Simdirecter funktioniert nicht

  • Hallo,

    habe gelesen, dass man im Simdirector Objekte platzieren kann. Aber er bleibt bei ""Loading Terrain - 37%" hängen. Die Ereignisanzeige gibt nix her.Hat da jemand schon ähnliches erlebt...???

    Happy landings

    Alf ;)

  • Bei mir ebenso wie oben geschildert, schon bei P3D v4.3, jetzt auch bei v4.4.

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Das ist ärgerlich. Instant Scenery wird für den v4 nicht weiter entwickelt. Da wäre das die Möglichkeit, die Objekte auf Sicht zu setzen!

    Happy landings

    Alf ;)

  • Hab ihr FTX Flächen Sceneryen in der Bibliothek aktiv ?

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ja, ich schon (z.B. alle Orbx Großszenerien wie SAK, PFJ, PNW usw.)

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Deaktiviere die Scenery mal. Durch die hohe Anzahl an Objekten verstopft der SimDirector. Das habe ich auch, wenn ich nur GEN und GES aktiv habe.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

    Einmal editiert, zuletzt von Flugi ()

  • Ich habe gelesen, dass der Grund dafür die riesige ORBX Libary sein soll. Die sollte man vorher deaktivieren.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Werde ich dann bei nächster Gelegenheit einmal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Hat irgend jemand eine Idee, wie man noch Objekte auf Sicht im v4 platzieren kann...??? Simdirektor hängt, Whisplacer produziert nur Abstürze des P3D, Instant Scenery gibt´s nicht im 64bit-Format...!!!

    Happy landings

    Alf ;)

  • Hm, wenn Du noch den P3D V3 auf der Platte hast, kannst Du darin Objekte mit IS platzieren und speichern.

    Das funktioniert dann auch in der V4.x

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hat irgend jemand eine Idee, wie man noch Objekte auf Sicht im v4 platzieren kann...???

    Dei schnellste und einfachste Lösung ist das Placement Tool von Modellconverter X.


    1. Modell als bgl in MCX laden

    2. Placement

    3. Add

    4. Koordinate in der Nähe eingeben oder auf Google Earth im Kartenfenster suchen

    5. Object an den richtigen Punkt verschieben


    Fertig.

    Die BGL läuft dann unabhängig von ADE und Co, weil sie das Placement beinhaltet.

  • Danke für die Info´s!

    @ Rainer - das funktioniert wohl auf real existierenden Objekten, aber nicht bei meinem Fantasy-Airport. Über die Koordinaten ist mir das zu umständlich...


    @ Manfred. Auch eine Lösung. Allerdings habe ich in der V3 Objekte, die der V4 nicht mehr anzeigt! Mal sehen, was letztendlich einen Kompromiss darstellt!

    Happy landings

    Alf ;)

  • Das funktioniert überall in der Welt, völlig unabhängig. Du musst doch nur ungefähr wissen wo das ist. Die Karte kannst Du beliebig verschieben. Dauert nicht mal ne Minute.

  • @ Manfred. Auch eine Lösung. Allerdings habe ich in der V3 Objekte, die der V4 nicht mehr anzeigt! Mal sehen, was letztendlich einen Kompromiss darstellt!

    Das müssten dann aber FS9-Objekte sein. FSX-Objekte die rein grafischer Natur sind werden auch in der V4 angezeigt. Da hat sich zwischen der V4 und der V3 nichts geändert. Ich bekomme sogar Objekte die mit dem V4-SDK kompiliert wurden problemlos in der V3 angezeigt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Dann müßte ich den installieren und die bgl´s, die ich brauche, in einer Art Gemeinschaftsszenerie anmelden. Das erspart mir die Installation vollständiger Szenerien! Oder/und das einfach anmelden was in der V4 schon installiert ist.

    Happy landings

    Alf ;)

  • Hat irgend jemand eine Idee, wie man noch Objekte auf Sicht im v4 platzieren kann...??? Simdirektor hängt, Whisplacer produziert nur Abstürze des P3D, Instant Scenery gibt´s nicht im 64bit-Format...!!!

    Also ich nutze Whisplacer völlig problemlos im P3Dv4.4...

    Die Abstürze rühren bei dir dann sicherlich von den FS9-Objekten (ich vermute mal Rwy12 oder EZ), welche du verwendest.

    Gruß, Mike

  • FSX-Objekte die rein grafischer Natur sind werden auch in der V4 angezeigt

    Das funktioniert, ist aber die gleiche Schummelei gegenüber den Kunden wie bei FS9/FSX. Diese Objekte werden nur angezeigt, weil es noch einen Kompatibilitätsmodus gibt, der hoffentlich mal generell abgeschaltet wird. Die Objekte laufen alle emuliert.


    Ich bekomme sogar Objekte die mit dem V4-SDK kompiliert wurden problemlos in der V3 angezeigt.

    Das ist richtig und auch ok, weil es ja native Objekte sind.

  • @ Mike - ich verwende zumindest FSX-native Objekte. Was beim Whisplacer auch nicht funktioniert,ist, dass ich ein Objekt nur auf Höhe 0 setzen kann.Schiebe ich den Regler auf z.B 2 Meter, ändert sich nix. Ebenso kann ich die Größe nicht verändern!

    Auch kann ich im Gegensatz zu Instant Scenery keine Generic Buildings damit versetzen.

    Happy landings

    Alf ;)

  • @Alf - wenn man im Whisplacer Höhe oder Größe der Objekte ändert, sieht man die Änderung erst nach dem Speichern der neuen BGL und dem anschließendem neuen einlesen der neuen BGL in den P3D.

    Benutzt man dann wieder die Direkt-Vorschau vom Whisplacer im P3D, wird das geänderte Objekt wieder in seiner original Größe (wie sie in der MDL festgelegt ist) angezeigt.

    Also immer erst ohne Vorschau die Änderungen prüfen.

    Das Verhalten von Whisplacer war/ist im FSX aber genau das Gleiche, nur weiß es heute kaum noch jemand.

    Gruß, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!