Diamond DA62 von Vertx [released]

  • Danke für die Info.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, es gibt so eine Art Ersatzhilfeforum.

    Alles in einem Thread: Avsim.

    Und (es steht zwar im Manual, aber wer ließt das schon:bonk:) die Videos von Ruediger Heilig bei YouTube sind enorm hilfreich:yep


    Albrecht

  • Moin,


    habe mir das Teil jetzt auch gegönnt. Auslöser war der letzte Artikel im FSMagazin. Jetzt heißt es sich in das Glascockpit und das G1000 einzufuchsen. Angeblich soll man Flugpläne auch über die Tastatur eingeben können und über ein tool können aktuelle navigraph Daten geladen werden. Das ist für mich als online Flieger interessant, wenn man mal IFR unterwegs sein möchte.


    Leider komme ich mit dem GTN750 nicht so richtig klar. Die Bedienung ist zwar ok, aber bei jedem Update das ganze Zeugs neu installieren und auch den GTN Trainer mit einem halbwegs aktuellen Airac. Ergebnis, jetzt läuft's wieder nicht, weil angeblich der Virenscanner blockt. Außerdem nervt diese Terrain Ansage.


    Hier erhoffe ich mir vom G1000 Besserung. Der erste Probeflug war schon super. Tolles Feeling und toller Sound. Optik super. Allein, wie beschrieben, die Sicht ist eingeschränkt.


    Grüße

    Volker