Freeware-Szenerie-Liste für AeroflyFS2

  • Nachdem ich zunehmend selbst Schwierigkeiten hatte, die Freeware-Szenerien für den AeroflyFS2 zu überblicken, habe ich eine Liste zusammengestellt, die ich künftig auch auf dem Laufenden halten möchte.


    https://michael-basler.net/Fli…FS2_Freeware_Scenery.html


    Für Ergänzungen und Korrekturen bin ich natürlich dankbar. Einige spannende Projekte gerade für Deutschland sind derzeit gerade in Arbeit.


    Wenn ich Zeit finde, stelle ich auch noch einmal eine - leider kürzere - Liste der Payware-Szenerien zusammen.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • super Michael, herzlichen Dank für die Mühe!

    Besonders gut auch der Hinweis, wie ich die Daten auf eine andere Partition bekomme, das hat mich bisher davon abgehalten mehr fuer den AeroFly runterzuladen....

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Das ist ja unglaublich, was sich da inzwischen in der Freewareszene getan hat. Auf der ganzen Welt Fotoszenerien samt Möblierung darunter Traumziele wie die Lofoten oder die Zentralanden. Noch keine Riesengebiete aber grandios.

    Nochmal vielen Dank an dich Michael, ohne deine Liste wäre ich überfordert...


    PS

    Wenn ich die Downloadzahlen so ansehe, scheine ich nicht der einzige zu sein, der das verpasst hat...

    Flusi-Info fehlt halt an vielen Ecken...

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Danke, tatsächlich kommt laufend Neues hinzu, die Jungs sind unheimlich agil. UK ist bald komplett, zu Weihnachten soll es Boston Area als preiswerte Payware geben.


    An Deutschland arbeitet derzeit niemand, aber zwischen den Zeilen gibt es Hinweise, dass IPACS selbst daran arbeiten könnte.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Hallo Michael,


    ich habe deine Websuite zum Download aufgesucht, aber nur PHP Dateien vorgefunden.


    Was kann ich damit anfangen und wie kann ich diese öffnen?


    LG Micha

    Intel Core I 7- 9700 3GHz

    NVidia Geforce RTX 2060 Super

    Samsung EVO 500 GB

    RAM 32 GB

    Monitor BenQ GW 2765

    VR Brille HP Reverse G2

  • Hallo Micha, habs gerade ausprobiert und die Weiterleitung auf die Welt-Übersichtskarte funktioniert einschl. der dahinter liegenden Auswahl einzelner Länder und hier der download der entsprechenden zip-Dateien auf flight-sim.org. (Beispiel: https://flight-sim.org/filebas…elles-island-cultivation/ )

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Bei mir wird unter dieser Adresse nur eine php Datei namens index herunter geladen.


    LG Micha

    Intel Core I 7- 9700 3GHz

    NVidia Geforce RTX 2060 Super

    Samsung EVO 500 GB

    RAM 32 GB

    Monitor BenQ GW 2765

    VR Brille HP Reverse G2

  • Hallo Micha, das ist seltsam, welchen browser nutzt Du denn?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Im Normalfall Firefox. Habe aber auch den MS und Google Browser für besondere Fälle.

    Kann ja mal diese probieren.


    LG Micha


    PS: Mit dem MS Browser funktioniert es tatsächlich. Danke für den Tipp!

    Intel Core I 7- 9700 3GHz

    NVidia Geforce RTX 2060 Super

    Samsung EVO 500 GB

    RAM 32 GB

    Monitor BenQ GW 2765

    VR Brille HP Reverse G2

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer44 ()

  • Firefox nutzte ich selbst auch, hier kann das leeren des cache manchmal helfen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!