HomeSim Midline Cockpit

  • Hallo

    Ich hoffe ich bin hier Richtig

    Ich habe folgendes Problem. Mein Flugsimulator ist schon etwas älter. Ich habe ein Cockpit von der Deutschen Firma HomeSim.

    Leider ist meine Festplatte abgeschmiert und ich habe die Treiber Daten verloren. Leider Finde ich meine Treiber CD nicht mehr und die Internetseite der Firma ist ebenfalls verschwunden. Habe das ganze Internet durchkämmt doch nicht zu finden.

    Hat jemand von euch noch ein Cockpit von HomeSim oder eine Idee wo ich einen Treiber finden könnte ?

    Vielen Dank für eure Bemühungen . Wäre für jeden Hinweis sehr Dankbar .

  • Hallo,
    verschwunden ist die Website nicht ganz. Der Inhaber Nikolai Klassen ist jetzt wohl als Imker tätig. Wenn man die alte Adresse "http://www.nikok.de" in der Adresszeile eingibt, wird man entsprechend weitergeleitet. Ich würde da mal eine Nachricht hinschicken, vielleicht hat er die Treiber noch da und kann sie Dir zur Verfügung stellen.

    PS: Wir unterschreiben unsere Beiträge hier mit echtem Namen, macht die Sache ein wenig persönlicher.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Hallo Frank

    Danke für deine rasche Antwort

    Ich bin mir nicht sicher ob diese Imkerseite die Lösung ist

    habe da auch mal versucht eine Nachricht zu hinterlassen wie auch dem Web Admin .

    Bis jetzt habe ich noch keine Antworten erhalten .

    Mal schauen ob sie sich noch melden

    Grüsse aus der Schweiz

    Remo

  • Hallo Frank

    Es ist genau so.

    Der Imker Nikolai Klassen ist wirklich noch im Besitz von Unterlagen der Bereits aufgelösten Firma HomeSim .

    Ich hoffe er findet noch einen passenden Treiber

    LG Remo

  • Hallo Remo,
    freut mich, dass ich den richtigen Riecher hatte und Dir weiterhelfen konnte. Ich drücke die Daumen, dass er die Treiber findet. :d055:

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Hallo, ich habe das selbe Problem. Wurde zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

    Evtl hätte ich einen alten Rechner, auf dem die Treiber noch sein könnten, kenne mich aber mit Datensicherung nicht aus. Ich will also nicht einfach mal einschalten...

  • Hallo Unbekannt,

    es wird hier erwünscht, die Beiträge mit Namen zu unterschreiben.

    Wie man weiter oben lesen kann, hat Remo die Treiber über o.g. Webseite erhalten.

    Vielleicht leitet Remo diese auch an Dich weiter, wenn Du ihn fragst.

    Albrecht

  • Hallo Albrecht,

    natürlich ist unbekannt nicht ok.

    korrigiere ich hiermit.

    Allerdings kann ich nicht lesen, dass es bereits eine Lösung gab. Übersehe ich da was?

    SG

    Dirk

    (Bo 105 original Cockpit)

  • Hallo Frank

    Es ist genau so.

    Der Imker Nikolai Klassen ist wirklich noch im Besitz von Unterlagen der Bereits aufgelösten Firma HomeSim .

    Ich hoffe er findet noch einen passenden Treiber

    LG Remo

    Ich würde versuchen, Nikolai Klassen eine Mail über o.g. Adresse zu schicken.

    Oder Du versuchst, Remo hier zu kontaktieren.

    Albrecht

  • cpschulz 20. April 2023 um 11:57

    Hat das Label sonstige Hardware hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!