Dassault Falcon 20E von "Rotorhub"

  • Überarbeite gerade die neue Freeware Falcon 20E von Arild Elverum "Rotorhub". Hier ein paar aktuelle Bilder aus P3D4.3. Nettes Modell mit extem guten Frames.


    34718246cj.jpg


    34718247mh.jpg


    34718248qq.jpg


    34718249cy.jpg


    Details gibts dann im neuen Jahr. Sind ein paar neue Modelle in der Pipeline. Bin fast fertig.


    Thomas

  • Das VC ist keine Payware, aber durchaus authentisch. Man kann auch FMC´s nutzen, wer mag. AP fundamental, aber funktioniert. Es ist für mich trotzdem ein Highlight, da die Falcon 20E recht einfach, aber trotzdem gut umgesetzt wurde. Ein Spagat, der heute nicht mehr gefragt ist, da von Payware anderes erwartet wird.


    Aber für alle, die wirklich einmal ruckelfrei und von Hand fliegen möchten und trotzdem ein Falcon 20 Gefühl haben möchten, ein tolles Teil. Deshalb habe ich richtig Spaß, das Teil etwas aufzupimpen. (Und MCX endlich einmal genauer anzuschauen - aber das ist eine ganz andere Geschichte.)



    Gruß

    Thomas

  • leider habe ich keinen Learjet installiert und bin daher soundlos. Gibt's einen Tipp?


    Nachtrag:

    Zwei Freeware-Learjets habe ich gefunden, die kommen aber auch ohne Ton daher.

    https://www.premaircraft.com/lear60_FSX/index.html

    https://flyawaysimulation.com/…rdier-learjet-60-package/


    Habe nun die 737 gekoppelt, das hört sich aber unschön an...

    Frohes Simmen!
    Rainer


    www.fotomesh.de
    Katalog der Freeware Fotoszenerien für den MS Flight Simulator / P3D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von machuca ()

  • Rainer, in der Readme stehen zwei tips...


    SOUNDS


    The default sounds are aliased to the default Lear45 in FSX. In P3D it will not work due of missing Lear45.


    This turbojet sound package worked out fine for the Falcon 20E V2 in FSX or P3D.

    https://simviation.com/1/downl…turbojet.zip&fileId=29583


    or ejssnz.zip of Skysong Soundworks Executive Jets HD Audio by Aaron R. Swindle at

    https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=72255950


    Gruß

    Thomas

  • habe nun mal eine etwas größere Runde gedreht und bin sehr zufrieden. Auch ohne VR sondern ganz normal auf einem Einzelbildschirm...

    Toll finde ich auch die Vielfalt der Modelle, da ist wirklich für jeden was dabei und der Sound ist auch wunderbar :D

    Das Cockpit finde ich auch im Old Stile gut nutzbar und es gibt ja sogar für ältere Herren die 2D-Version. Da fand ich dann fast alle Knöpfe. Nur den Tankwahlschalter fand ich nicht. Die Folge war, dass der linke Tank leerer und leerer wurde und ich bekam dann Schräglage, wurde auch als Warnmeldung ausgeworfen, naja der Autopilot half dann aus, aber da muss ich wohl doch mal ins Readme kucken...

    Danke nochmal für die Arbeit, die du für uns machst :wink:

  • Danke für das Feedback, Rainer. Nach einem Tag haben wir über 1.000 Downloads. Scheint wohl doch den ein oder anderen Nerv zu treffen. Wir bekommen sehr viel positives Feedback. Ich gebe Dir Recht, auch ich sitze sehr oft in dem Flieger - mir machen die manuellen Anflüge auf kleine Airports wie Speyer oder Mannheim besonders Spaß!


    Tankwahlschalter - Du solltest zumindest den Transfer-Schalter (Fuel Crossfeed) im Overhead einschalten. Dann hast Du noch die beiden Fuel-Pumpen...


    Fuel Management ist aber eher rudimentär - wie fast alles. Aber warum nicht?


    Gruß


    Thomas

  • Ich habe mir das Modell auch heruntergeladen und finde es ebenfalls sehr gelungen. Vor allem dass es sich auch am Boden sehr feinfühlig steuern lässt gefällt mir seeeehr gut. Da können sich so mache Payware-Modelle noch eine Scheibe von abschneiden.


    smilie-gross_357.gif

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png       


       Bluemarlin.png

  • Das Cockpit finde ich auch im Old Stile gut nutzbar und es gibt ja sogar für ältere Herren die 2D-Version.

    Die alten Herren fliegen dieses Flugzeug nicht mit dem mitgelieferten 2D Panel, die basteln sich selber ein 2D Panel, dass wie das VC aussieht u. so funktioniert, dass man nicht die Tanks einseitig leer fliegt. Sound u. weiter Effects sind für die alten Herren auch kein Problem.

    Aber für alle, die wirklich einmal ruckelfrei und von Hand fliegen möchten und trotzdem ein Falcon 20 Gefühl haben möchten, ein tolles Teil. Deshalb habe ich richtig Spaß, das Teil etwas aufzupimpen.

    Jawohl, so ist es. Endlich wieder mal ein sehr gutes Freeware Flugzeug, wo alles OK ist u. man trotzdem eigene "Spielereien" einbauen kann.