Probleme mit Den CH ProPedals

  • Hallo,

    anscheinend leiert das o.g. Gerät langsam aus. Habe über FSUIPC die Bremsen links und rechts zugewiesen und alle anderen Zuordnungen gelöscht. So weit so gut. Wenn ich die Bremsen betätige, taucht richtigerweise "Differential Brakes" auf.

    Aber bei voll getretenen Bremsen verschwindet der Schriftzug. Gehe ich in die Ausgangsstellung, steht plötzlich "Brakes" da und geht nicht mehr weg. Auch die Flugzeuge rollen dann nicht mehr.

    Beim Kalibrieren geht auch eine Bremsachse nicht ganz auf den Nullpunkt zurück. Sieht wohl so aus, als wenn das Gerät schlappmacht. Oder kann es an FSUIPC liegen...???

  • Meine CH-Pedale sind nunmehr schon etliche Jahre in Gebrauch, und ich habe das gleiche Problem. Bei mir lag es nicht an den Potis (und auch nicht an FSUIPC), sondern die Lagerung der Potis in der Kunststoffhalterung war ausgeleiert/gebrochen. Habe das Ganze neu fixiert und mit 2-Komponenten-Kleber "befestigt".

    Damit funktioniert es wieder, aber letztendlich werde ich dann auch mal neue Pedale kaufen müssen.