Neuer Microsoft Flight Simulator 2020

  • Jeder der bis jetzt nichts mit Flugsimulation zu tun hatte muss sich glücklich schätzen.Ihr wisst gar nicht,was für eitle Idioten sich da rumtreiben und die Reste sind heut noch zu beobachten.Manche haben sich als Piloten ausgegeben,jahrelang arrogant jeden runtergemacht,und die Moderatoren haben nicht diesen Spinner gesperrt,sondern Leute angemahnt die nichts böses wollten.Stellt euch vor die Szene lebt eh in einer Nische.Jemand behauptet ich bin Pilot,macht jahrelang alle runter und jeder schleimt,selbst der Mod.Obwohl jener schreibt"Viel Spass als Fussgänger".Und die Mods haben nicht gemerkt,dass jemand 7/24 aktiv ist,jeden runter macht,kein Pilot sondern ein Profitroll hätte sein können?Da ist beispielsweise ein Forum,was nach eigenen Angaben nichts mit "Flight X" zu tun haben möchte,doch ein paar Gockel die die Flugsimulation einzig für sich gepachtet haben,machen mit penetranten Schwafeleien jeden runter der neu ist.Genauso wie damals bei Flight X,diejenigen mit 2000 Beiträgen im Forum als beispiel,kommt man nicht an diesen Idioten rum.Jemand der mal Interesse zeigt,haut sofort ab nach einem Beitrag.Weil irgendein wichtigtuer sich sofort meldet.So wars bis dato in der Flusiszene,ab jetzt wird das eh alles anders.Wenn der neue kommt,werden diese Neandertaler aussterben.Es kommt viel mehr als man denkt.Viele sind auf MSFS 2020 aufmerksam geworden,was ein positives Zeichen ist.

    Werter Unbekannter,

    Dies ist nun schon dein 2ter Beitrag, der nun sagen wir mal einen eigentümlichen Stil hat.
    Eigentlich ist es hier so üblich sich zumindest mal vozustellen und, wenn nicht geheim, etwas über sich zu berichten.


    Für mich ist dieser letzte Beitrag deinerseits, sagen wir befremdlich!

    Gruss!
    Holger
    EDDB

  • ...Und die Mods haben nicht gemerkt,dass jemand 7/24 aktiv ist,jeden runter macht,kein Pilot sondern ein Profitroll hätte sein können?Da ist beispielsweise ein Forum,was nach eigenen Angaben nichts mit "Flight X" zu tun haben möchte,doch ein paar Gockel die die Flugsimulation einzig für sich gepachtet haben,machen...

    Ichhabedassgefühlderganzeblockisteinsatz!...=O


    Einige Satzbausteine musste ich echt noch einmal virtuell hochwerfen, um es im Kopf neu zusammenzusetzen.


    Das Benutzen der Leertaste würde das Lesen etwas erleichtern. Vielen Dank!

    Gruß René

    Einmal editiert, zuletzt von BAR SIMULATION () aus folgendem Grund: ...etwas freundlicher

  • ... immer schön freundlich bleiben ;;).


    @Fly4Fun: Wir unterschreiben unsere Beiträge hier im Forum mit dem realen Vornamen, um die Sache etwas persönlicher zu gestalten. Und René hat schon recht: ab und zu mal ein Absatz und Eine Leertaste nach einem Punkt würde das Lesen erheblich vereinfachen.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • wenn nicht geheim

    Sehe gerade unter deinem Nick , Du bist auch so ein heimlicher Pilot;)

    Ich bin Senior Captain. aber nur auf meinem Schlauchboot im Stadtteich, um das ein für allemal klar zu stellen:love:

  • Sehe gerade unter deinem Nick , Du bist auch so ein heimlicher Pilot;)

    Ich bin Senior Captain. aber nur auf meinem Schlauchboot im Stadtteich, um das ein für allemal klar zu stellen:love:

    Du sollst Malta bauen und nicht Sprüche ablassen....8D8D:wink::wink:


    Sorry for off topic!!!!

    Gruss!
    Holger
    EDDB


  • ......aber nur auf meinem Schlauchboot im Stadtteich, um das ein für allemal klar zu stellen:love:

    war mir schon klar, immer das Ruder in der Hand:haha:

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • @ Gast. Und selbst unbekannt bleiben! Finde ich nicht gut!


    Zurück zum Thema



    um diesen Screenshot erstellen zu können habe ich ca. 500 Euro ausgegeben (Habe ich gerne gemacht). Unzählige Stunden Bastelei hineingesteckt (hat Spaß gemacht). Wenn der neue FS 2020 mir noch eine schönere Grafik liefert die Simulation der Fluggeräte halbwegs stimmt. Der monatliche Obulus wirklich 15 Euro nicht übersteigt, könnte ich mit dem bisher ausgegebenen Geld ungefähr 3 Jahre fliegen.

  • Nun lass uns mal warten, welchen Anforderungen es genügen wird. In einem Jahr wissen wir mehr. Ich habe das auch, aber wenn ich den FS 2020 nicht nutze habe ich es immer noch ohne neues Geld anzufassen.

  • Ja, meine alte Kamera habe ich heute auch immer noch, und fotografieren könnte ich auch heute noch damit (eine Canon Ftb aus dem Jahre 1971). Meine fotografische "Karriere" begann sozusagen im Kindesalter damit und Geld hätte man auch nicht, über die letzten 48 Jahre, Wahnsinn ;), mehr anfassen müssen, aber warum verfolgt man sein Hobby über die Jahre trotzdem mit dem technischen Fortschritt und mit den damit verbundenen Kosten? Warum habe ich den P3D getestet? Warum wollte ich mir selbst ein Bild vom AF2 machen?

    Meinen FSX könnte ich heute noch nutzen (habe aber eben 135 GB endgültig gelöscht). Warum? Weil ich nur noch den Xplane 11 mit Freude nutze. Und deshalb bin ich auch auf den FS 2020 gespannt und halte mich mit derzeitigen Hobbyausgaben zurück. Man wird sehen, aber auch in 10 Jahren wird man sich bereits wieder fragen, weitermachen, oder endlich aufhören :??) Aber es stimmt, eine alte Jeans geht nicht kaputt, sie geht mit der Zeit nur dahin.


    So far so good ;)

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Meine Gedanken zur Zeit.

    Ryzen 5 3600.Nächstes Jahr wohl obsolet?!

    Pc oder Konsole?6 oder 8 Kerner?Virtuelle Kerne?

    Übertriebene Internetverbindung?Was nun?

    Bevor nicht mehr Informationen durchsickern,werd ich nichts kaufen.


    Doch,Microsoft Xbox One X für Red Dead Redemption II.Auf XBox Scarlet warten,womit offensichtlich der neue Sim starten wird?Denn einen PC werde ich mir erst in der zweiten Hälfte von 2020 zusammenstellen.Ich überlegte mir seit Wochen,ein neues System mit Ryzen 3600 zu kaufen.


    Wenn die nächste Konsole von MS (XBOX Scarlett) MSFS 2020 flüssig abspielt mit Addons,who cares?Doch bei so wenig Infos reine Spekulation.Ich kann mir nicht vorstellen wie das ganze überhaupt funktionieren soll.Offline spielbar,online aber besser.Auch kann man bevorzugte Gebiete downloaden für Offlineflüge.XBox Arcade und PC Tiefensimulation?!

    Mir gehts da nicht anders wie vielen.FSX gelöscht und installiert,installiert und gelöscht.Hat einfach nichts mehr zu bieten.Genauso wie die "schönere" version Preparxyshiceegalwelchversion.Es ist alt und nervt.Monoton und steril.

    Ich warte jetzt nur ab,und werde wohl erst im Sommer 2020 genau wissen,welch Hardware und Bandbreite benötigt wird.Zu vergöttern sollte man das Projekt nicht.Aber ist halt von MS.MS hat vor der Entwicklung von Windows schon den Flugsimulator vermarktet und entwickelt.Es ist ein Prestigeprojekt,trotz Milliarden Umsatz.Schön zu lesen hier:

    An Inside Look at Microsoft’s Newest Flight Simulator



    Ich vergöttere es zwar nicht,doch ich denke dieser wird alles in den Schatten stellen und meinerseits ist die Bewunderung sehr gross.Jeder wird das finden wonach er sucht.Der Smartphonezombie bis Hardcoresimulant.


    Thema Geld und Addons.Bei Saturn habe ich nicht wenig gestaunt letzte Woche.Ein Flughafen 30 Euro Wow!


    Lieber ein neuer moderner Sim im Werkszustand,als alt aber aufgemotzt ist meine Devise.Fremdscham pur.Wieviel Geld gemacht mit den lächerlichsten Addons.Ich will keinen zugemüllten Simulator.Seid doch mal ehrlich,wir sind an einem Punkt angekommen,wo ein Addon verkauft wird,wo du ja deinen Fernsehturm erkennen kannst.Kein Mehrwert.

  • Ich will keinen zugemüllten Simulator.

    Verständlich. Die meisten hier wollen aber auch keine zugemüllten Threads, auch dann nicht , wenn es mal "hoch her" geht. Und alle hier ignorieren auch nicht, was der Admin schreibt.

    Er hatte Dich doch freundlich gebeten, mit Namen zu unterschreiben. Völlig leere Profile hinterlassen immer einen Beigeschmack.

  • Ist schon witzig.Bist du hier der Administrator?Warum quatschst du mich jedesmal an?Ich kenne dieses Forum nicht ok,aber warum muss ich erst mal an dir vorbei?Wie wärs mal mit nicht so viel reden,und mal zuzuhören?Und überhaupt,in deinen Beiträgen steckt dieser unterschwellige Ton,als hättest du Interesse,jedoch gehst du nie auf den Beitrag an sich ein.Sarkasmus pur.Geniesst du es hier den Schulmeister zu spielen?


    Wenn jemand hier einen Beitrag schreibt,und er sofort angegiftet wird von dir z.B.,kommts dir nicht in den Gedanken diesen 4 oder 5 Beiträge schreiben zu lassen und erst abwarten um zu sehen was er so schreibt und wie?!

    Das Forum gehört nicht solchen,die die grösste Klappe haben.


    Ich war weder unhöflich noch habe ich etwas geschrieben was dich angeht.Nur um die Community und um meinen Mitteilungsbedürfnis mit Gleichgesinnten geht es mir.


    Ich lese auch z.B. bei PCGH oder anderen Seiten und Foren.Und wenn ich hier mal vorbeischaue,ist permanent ein Rottweiler am bellen.



    Einfach nur lächerlich.So war das Internet zu den Anfängen

    Einmal editiert, zuletzt von Fly4Fun ()

  • Ist schon witzig.Bist du hier der Administrator?

    Nein ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass der Administrator um etwas gebeten hat. Ich hoffe er wird sich Deiner annehmen. Ich habe nicht vor den Rest zu kommentieren.

  • Genau,der Admin hat mich darauf aufmerksam gemacht.Was stört dich jetzt?Mein Beitrag,oder die Tatsache meinen Namen nicht genannt zu haben?


    Und dann noch zu sagen,der Mod wird/soll sich um dich kümmern,ist unterste Schublade.

  • Lieber Fly4Fun, sorry, aber das ist auch unterste Schublade, was Du da gerade ablieferst. Im 5. Beitrag frisch im Forum gleich so auf den Putz hauen ist gelinde gesagt erstmal unhöflich.


    Ich hatte Dich gebeten, mit Deinem realen Vornamen zu unterschreiben, dem bist Du bisher nicht nachgekommen. Wenn es jetzt darum geht, hier schlechte Laune zu verbreiten, dann bist Du ganz schnell wieder draußen. Wenn Dir Rottweiler nicht gefallen: Dich hat niemand gezwungen, Dich hier zu registrieren und mitzumachen.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Das neue MS FS 2020 Video von heute findet Ihr auf Youtube unter dem Titel "Microsoft Flight Simulator 2020 - Feature Discovery Series - Episode 1 (World).


    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Gast Gast 1 Gast 2


    Ich bekomme davon Gastritis.:mad:

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Zum 2020. Habe mir bei Insider das Video angeschaut. Wie man in 9 Minuten nix neues mit viel TamTam sagen kann, zeigt MS exemplarisch.

    Das die Bilder aus großer Höhe toll ausschauen ist normal und erwarte ich aus der Cloud auch nicht anders. Von den Ground Details wird viel geredet, um dann eine Grasfläche zu zeigen, die es schon als Bild vor geraumer Weile gab. Übrigens Gras Blades kann man mit P3D als Ground nach SDK jetzt auch als Autogen erstellen.

    Also wirklich Landschafts BlaBla und vom Simulator selbst ist genau Null zu sehen.


    DIDL

    Links liegen lassen. Pidder wird das schon richten wenn es ihm zu bunt wird.

  • Ich habe nicht alle Videos angeschaut, das von gestern aber natürlich. Ich finde es gut. Wenn ich mir allein die kurze Szene von KSFO anschaue, und das ist ein Default-Flugplatz(!), ist das schon ein Aha-Erlebnis. Ich bin sehr froh, dass MS Videos macht, die auch bei einem großen Interessentenkreis ankommen und neue Leute für die Simulation gewinnen, anstatt sich allzu sehr in technischen Details zu verlieren. Man muss eben klar sagen, dass MS ein deutlich größeres Publikum im Auge hat als nur uns hier oder bei AVSIM. Daher auch der Auftritt zur E3. Solche Werbung ist etwas, das der Flugsimulationsbranche als Ganzes m.E. lange Zeit (nämlich seit dem Ausstieg von MS) gefehlt hat.


    Wer die Diskussionen bei AVSIM verfolgt, wird dort eine Begeisterung (ich würde es schon so nennen) spüren, die ich so lange nicht wahrgenommen habe. Daran, dass bei AVSIM die Berufsjubilierer überwiegen, liegt das sicher nicht. Dort sind (neben ein paar Paradiesvögeln wie überall) zahlreiche Leute, vor deren Fachwissen ich den Hut ziehe. Und dem FSW, der FlightSchool und einigen weiteren Rohrkrepierern ging es seinerzeit gehörig an den Kragen.


    Ich bleibe also dabei: Ich freue mich ganz einfach. Das muss ja nicht heißen, dass ich den Prepar3d und den AeroflyFS2 jetzt deinstalliere, was auch schon einige getan haben. Im Gegenteil, der Neue ist sicher noch ein Jahr entfernt, und ich habe durchaus die Absicht, in der Zeit noch zu fliegen und auch für mich interessante Addons zu kaufen (was manche inzwischen kategorisch ablehnen).


    Für mich als Sichtflieger (wir sind ja hier bei VFR-Flightsimmer, da darf ich das sagen) verspricht der MFS ganz großes Kino zu werden. Und ich denke, die Airline-Piloten werden auch noch auf ihre Kosten kommen. Da wird es sicher zu gegebener Zeit ein Event geben, wo alles zu Airlinern und IFR-Flug gezeigt wird, schließlich will uns ja MS vor Erscheinen noch eine Weile unterhalten.


    Ich will jetzt nicht meiner endgültigen Bewertung vorgreifen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der MFS in ein paar Jahren (wieder) Quasi-Standard sein wird - ohne dass ich damit P3D und XP als Alternativen abschreiben würde.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Ich will jetzt nicht meiner endgültigen Bewertung vorgreifen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der MFS in ein paar Jahren (wieder) Quasi-Standard sein wird - ohne dass ich damit P3D und XP als Alternativen abschreiben würde.

    Kann gut sein, vor allem für low and slow, sofern die Generierung am Boden so hinhaut, wie in der Höhe. Da bilde ich mir aber erst ne Meinung wenn ich wirklich Ground und Abfertigung sehe. "Fallback" zu FSX Autogen jedenfalls kann dann den Spaß sehr schnell relativieren. Die Standard Stadt hat MS bisher immer toll präsentiert, nur war das nicht repräsentativ für das Endergebnis.

    Von allem was Simulation tatsächlich ausmacht, haben wir ja noch nichts gesehen. Deswegen mein Ausruck Azure Fernsehen macht keinen Simulator.


    Wie wird das mit den Jahreszeiten? Ein Sim ohne Jahrezeiten wenn es schneit sähe irgendwie komisch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!