Hallo und jetzt schon Danke für die Tipps.
Ich habe P3D V4.4 installiert und bin sehr zufrieden.
Jedoch muss ich beim Start von P3D immer 2 Addons bestätigen .
Warum?
Danke und Lg
Chris
Hallo und jetzt schon Danke für die Tipps.
Ich habe P3D V4.4 installiert und bin sehr zufrieden.
Jedoch muss ich beim Start von P3D immer 2 Addons bestätigen .
Warum?
Danke und Lg
Chris
Hallo Chris,
könntest Du uns mal einen oder mehrere Screenshots schicken? Aktuell ist die "Problembeschreibung" noch ein wenig dünn. Sind es immer wieder die gleichen Add-Ons, welche du bestätigen musst?
Ja immer coutl. und Sode.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann gibt es bei dem Pop-Up ein Feld mit "Don't ask again" oder "Ask at every startup". Mache hier doch bitte mal das Häkchen rein oder raus...
Ok probier ich mal wenn ich nach Hause komme.
gibt es nichts wo ich ein Häkchen setzten könnte.
Könntest Du uns mal ein paar Screenshots zukommen lassen?
Möglicherweise hat das mit einem "autodiscovery-bug" im P3Dv4.4 zu tun, ich bin aber nicht sicher. Nähere Infos im P3D-Forum.
siehe anbei.
Testweise könntest Du ja mal die neuste Version von SODE installieren (1.6.4)...
Das passiert auch bei coutl.exe
Ja, schon klar. Manchmal bringt eine Neuinstallation aber trotzdem was.
Wie dem auch sei, dank des Screenshots habe ich einen konkreten Lösungsansatz für Dich.
1. Notepad Plus herunterladen und installieren, um später die entsprechende Datei editieren zu können, ohne dass es Probleme mit dem Dateiformat gibt.
2. Die Datei EXE.xml mit Notepad Plus öffnen. Diese Datei findest Du unter
3. Ganz am Anfang der Datei die Zeile
entsprechend abändern zu:
4. Abspeichern. Jetzt solltest Du nicht mehr gefragt werden.
Danke. Probier ich gleich aus.
In Ergänzung zu
"""1. Notepad Plus herunterladen und installieren, um später die entsprechende Datei editieren zu können, ohne dass es Probleme mit dem Dateiformat gibt."""
kann man den Lorby "Addon Organizer für P3D installieren. Dieser hat u.a. eine Tool-Funktion. Damit kann man das korrekte "Encoding" seiner Installationsfiles prüfen.
Hat so funktioniert. Herzlichen Dank für die Hilfe und Mühe.
LG
Chris aus Wien.