Neuer Microsoft Flight Simulator 2020

  • Das ist auch ok, nur der "Millionenhandel" nicht. Die Community neigt sowieso dazu sich permanent groß zu reden. Dabei ist fürs Hobby völlig egal, wenn das Hobby gefällt. Mir reichen streng genommen auch 500 zum Gedankenaustausch.

  • Also, ich bin ja wirklich auf die Vergleiche gespannt, das wird schon super interessant, wenn man z.B. die TE Serie anlegt und dann die wirklichen Unterschiede sehen wird. Wie wird sich wohl dass jeweilige Produkt schlagen? Auch im FS 2020 wird sich USA behaupten müssen und darf sich keine Patzer leisten. Sonst ... kann´s eng werden.

    ... Mike

  • Also, ich bin ja wirklich auf die Vergleiche gespannt, das wird schon super interessant, wenn man z.B. die TE Serie anlegt

    Da bin ich auch gespannt. Aber TE kann gegen einen Cloud Stream in gezeigter Art nur verlieren, weil es in 100 Jahren nicht mal annähernd die Fläche abdeckt, die das Cloud Produkt liefert. Überhaupt ist OrbX auf Anhieb der Einzige, der wohl definitv in einem FS 2020 nicht mehr gebraucht wird. Da hält sich aber mein Mitleid in Grenzen.


    Ich bin jedoch eher gespannt auf die wirklichen Simulationsabläufe am Ende, denn davon haben wir bisher nichts gesehen. Optik ist kein Wechselgrund für mich, sondern allenfalls Features mit denen ich meine jetzigen Simulations Vorstellungen beibehalten kann.

    Und da steht noch so viel in den Sternen, dass ich mir keine wirklich abschließenden Meinung bilde.


    Da ich durchs 45 Jahre (Arbeits)Leben in Marketingdeutung jedoch einigermaßen geübt bin, habe ich da allerhand Befürchtungen , dass es genau nicht das Produkt wird, was viele denken.


    Aber kein Problem, es gibt ja zwei Simulatoren mit denen man auch die nächsten 20 Jahre noch füllen kann.

  • Hat sich eigentlich LM mal geäußert wie sie das mit P3D in Zukunft zur 2020er Version beurteilen oder herrscht dort dazu Sendepause?

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Wie es sich für eine Rüstungsfirma gehört, hat Lockheed Martin sich bislang praktisch noch nie öffentlich über irgendwelche Pläne geäußert. Nur die Veröffentlichung von Prepar3D v4.4 war eine Ausnahme – da hatte man zwei Tage zuvor über FSElite die Info verbreitet, dass PBR dabei sein wird.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Warte es doch einfach ab, statt auf Flusinews zu orakeln , P3D für tot zu erklären und Artikel zu schreiben bei denen man denken kann, sie sind nach dem 8. Bier entstanden. Das war schon mal niveauvoller. Steht zwar drunter, dass es Dich hin und wieder juckt, aber in dem Falle sicher an der falschen Stelle.


    Das Einzige, was sicher sein dürfte ist, dass sich MS und LM gegenseitig nicht beharken werden. Auch nicht wegen dem durch einige User gefühlten Lizenz Pille Palle.

  • Neue bewegte Bilder und eine Liste mit Luftfahrzeug Herstellern


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    The aircraft partnerships we’re announcing today include (in alphabetical order):

    • Airbus
    • The Boeing Company
    • CubCrafters
    • Daher
    • Diamond Aircraft Industries
    • ICON Aircraft
    • Robin Aircraft
    • Textron Aviation

    We’re excited to continue working with these great partners and will share more information on additional partnerships as we approach Microsoft Flight Simulator’s launch in 2020.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Das können Sie. :D


    Leider gibt es, so wie es aussieht, keinen extra Beitrag zum Flight Simulator auf der X019 in London. Hier mal ein Screenshot aus der Eröffnungsfeier, indem kurz die Flight Sim Ecke zu sehen ist. Danach folgt nur der Trailer.


    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Moins,


    hier noch ein neues Gameplay von mehreren Großstädten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Spannungsbogen wächst, zumindest meiner :).


    Gruß René

    Gruß René

  • Nach dem Gameplay Video muss ich sagen, die Schrägsicht aus dem Cockpit gefällt mir besser als die Top Down View.

    An der italienischen Küste und in der Draufsicht sieht man sehr gut die Grenzen der Fototechnik mit eckigen Bäumen

    und wuseligen unscharfen Dächern. Gibt dem Simulator ein Bing Maps Simulator touch.

    Ich denke an Flughäfen kommt man nicht um ein gutes 3D Modell herum. Photogrammetie hin oder her.


    Was mir über Zürich gefällt ist die Umsetzung des Regens. Es regnet und trotzdem hat man noch ein paar Kilometer Sichtweite. Bei

    den starken Niederschlagsvorhängen kann man nicht durchblicken. Entspricht der realität. Konnte ich oft genug selbst sehen.

    Das Wetter macht einen guten Eindruck, wobei ich die Brauntöne bei Gewitterlagen nicht ganz mag. Sieht immer nach Vulkanismus

    aus. Der bedeckte 7/8 Wolkenhimmel über Kopenhagen sieht auch toll aus. Klare Untergrenze, seichter Übergang in die Wolke und

    ein paar Lichtblitze in den Wolkenlücken. Kaltluftwetter. :d055:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Das sieht schon gut aus und wenn das in der Praxis auch so funktionieren sollte , können:


    - 100% der Flächenszeneriebauer ihr Pforten schließen

    - 100% von Fototapeten und Cityscapes ebenfalls


    Auch 75% allerAirportszenerie Entwickler dürfen gehen.

    Warum?

    Weil ihre Szenerien im Vergleich zu außen, dann grottig aussehen. Jetzt gewinnt man immer im Vergleich zur Umwelt. Das wird sich gewaltig ändern.


    Ob es aber wirklich so wird, steht halt in den Sternen. Die Bäume gehen so gar nicht und Poppen gibt es auch, was darauf hindeutet, dass innen der FSX steckt. Das wäre fatal und ein No Go.

    Der Fallback auf FSX Autogen, der bei Cloud Ausfall besteht, untermauert dies. Und da viele Flugzeuge (habe ich gesehen) wohl kompatibel sein werden mit wenigen Anpassungen , befürchte ich, dass wir einen FSX mit Cloudlandschaft bekommen. Das sehe ich aber erst nach Erscheinen. Fog und Co sind von P3D abgeschaut, mal sehen wie es dann wirklich praktisch läuft.

    Auf die World NavData Basis bin ich auch gespannt, denn da hat Jeppessen die Hände drauf und hatte einen Deal mit MS.


    Und letztlich, ohne echte Jahreszeiten am Ground ist das auch wieder Gurke.


    Und von Simulation eines Fluges haben wir nach wie vor nichts gesehen. Flugzeug in Luft und schöne Umgebung macht jedoch nur Optik aber keinerlei Simulation aus.

  • Bei den Videos tanzt mein Auge Tango :yep


    Nee, das sieht wirklich alles saustark aus!

  • Naja, ganz so begeistert bin ich (noch) nicht. Es gibt zwar einiges was sehr gut aussieht wie z. B. die Steilküste bei Neapel aber es gibt auich Dinge, die mir gar nicht gefallen.


    Da wären z. B. die Brücken, die nicht wirklich modelliert wurden, so dass dass Wasser unter der Brücke zu sehen und die Wasserfläche durchgängig wäre. Leider sind die Brücken aber nur Fotobalken. Also Luftfotos, die von oben gut aussehen aber auch an den Seiten mit durchgehenden Texturflächen geschlossen sind. Das kann man auf dem folgenden Screenshot bei den Brücken ganz rechts gut erkennen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Stimmt, da kannst Du natürlich gezielten Schiffsverkehr vergessen.

    Deswegen warte ich , dass es mal Simulation zu sehen gibt, aus der man als Entwickler was entnehmen kann.

  • und das als roher Standardflusi ohne Addons :yikes:

    Bin sehr beeindruckt, die Kritikpunkte finde ich im Moment marginal, wenn ich das mit dem vergleiche was ich kenne.

    Dann kann ich meine Fototapeten in der Tat einmotten, wozu auch dann noch, wenn man alles in 3D bekommt. Es bleibt die Frage welcher Rechner schafft das ruckelfrei und wie kommen die Daten genügend schnell durch die Leitungen.
    Wenn das aber klappt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich noch lange dem begnügt, was wir jetzt so haben, daher könnte dann Franks These gar nicht so ganz daneben liegen 8D

    Frohes Simmen!


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von machuca ()

  • Na, so bleibt doch für die Szenerie Entwickler doch einige Arbeit über: Brücken und Boote.

    Auch die Hafenkräne müssen nachbearbeitet werden.

    Und der Autoverkehr wirkt noch nicht so realistisch (besonders wenn neben der Spur :D).

    Aber ansonsten ein Quantensprung in der Optik!


    Albrecht

  • Das Video beeindruckt mich. Wann geht´s los?

    Welche Hardware wird benötigt?

    Gruß
    Uli

  • Mich beeindruckt das auch. Aber das sind bisher paar ausgewählte Städte für den Teaser. Mal abwarten was da für den gesamt Sim von übrig bleibt. Für den FSX haben wir damals auch auf der Höhe der Zeit Bilder von Seattle gesehen, die aber nicht für den Endsim aussagefähig waren insgesamt.

    Was MS da zeigt ist ein Video und kein Streamergebnis eines Endusers. Es zeigt auch keinen Sim mit realer Last.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!