Forum-Software: Labels aktiviert

  • Auf Wunsch einiger Mitglieder haben wir seit Anfang Juni 2019 bei den VFR-Flightsimmern die Möglichkeit geschaffen, dass der Themen-Ersteller sein neues Thema mit einem "Label" versieht. Da wir schon eine Foren-Struktur vorgegeben haben, können so z.B. innerhalb eines bestimmten Simulator-Unterforums (z.B. X-Plane oder auch Prepar3D) die Labels Flugzeuge, Szenerie, Tools, Entwicklung (Dev) oder allgemein angeklickt werden, um dem Benutzer einen besseren Überblick zu verschaffen. Umgekehrt können z.B. in der allgemeinen Unterrubrik Flugzeuge oder Szenerie jetzt die Labels gesetzt werden, welchen Simulator das Thema betrifft.


    Wir hoffen, damit die Übersichtlichkeit im Forum damit etwas zu verbessern, was aber nur funktioniert, wenn Ihr auch die entsprechenden Labels setzt. Für Verbesserungsvorschläge oder Kritik bin ich immer offen, entweder hier im Thread oder per PN.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Hmm, im Grunde genommen könnten Beiträge zu Flugzeugen für X-Plane 11 dann entweder im Forum X-Plane (mit Label "Flugzeug") oder im Thread Flugzeuge (mit Label "X-Plane") gepostet werden.


    Das muss jetzt kein Problem sein, ist mir nur gerade dazu eingefallen. Optimal wäre es sicherlich, wenn es stets einen korrekten Platz für jedes Thema gäbe, damit man nicht immer an zwei Stellen suchen muss.:??)

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Naja, wir hatten damals die Idee, dass es teils simulatorspezifische Themen gibt, teils aber auch Simulator übergreifende Dinge wie Flugzeuge oder Szenerien, die es für mehrere Plattformen gibt. Deshalb die Aufteilung der Unterforen.


    Das mit den Labels ist jetzt für mich erstmal der Versuch gewesen, wie es überhaupt technisch funktioniert mit den Labeln. Für andere Einteilungen bzw. Label bin ich absolut offen, hier kann jeder Vorschläge machen. Es ist auch möglich, mehrere Labels anzubieten (siehe Testgelände).

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dass die Labels auch schon im Dashboard angezeigt werden. Und keine Sorge, Ralf: hier sind schon noch einige P3D-Fans, die nicht vorhaben, den Sim zu wechseln, mich eingeschlossen ;;).

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!