Optimaler Flugsimulator PC 2019 für P3D und XPlane?

  • oder auch mit dem MSI Afterburner. Damit habe ich die Einblendungen der Werte in den Screenshots gemacht.


    Grüße

    Bernhard

    Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber wenn man die Wasserqualität auf den höchsten Wert einstellt, geht der MSI Afterburner bei P3D m.E. nicht. Er funktioniert während des Starts, aber wenn der P3D voll läuft, verschwindet die Anzeige. Ich glaube, das hängt mit der Triton-Bibliothek zusammen, die bei dieser Einstellung verwendet wird.


    Mit der 4.5 habe ich es nicht probiert, aber mit mehreren früheren Versionen, leider mit negativem Ergebnis. Über eine gegenteilige Erfahrung würde ich mich freuen.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber wenn man die Wasserqualität auf den höchsten Wert einstellt, geht der MSI Afterburner bei P3D m.E. nicht. Er funktioniert während des Starts, aber wenn der P3D voll läuft, verschwindet die Anzeige. Ich glaube, das hängt mit der Triton-Bibliothek zusammen, die bei dieser Einstellung verwendet wird.

    geht leider auch bei P3D 4.5 nur auf der zweithöchsten Stufe der Wasserqualität.


    Grüße


    Bernhard

  • geht leider auch bei P3D 4.5 nur auf der zweithöchsten Stufe der Wasserqualität.


    Grüße


    Bernhard

    Danke. Hatte ich vermutet.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Guten Morgen an alle

    Kann man Betriebssystem und x plane 11 auf eine ssd installieren und ortho Fotos auf eine HDD SATA 3?

    Was ist euer Vorschlag? ( 4TB HDD Seagate Iron Wolf für ortho Fotos 2TB SSD Samsung Evo plus für x plane 11 und Betriebssystem so habe ich mir das gedacht)

    Lg Klaus

  • Guten Morgen Klaus,


    ja, man kann das so machen, würde ich persönlich aber nicht empfehlen das BS und Xplane auf eine Platte legen. Lass Dir mal das BS komplett zerschießen...ist alles hin, sei denn, du arbeitest mit Backups.


    Ich selbst habe eine kleine SSD (120GB) nur für das Betriebssystem, vielleicht noch eins..zwei kleine Programme die nichts weltbewegendes sind da drauf.


    Für Xplane selbst eine eigene Festplatte, ob die jetzt 2TB groß sein muss, sei dahingestellt. Ortho kannst du auf eine HDD packen und dann nur die Verknüpfungen der einzelnen Kacheln in die ini legen, habe ich auch so. Da habe ich auch die HD und UHD Mesh drauf.


    Gruß René

    Gruß René

  • PS: Bei P3D sieht das schon wieder anders aus, da wird die "C" Partition ordentlich zugedonnert, somit auch mehr Speicherplatz benötigt wird. Da hilft dann nur noch die XML-Methode um die Dateien auszulagern. Die Anleitung dazu gibt es ja hier im Forum. Muss ich mich selbst auch mal mit befassen wenn Zeit ist.


    Wenn du aber nur den X-PLANE fliegst, halte ich es für sinnvoller wie ich es vorher geschrieben habe.

    Gruß René

  • Guten Morgen

    Habe gerade auf FSELITE gelesen wenn Vulkan für x plane 11 herauskommt ist ein AMD Setup besser als NVIDIA. AMD 30FPS mehr NVIDIA 15bis20FPS mehr!! Laminar Re. hat einen Bericht veröffentlicht.

    Lg Klaus

  • Hallo Klaus,

    das geben die Graphen allerdings nicht her. Richtig ist, dass Vulkan einen ordentlichen FPS-Schub geben soll - insbesondere für AMD. Der Graph der Nvidia-Karte ist allerdings mit höheren Einstellungen erstellt worden, sodass man beide nicht direkt vergleichen kann.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ralf, Dein Stimmungsbild gefällt mir gut,

    zu der Rechnerlösung kann ich nichts beitragen, ist für mich keine Baustelle.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • cpschulz

    Hat das Label sonstige Hardware hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!