die Frage ist dann halt wie diese Cloud Technik funktioniert. Wie schnell da die Daten geladen werden wenn ich von A nach B fliege und wie die Qualität von der Internetgeschwindigkeit abhängt. Auch ob ich zu Zeiten, wo viele im Internet sind, noch genug Leistung habe.
Dann wird sowas niemals mit einem einmaligen Preis bezahlt werden, sondern monatiche Gebühren. Klingt nach einem geschlossenen System wo man nur Addons über MS erwerben kann.
Es gibt eigentlich nicht viel neues. Es gibt wenige Städte in realer 3D Sichtweise, der Rest ist wie bisher. Es gibt aber flächendeckende Orthos.
Der Vorteil liegt da vor allem bei MS. Die können mit solchen Techniken wie den Satelietendaten und der Cloud Geld verdienen. Die Cloud selber wird von vielen skeptisch betrachtet wegen sensibler Daten. Bei Spielen ist das was anderes.
Das Niveau von PMDG oder FSLabs ist weniger zu erwarten. Es gibt aber Tiere. Vielleicht lässt sich daraus noch ein Ponyhofsimulator machen. Auch könnte man für die Eisenbahnstrecken einen Train Sim kreieren. Die Spannnung hält sich aber in Grenzen.