Neuer Microsoft Flight Simulator 2020

  • ... das ist bisher alles nur Marketing :(

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png


  • Welche Hardware wird benötigt?

    Das wurde immer wieder mal angesprochen! Vermutlich steht hier das letzte Wort noch aus, da bis zuletzt an einer Optimierung der GameEngine gearbeitet wird und man sich nicht unnötig und zu früh festlegen möchte. Auch 3-D Modelle können solch' einer Optimierung unterstehen. Das Stichwort ist hier "LOD-Systeme". Dabei handelt es sich um abgestufte Objekte mit unterschiedlich hohem Detailgrad. All' dieses käme dann auch älterer bzw schwächerer Hardware zugute :)

  • flusimmer

    .. was aber 100% für bare Münze genommen wird. Bei Simflight sind schon welche geistig am Fliegen....

    Und dann gibt es Leute die kübeln sich dort unter Namenskürzung übelst aus und verlinken auch noch zwei Beiträge weiter zur eigenen Webseite und sprechen eigenartiger Weise auch vom LOD Systemen. Ein Schelm wer böses denkt.:bonk:


    Zur Sache. Ich habe noch nie ein Produkt gesehen, was so hoch gejublet wird, anhand einiger Produktteaser aus der Alphaphase.


    Schön wäre es ja, aber wer sich darauf einlässt, wird am Schluss sicher auf die Realität zurück gebeamt.

    Einige sind so happy, dass man annehmen könnte, der "Weltbetrachter" ersetzt alle zukünftigen Urlaube.8D

  • Zur Sache. Ich habe noch nie ein Produkt gesehen, was so hoch gejublet wird, anhand einiger Produktteaser aus der Alphaphase.

    Rainer ja, ich denke wir wissen aber auch, daß das der Job von Marketingabteilungen ist, wir können feststellen, daß die dortigen Marketinglaute ihren Job ganz gut machen.

    Laß uns doch einfach mal abwarten ob die Firmenstrategen und Programmierer ihren Job genauso gut machen.


    Allzulange wird es ja offenbar nicht mehr dauern wenn heute zBspl in einer Mail von PILOT's geschrieben wir:

    ... das klingt ganz danach, daß 2020 und kommenden Produkte nicht weit weg von P3D sein werden.

    Den Eindruck hatte ich schon mit der PMDG Aktion zur 737 gewonnen.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • das klingt ganz danach, daß 2020 und kommenden Produkte nicht weit weg von P3D sein werden.

    Das Marketing ist 1a. Ich meinte auch nicht MS sondern die Leute, die Marketing und tatsächliche Produkte nicht unterscheiden können. Ist halt so, sonst würden sich nicht Milliarden für blödsinnige Werbung rentieren. Offensichtlich will der Mensch das so und dann bekommt er auch was er verdient, sorry. Illusion ist sowieso die halbe Miete in dieser Gesellschaft.


    Stimmt, dann ist er aber auch nicht weit weg von den FSX Wurzeln. Gut, dann könnte ich alle meine Addons problemlos umstricken.

    Ich hatte mir allerdings erhofft, dass die FSX Wurzeln im Keller endgültig abgesägt werden. Scheint nicht so zu sein. Es gibt ja auch Autogen Fall Back nach FSX. Und die Cloudglocke mit neuen Features drüber zu binden, ist zumindest informationtechnisch erst mal wieder Kosmetik, egal wie gut die Dame geschminkt wird. Der Kern des Übels im FSX und auch teilweise in P3D liegt im Stock. Und da erwarte ich im Unterbau nichts gutes, wenn es so ist.


    Und wenn dann an anderer Stelle Leute meinen, dass es völlig Pappe ist, ob die Brücken (wie Fischkopp ) schrieb, nur Streifen sind und der Schiffs AI da nicht gehen wird, oder die Bäume viereckig, dann haben wir gleich wieder die Probleme, die genau diese Leute dann nach dem Release monieren. Und wenn es dann noch einen Entwickler völlig unangesprochen gibt, der sich nicht verkneifen kann, persönlichen Unflat gegen Andersdenkende einzustreuen, dann fällt mir nichts mehr ein. ... außer.......


    [Kostprobe:] "Aus dieser Richtung kommt doch schon seit Jahren nichts mehr Neues, das kann und darf man nicht ernst nehmen."

    [/Kostprobe:]


    Ehrlich , ein Wort hier in dieser Art und mir platzt echt der A. bei Intriganten. Der mag sich um sich selbst kümmern. Für mich ist er noch nie einen Beitrag wert gewesen.


    Aber richtig, schaun wir mal.:teach:

  • Stimmt, dann ist er aber auch nicht weit weg von den FSX Wurzeln. Gut, dann könnte ich alle meine Addons problemlos umstricken.

    Ich hatte mir allerdings erhofft, dass die FSX Wurzeln im Keller endgültig abgesägt werden. Scheint nicht so zu sein. Es gibt ja auch Autogen Fall Back nach FSX. Und die Cloudglocke mit neuen Features drüber zu binden, ist zumindest informationtechnisch erst mal wieder Kosmetik, egal wie gut die Dame geschminkt wird. Der Kern des Übels im FSX und auch teilweise in P3D liegt im Stock. Und da erwarte ich im Unterbau nichts gutes, wenn es so ist.


    Aber richtig, schaun wir mal.:teach:

    Hey, ich kann mir vorstellen, dass das Ganze in die richtige Richtung weiterläuft...

    Die wollen doch vermutlich die bisherigen P3d/FSX Users für ihr neues Produkt gewinnen um abzusahnen...


    Abwarten und Tee trinken...



    Bernhard;;)

  • Hey, ich kann mir vorstellen, dass das Ganze in die richtige Richtung weiterläuft...

    Die wollen doch vermutlich die bisherigen P3d/FSX Users für ihr neues Produkt gewinnen um abzusahnen..

    Strategisch für Geschäft ja, funktionell wäre es eine Katastrophe für die User, wenn im Inneren der FSX mit geschleppt wird.

    Da wirst Du alles, was Du jetzt nicht liebst weiter haben , nur eben mit toller Landschaft.

    Deswgen interessieren mich ja auch Stockdaten wie Navdata. Denn da haben sie nur eine Urzeit Lizenz von Jeppessen.

    Auch ein Grund warum LM nix ändern kann.

    Als (Hobby)Entwickler fielen mir da auf Anhieb noch viele andere Dinge ein, die ich bitte bitte nicht wieder haben möchte.


    Da ganze bgl Konzept ist in großen Teilen Steinzeit, weil z.B. Pythonscripte viel schneller wären. BGL ist nix andere als umgewandeltes xml.

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den schönen Marketing Zeitraffer Trailer zerlegt und Original Standbilder gegönnt.

    Hier mal eines in niedriger Höhe


    snip4kaekfn.jpg


    Das macht deutlich wie unausgegoren die Darstellung noch ist in niedriger Höhe. Die gleichen Probleme wie bei Google.

    Den Flugspaß brauche ich eher nicht. Das ist Augenkrebs. Wenn dann noch die Übertragungsrate mal in die Knie geht, wird es richtig lustig.


    Oder hier 1:17


    standbild1-18azky2.jpg


    Das gibt sicher "beindruckende" VFR Bilder für die Rubrik, falls es die V-Taste gibt

  • Ich verfolge den Thread, mehr aber auch nicht, kann mir vielleicht jemand sagen, aus welchem Sim das Bild ist. Viel kommt ja da nicht in Frage: Aerofly, P3D, Xplane oder gar MS2020?


    Ralf

  • Bei den Farben der Landschaft erinnert mich das ganze an ein reales Foto. Selten so blass wirkende Games gesehen. :??)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Du hast recht; das war am Donnerstag nachmittag um 15.00 Uhr über Sanssouci...Ich habe mir das mal als Scherz erlaubt, denn soweit weg von der Simulation ist das Bild nun wieder nicht; wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich zum Beispiel auf Xplane getippt....

  • So heute habe ich mal die 9-Städte in 4K inspiziert. Zu nächst einmal habe ich 200Mbit sauber anliegen, aber das Video ruckelt selbst in 1080p.

    Aber darum geht es weniger. Man sollte die Dinger wirklich ab und zu mal anhalten.

    Dann sieht man z.B. in Venedig im VFR Tiefflug so etwas


    9stadt1yykz4.jpg


    Für mich so not usable, so schön wie es wäre , wenn es denn funktioniert. Da sieht man im normal VFR Flug ganz sicher und in einem Stram garantiert noch mehr als im Hochglanzvideo.

    Heute Abend werde ich meinen neuen Blog auf machen und regelmäßig die Dinge näher betrachten. Wer nicht nur aus Prinzip die Sonnenbrille aufsetzt, wird da realistisch bedient sein. Da muss ich mir nichts ausdenken. So schön wie Jubel ist, aber sinnvoller ist es zu zeigen was einem bei näherem Hinsehen auffält. Denn spätestens wenn er verfügbar ist, fällt es den Abonennten auf.


    Jedenfalls als Snap mit der V-Taste passen die nicht in die Kategorie "Meine schönsten Bilder"

  • Dann sieht man z.B. in Venedig im VFR Tiefflug so etwas

    So sieht das bei Google auch aus. Grauselig......................................Aber man weiss ja nicht, vielleicht geschehen noch Wunder und der Weihnachtsmann kann "dat Janze" noch glätten.:88

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • eine Fototapete, die von einem Computer generiert wird. Ich denke ein solcher Tiefflug ist schon übertrieben. Aus größerer Höhe wird das schon besser aussehen. Das ist dann mal nett anzusehen, aber über 3D Städte zu fliegen ist keine Langzeitmotivation.


    Ich selber nutze den XP. Und da ist es mit einer Ortho und X-Europe schon sehr ansehnlich. Und da fliege ich auch nicht stundenlang über Venedig.


    Bei diesen FS2020 3D Städten gehe ich von einer enormen Datenmenge aus, die da abgerufen werden. Daher bin ich auch gespannt, wie das durch die Datenleitung gehen wird.


    Auch wird das wahrscheinlich monatlich was kosten. Man sollte da wirklich sachlich drangehen und auch zwischen den Zeilen lesen. Das hat nichts mit miesmachen zu tun. Jeder soll sich auf den neuen Sim freuen dürfen. Jedoch ist nicht alles Gold was glänzt.

    Viele Grüße Lothar

  • So sieht das bei Google auch aus. Grauselig......................................Aber man weiss ja nicht, vielleicht geschehen noch Wunder und der Weihnachtsmann kann "dat Janze" noch glätten.

    Bei aller berechtigten Kritik: Man sollte nicht vergessen, dass Venedig im FSX/Prepar3D so aussieht:


    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Bei aller berechtigten Kritik: Man sollte nicht vergessen, dass Venedig im FSX/Prepar3D so aussieht:


    Genau, Frank, ich hatte eben auch einen Screenshot gemacht, aber Du warst schneller.


    Ich weiß wirklich nicht, ob es zielführend es, nun mit vorgefertigter Meinung Argumente gegen den neuen MFS zu sammeln. Dass der wie jede Neuentwicklung Ecken und Kanten haben wird, ist klar. Mancher mag da Illusionen haben, die habe ich überhaupt nicht. Aber für mich ist auch ganz klar: Das ist die Zukunft. Egal, was da in dem einen oder anderen deutschen Forum oder Blog geschrieben wird. Und man ist sicher nicht schlecht beraten, sich darauf einzustellen.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Auch interessant: Update für FSX:Steam.


    Zitat

    We've released a new beta branch for FSX:SE that will help us gain valuable new telemetry data that will help us in the development of the new Microsoft Flight Simulator. If you are interested in assisting us with this process, please follow the link below, select the branch labeled fsx-beta – External Beta and select “yes” when asked if you allow telemetry. Remember that you are always able to opt out of the beta branch and return to the normal branch at any time.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Auch interessant: Update für FSX:Steam.

    Ja, wieder mit realem Wetter. Und macht (bei Zustimmung - wird abgefragt) Telemetrie für den "Neuen". Funktioniert leider mit etlichen Addons noch nicht, die üblichen Verdächtigen eben, bei mir sind es FSUIPC und Objectflow. Zumindest für FSUIPC kommt demnächst ein Update.


    Außerdem ist jetzt XBox (natürlich nicht die Box, sondern der Dienst) wieder als Publisher angegeben. Dovetail ist also (wie angekündigt) aus dem Spiel.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Das ist die Zukunft. Egal, was da in dem einen oder anderen deutschen Forum oder Blog geschrieben wird. Und man ist sicher nicht schlecht beraten, sich darauf einzustellen.

    da braucht man sich ja nicht darauf einstellen. Man kann es sich ansehen und dann merkt man ja, wie einem das gefällt.


    Ob ein Cloudgame dann die Zukunft ist, bleibt abzuwarten. Auch wie das offline funktioniert. Da gibt es für jeden eine Plus und Minus Rechnung.

    Viele Grüße Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!