so it doesn’t work without electrical power.
    • Reduced AFK “emergency” low power trigger from 10 hp to 1 hp.
    • Revised AFK feature so that if the predicted time to ground contact is < 5 minutes, the sim will pause.
    • Fixed occasional autopilot runaway trim if simulator is paused.
    • Fixed bug causing 2-D map window to become wrongly-shaped.

Cessna 182 Skyhawk change log:

• Added windshield rain effect.
    • Added an option to select which audio device Accu-Sim sounds are played through (‘Add-ons’ menu → ‘Accusim sound menu’).
    • Yoke manual electric trim rocker switch doesn’t work without electrical power.
    • Reduced AFK “emergency” low power trigger from 10 hp to 1 hp.
    • Revised AFK feature so that if the predicted time to ground contact is < 5 minutes, the sim will pause.
    • Fixed occasional runaway trim by autopilot if simulator is paused.
    • Fixed bug causing 2-D map window to become wrongly-shaped.
  • Die T6 sowie die beiden Piper, Cherokee und Comanche wurden aber auch schon entsprechend upgedated (eigentlich hasse ich dieses Wort:xxx:), alle haben jetzt den Regeneffekt.

Bei der Cherokee tritt bei mir seit dem Update ab und zu mal ein milchiger Schleier mit eingelagerten Buchstaben in der Frontscheibe auf. Mal sehen, wann das dort im Supportforum auftaucht (wenn es andere auch haben).

• Das hatte ich nicht mitbekommen. Vielen Dank, Michael. Ich fand das "alte" Update-Tool diesbezüglich deutlich komfortabler, als jetzt jedes einzelne Flugzeug neu checken zu müssen. Naja, ist halt so....

• Noch niemals was von einer beschlagenen Windschutzscheibe gehört. Habe ich beim Auto recht regelmäßig bei feuchtem Wetter.

Bei meinem Auto beschlägt nix, habe immer die Klimaautomatik aktiv.:-PP

Ich verstehe deinen Spaß, Daniel.;;):D

Hier ist aber nur ein begrenztes Segment mit scharfen Kanten und eingelagerten Buchstaben gemeint. Wenn es nochmal auftritt, mache ich einen Screenshot.

• Seit dem letzten Update (oder seit P3Dv4.4 ???) habe ich bei allen A2A Flugzeugen dasselbe Problem:

fürchterliche Turbulenzen (auch bei Wettereinstellung "ohne Wetter").

Gelegentlich zeiht es mir die Nase ganz steil hoch, Stall, ich kann die die Flugzeuge nicht mehr nutzen...

Tritt nur bei den A2A Flugzeugen auf, als ob Accu-sim spinnt.

Finde nix passendes im A2A Forum.

Albrecht