• Hallo,

habe dieses ATC Tool installiert. Erster Eindruck sehr komplex! Neben der Möglichkeit der direkten Kommunikation mit einem "virtuellen ATC" und einem virtuellen Copiloten beinhaltet das Programm m. E. einen super Flugplanungsteil mit sehr detailreichen und variablen MAP Darstellungen.

Allerdings kriege ich die Kommunikation mit dem Programm einfach nicht ans Laufen, Stichwort: Speech Recognition.

Ich habe das Microsoft Sprachmodul English (United States) installiert und auch Speech Recognition trainiert.

Hat sich irgend jemand mit diesem Programm befasst?

Zwei Screenshots zur Verdeutlichung des Problems habe ich angehängt.

Grüße aus dem Rheinland

Bernhard :??)

• Rainer, Danke für den Hinweis.

Englisches Windows ist hier Angabe gemäß nicht erforderlich. Habe ich jetzt trotzdem nochmal getestet. Macht keinen Unterschied. Das Problem bleibt bestehen, manchmal wird etwas verstümmelt erfasst, der Regelfall ist aber keine Spracherkennung, obwohl ich mir das über Replay anhören kann.

Vielleicht macht auch das Headset irgendwelche Zicken...

Ich bin in Kontakt mit Dave, Pilot2ATC, mal schauen was dabei herauskommt.

Grüße

Bernhard

• Hallo Allerseits,

das Problem mit der Spracherkennung durch das Programm konnte leider nicht gelöst werden. Hinweise auf ähnliche Probleme anderer finden sich im Netz, beispielsweise bei Avsim.

Gut finde ich, dass ein "Refund" keine Problem war. Innerhalb von Zwei Stunden hat mir Dave dies bestätigt.

Vielleicht kriegt er das ja noch hin mit der "Kommunikation". Dann wäre das meines Erachtens ein super Tool.

Grüße

Bernhard