Der P3D hat mich geschafft

  • Also eine reine Deinstallation plus "verify files" in ftx Central hat nicht funktioniert. Werde also vermutlich noch mal Content und Client drüber bügeln müssen. Das hat aber Zeit bis Prepar3D v4.5.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank


  • Leider gibt es keine vollständige Deinstallation bei OrbX. Da wird nur gelöscht. Alle Abhängigkeiten jedoch nicht.Einmal OrbX immer OrbX, oder Neuinstallation des Sim, falls Du sie los werden willst.

    Du kannst nach dem Löschen nur neu installieren. Dann nochmal verify Files machen. Eigenartiger Weise kommen da immer Files, selbst wenn Du den neusten Installer genutzt hast.

  • Eigenartiger Weise kommen da immer Files, selbst wenn Du den neusten Installer genutzt hast.

    Das wundert mich auch immer wieder. Wenn man "verify files" auslöst, egal wann, es werden immer irgendwelche Daten nachgeladen.


    @Frank: Das mit dem Client und Content geht doch recht schnell. Vor allem wichtig ist der Content, da wird auch der Autogen Ordner erneuert. Und dann würde ich Global Base neu installieren und bei den anderen auffälligen Szenerien "verify files" durchführen. Ob das bei dir dann z.B. mit Sekiu behoben wird, weiß ich natürlich nicht. Aber es ist einen Versuch wert.

  • schmeiß den Merger raus.

    Ab 4.4 kann P3D mehrere Autogenordner verwalten

    Das habe ich ja schon vorher gemacht, Rainer. Robin Corn von Godzone hat auf seiner HP genau erklärt, wie man den Merger los wird. Jetzt habe ich nur noch die beiden Godzone Szenerien kpl. deinstalliert. Diese waren wunderschön, nur ich traue mich nicht, diese wieder zu installieren. Denn damit wird automatisch der ACM wieder mit installiert. Und dann muss ich den wieder nach der o.a. Anleitung entfernen - und dann beginnt evtl. die Sch...e wieder von vorn.

  • @Frank: Das mit dem Client und Content geht doch recht schnell. Vor allem wichtig ist der Content, da wird auch der Autogen Ordner erneuert. Und dann würde ich Global Base neu installieren und bei den anderen auffälligen Szenerien "verify files" durchführen. Ob das bei dir dann z.B. mit Sekiu behoben wird, weiß ich natürlich nicht. Aber es ist einen Versuch wert.

    Ja, hast ja recht. Ich krame mal die Sicherung raus. ;;)

    Wegen Godzone: Vielleicht bringt Robin ja neue Installer ohne Merger raus. Könnte man ja mal nachfragen...

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank