Label-Test mit Mehrfachauswahl

  • Aus aktuellem Anlass wünsche ich mir, für manche hier, an geeigneter Stelle, noch einen Raum zum Abwettern und zum Entladen von Spannungen, welche sich manchmal aufbauen, dann bleiben andere Regionen "heiter bis sonnig". :yep;)

  • Man könnte auch mehrere Label gleichzeitig anbieten. :??)

    Möglicherweise wird es dann aber etwas sehr unübersichtlich. Wobei sich drei noch im Rahmen halten. Trotzdem würde ich eher bei einem bleiben. :)

    Aus aktuellem Anlass wünsche ich mir, für manche hier, an geeigneter Stelle, noch einen Raum zum Abwettern und zum Entladen von Spannungen, welche sich manchmal aufbauen, dann bleiben andere Regionen "heiter bis sonnig". :yep;)

    Sport hat sich bewährt, oder Spaziergänge an der frischen Luft. :88

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank


  • Das ginge wunderbar via PN, aber das ist dann wieder zu langweilig.... :beer.


    Markus, unter der Rubrik Lounge könnten wir eben noch die "Airfield Stammkneipe" brauchen, dann können die Stammtischgespräche dort öffentlich geführt werden, damit uns nicht langweilig wird. Wer möchte kann sich ja dann da treffen. :beer


    PS Edit - das Geheimzeichen dazu ist ganz einfach :beer und schon trifft man sich in der Stammkneipe.

  • Stimmt, eben und darum wünsche ich mir das Dinge wie heute nicht in Themen besprochen werden, da Anregungen, Fragen und Tipps (wie ich sie heute gerne auch behandelt gehabt hätte) dabei nicht Berücksichtigung finden. Und man dann schon wieder überlegen muss, ein neues Thema zu eröffnen. Meine Dinge zu REX stehen nun zwischen dem ganzen Quatsch. "Wetterdarstellung und Grafik im XP vs. P3D" sollte umbenannt werden. Ich würde mir dazu einen Neustart wünschen. Und derartiges wie heute sollte per PN ausgemacht werden und nicht gleich über zwei Foren.

  • Meine Dinge zu REX stehen nun zwischen dem ganzen Quatsch.

    Das ist in der Tat untergegagngen. In Bezug auf X-Plane: Bisher kam von Rex selbst da nichts außer Ankündigungen, man werde sich das mal ansehen. Wenn man auch berücksichtigt, wie lange die teils für ihre P3Dv4-Updates gebraucht haben (soll keine kritik sein) gehe ich nicht davon aus, dass da in den nächsten 1-2 Jahren überhaupt ein Produkt für X-Plane von REX erscheinen wird. Villeicht ein paar Cloud-Sets, sowas ließe sich schnell umsetzen, die Texturen haben sie ja und die müssen nur für XP neu formatiert werden, aber ein richtiges eigenes Darstellungssystem wie SkyForce oder SkyMaxx Pro ist etwas ganz anderes, das muss erstmal konzipiert und programmiert werden. SkyForce für P3D hat ja schon jahre gedauert und die Entwickler bei REX kennen die Plattform, in den X-Plane müssen sie sich erstmal einarbeiten und dann etwas entwickeln, dann kommen Leistungsprobleme (siehe zB xEnviro, tolle Idee aber die leistung verhagelt denen die Rechnung), die müssen gelöst werden, eventuell fängt man ganz von vorn an weil der erste Ansatz nicht realisierbar ist (gab es wohl auch bei xEnviro oder, soweit ich weiß, bei Hifi).


    Und ich schreibe das hier nicht um REX schlecht zu reden, deren Produkte für FSX und P3D sind dort meine erste Wahl gewesen und ich würde SkyForce oder etwas ähnliches im X-Plane auch begrüßen, allerdings scheinen mir die Gesamtumstände nicht darauf hinzudeuten, dass sich da in absehbarer Zeit etwas tut.


    Bestätigterweise arbeitet aber Hifi an einem Wolkendarstellungssystem in Ergänzung zu Active Sky XP, angekündigt war das für 'Ende 2019', ob das zu halten ist wird sich dann zeigen - aber die arbeiten da konkret schon dran, da sollte irgendwann 2019 oder auch 2020 etwas kommen - steht dann halt nur nicht REX drauf sondern Active Sky Whatever.