Neuer Microsoft Flight Simulator 2020

  • ...aber wie sich doch die Methoden ähnlich sind MS Flight 2012 offiziell



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was es dann am Schluss war, ist bekannt

  • ne inoffizielle


    " INFO:Inoffical Community for Microsoft Flight Simulator. Release 2020 on Xbox & PC."


    nix MS

    Das hatte ich auch vermutet. Solche verschwommenen Flieger nimmt MS nicht auf die offizielle Seite.


    Mit ist das ganze Facebook-Zeug suspekt. Und Twitter und WhatsApp auch.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Mit ist das ganze Facebook-Zeug suspekt. Und Twitter und WhatsApp auch.

    Man muss immer mit Vorsicht agieren. Klar gibt es Fake News und ähnliches. Gleichzeitig ist Facebook sehr praktisch, da dort viele Entwickler schnell und direkt über aktuelle Projekte informieren. Als Informationsquelle beinahe unverzichtbar. Und Twitter hat sich im akademischen Bereich vielfach als Plattform für Diskussionen etabliert. ;;)

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Mit ist das ganze Facebook-Zeug suspekt.

    Richtig, das schlimme ist ,hier im Netz schwingt sich inzwischen jeder zum MS Double auf. Wie sie auch alle heißen . Und die vielen Leser/Gucker glauben eigentlich alles was sie lesen.

    Wie groß muss dann wohl die Enttäuschung sein, wenn reales vorhanden ist. Dass MS geschäftlich quasi Geschenke an die Community verteilt.... Wer der Klingelei blind glaubt, glaubt auch an Fernsehwerbung. Und egal wie gut er ( der 2020) wird oder nicht, so wie er vorgestellt wird , wird er keinesfalls sein, weil Marketing und Realität zwei paar Schuhe sind.


    Ich höre schon das Gebrülle wegen abbrechender realer Simulation aus der Cloud und Fallback. Als nächstes merkt man, dass man Malle in Fotoqualität auch nicht in 5 Minuten nebenbei downloaden kann, zumal man es offline sowieso nur abgewrackt bekommt und und und.

    Die Schuldigen sind dann schon ausgemacht.


    Und festschreiben kann man auch schon die Third Party Developer Äußerungen, dass sie nichts wussten . Und das scheint mir aber 100% zu stimmen. Jedenfalls wissen sie weniger als jeder zur Werbeverbreitung eingeladene Pressefuzzi, die alle das gleiche Bild in veränderter Reihenfolge liefern ud aneinander schneiden.. Ich wette denen wurde jeder Schnipsel vorgegeben.

  • Man muss immer mit Vorsicht agieren. Klar gibt es Fake News und ähnliches. Gleichzeitig ist Facebook sehr praktisch, da dort viele Entwickler schnell und direkt über aktuelle Projekte informieren. Als Informationsquelle beinahe unverzichtbar. Und Twitter hat sich im akademischen Bereich vielfach als Plattform für Diskussionen etabliert. ;;)

    ... so ist es.

    ... Mike

  • Ich betreibe eine Website über eine Schauspielerin, die kennt sie auch und die ist als inoffiziell ausgewiesen, das ist so mit ihr abgesprochen. Am Rande habe ich mitbekommen, wie mehrere Leute über die Jahre immer wieder Schein-offizielle Facebook-Seiten über sie angelegt haben, zum Teil mit grenzwertigem Zeug drauf. Die hat sie jeweils über die Agentur löschen lassen, aber das war ein ziemlicher Aufwand jedes Mal.


    Es stimmt schon, dass es auf Facebook auch sinnvolle Informationen gibt, aber ich bin da immer sehr vorsichtig. Bei einer offiziellen Firmenseite ist das etwas anders. Ich persönlich mag das ganze Zuckerberg-Imperium jedenfalls nicht und bin auch bei keinem davon angemeldet.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • OK, das oben genannte ist eine Seite zum FS2020. Die hier scheint offizieller ;)

    https://www.facebook.com/MIcrosoftFlightSimulatorOfficial/

    Ja, da wäre ich ziemlich sicher, dass die offiziell ist.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Vor ca vielen Jahren hab ich mich mal in den Zuckerberg eingelasen, das hatte ich alsbald bereut und wollte meine dortigen Einträge löschen ... was damals nicht ging, wie es denn heute ist ist mir inzwischen wurscht.

    Dann hab ich gelöscht was löschbar war und mich seither nicht mehr eingeloggt.

    Dem Braten hab ich nie getrat, Freundesstatistiken sind aus meiner Sicht dummes Zeugs und Schluß wars.

    Dann hatte ich lange Zeit auch Whatsup, wurde in der Familienrunde gerne genutz.

    Als Whatsup auch in den Zuckerberg versank war das auch für mich ein Grund diese App rauszuschmeißen, es gibt betraubarere Alternativen.

    Noch glaube ich, daß mein Adreßbuch nicht in den Berg gehört, da labern doch wir Europäer dauernd vom Datenschutz, verfassen merkwürdige Gesetze dazu und ermahnen uns vorsichtig zu sein... gleichzeitig soll Faceboock zum Alttag gehören, schon etwas zumindest komich :??)

    Ob denn nun diese FS2020 Seite tatsächlich von MS stammt oder wie zBspl so manche PayPal - Mail eine Falle ist, wer kann das denn wirklich auseinander halten.
    Diesen Flusibildern werde ich erst vertrauen wenn denn konkrete Nutzererfahrung vorliegt, also abwarten.:beer

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Man kann in diese ganze Mischpoke doch gar kein Vertrauen entwickeln. Der Krempel ist doch rein kommerziell intendiert und die Versprechungen auf "Wohl des Nutzers" ganz genauso.

    Auf Drängelei meiner Tochter habe ich mich zu einem whatsapp-Konto "schieben" lassen; anfangs kam hin und wieder ein schönes Foto von ihren Tieren. Inzwischen ist dieser Kontakt auch weitgehend eingeschlafen und ruht in Frieden auf der Festplatte.

    Für die anderen social-media-Angebote hatte ich nie Verwendung. :D

  • So, jetzt haben wir alle genug über Zuckerburg und Co. gejammert, bitte wieder back to topic.

    Bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread über Social Media im Off Topic eröffnet werden.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Okay- so yet another message in which I tell you a bunch of stuff and nothing at all at the same time... but I wanted you to know things are going very well.

    Für die Dickblech und Cloudmaster Fans gibt es einen Funken Hoffnung, dass PMDG auch den FS2020 unterstützen wird.

    Aber darf keiner etwas sagen. Erstmal nur heiße Luft für Spekulatius. :santahat:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Na ja selbst wenn, bis Randazzo was in den FS 2020 wirft gehen weitere drei Jahre den Bach runter, mindestens


    Da gibt es doch eher Fragen über Fragen (ganz nüchtern betrachtet) , die bisher NULL durch MS hinterlegt sind, höchstens mit Absichtserklärungen:


    1. Wer macht von den Addon Herstellern überhaupt mit.

    2. Was kostet der Spaß dann zusätzlich zum Abo und was kann man mit Addons noch ohne Abo anfangen- wahrscheinlich nichts.

    3. Was machen Vatsim und Ivao

    4. Was passiert mit allen die FSUIPC zwingend brauchen

    6. Was passiert mit Cockpitusern, Prosim, Jehell.......

    7. Selbst Saitek und Co Cockpits sind außen vor, wenn SpadNext nichts anbietet

    8. Was bedeutet überhaupt Fallback to FSX Autogen und wann tritt er auf. Da kommen bei mir düstere Gedanken auf , weil dann alte Zöpfe in Größenordnungen da sein müssen.

    9. Was kann der FS2020 wirklich außer schöne Optik (mehr haben wir ja noch nicht praktisch gesehen)

    10 Wie wird sich in der Praxis der Internetzugang verhalten.

    11. Welche Qualität haben dann die Offline Downloads ( sowieso nur Fallback zu FSX Autogen möglich)


    und.

    und

    und.....


    alles was ich in der Schnelle vergessen habe.


    Also in den ersten 5 Jahren nach Erscheinen wird es sicher einen neuen Nutzerkreis geben. Das der Durchschnitts Altuser, seine Sparbüchse wieder öffnet um mit allem neu zu beginnen, steht noch in den Sternen. Die, die wie ich und andere bereits viele Tausend Euro in Hard- und Software gesteckt haben, werden einen alten Teufel tun, es sei denn sie schwimmen im Geld oder sind süchtig.


    Was bleibt ist zunächst ein FS, den man für max 15 Euro/Monat Abo nett zum VFR mit Maus und Steuerhorn/Stick zusätzlich nutzen kann.


    Blendet man die gezeigte Landschaft einfach mal aus, haben wir bisher nichts wirkliches gesehen, was Simulation aus macht.


    Das ganze Dummgequtsche wäre nur keines, wenn man jetzt schon ein Überblicks SDK als Entwickler einsehen könnte um Vorlauf zu bekommen. Der ganze NDA Kram hat bisher im Nachhinein immer nur Enttäuschung gebracht und jahrelange Verzögerung.

    Zudem ist er in dem Falle Blödsinn, weil außer MS gar keiner weit und breit einen solchen geplanten Sim anbieten kann.

    Also dient es nur dazu, dass er im Vorherein nicht schon zerrissen wird, von all denen die ihre Hoffnungen enttäuscht sehen werden.

  • Und nun das Wetter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für meinen Geschmack etwas zu kurz und allgemein gehalten. Hätte gerne mehr gesehen, wie das Wetter im Sim agiert.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Hm, das sieht schon gut aus. Allerdings kann ich mit Zeitraffervideos nix anfangen. Die einzige Stelle an der man Performance in etwas sehen konnte war die mit dem Riesenrad, Da hat es deutlich geruckelt auf dem Wasser.

    Worauf ich warte, ist ein Start mit einem anspruchsvollem Flieger, von einem anspruchsvollem Airport im 3D Cockpit mit eingeschalteten Anzeigen (FPS usw) und dann solche netten Gimmicks zugeschaltet.

    Vorher ist das alles nice, aber so fliegt ja keiner.

  • Die Möglichkeiten der Wetterdarstellung im neuen FS sind schon sehr erstaunlich. Da bin ich auch sehr gespannt, wie sich das letztendlich im Zusammenspiel mit komplexer Szenerie, komplexem Flugzeug, AI-Traffic etc. darstellen wird. Eine gewisse Skepsis habe ich da ebenso wie Rainer. Aber die Bilder beeindrucken:








    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Wobei ich fand es anfänglich beeindruckender. Das erste Bild erinnert mich schon eher an einen Vulkanausbruch, als an Wetter. Das Video vom Wetter sagt mir noch nicht wirklich zu. Da ist noch viel Luft nach oben, ob unsere Wetterengines dem nachstehen, ich weiß nicht. Auch diese werden, mit der Zeit sich sicherlich weiterentwickeln.

    ... Mike

  • Ich muss sagen, dass ich das Video aus anderen Gründen sehr interessant und aufschlussreich finde.


    • Bei 2:42 sieht man sehr deutliche Farbsprünge bei der Fototapete. Während das Stadtgebiet schön kontrastreich ist, hat die Umgebung offenbar einen Grünstich (VFR Germany lässt grüßen).
    • Das Cockpit der TBM bei 3:02 sieht ziemlich künstlich aus, genauso wie die Vereisungseffekte kurz danach.
    • Bei 8:16 sieht man auch wieder Farbsprünge (rechte untere Ecke)

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!