OrbX Buildings HD verfügbar

  • Holi hat es ja schon hier gepostet


    Von mir ein paar Nahaufnahmen ohne Flächen also nur Global Base + LC

    (Ausnahmsweise mal PNG)


    Malta Gozo


    buldingshd1ibk5t.png


    Deutschland Erfurt Tag


    erfurt1ehk1e.png


    Deutschland Erfurt Dämmerung


    erfurt2g4k0s.png



    Das ist definitiv eines der globalem "Must have" Da ist OrbX wirklich unschlagbar.... (zusammen mit meinen globalen Lichtern:P)

  • Da kann ich mich Rainer nur anschließen, ein ganz klares MUSS.



    mein Heimatort



    Taunus mit Blick auf den Großen Feldberg



    Frankfurt/Main



    Hamburg



    Berlin


    Für alle die keinen absoluten High End PC für den Flusi besitzen ist es erst recht richtig gut, da die Performance, trotz besserer Optik, eindeutig gestiegen ist.


    LG Daniel


    P.S. Und gut zu wissen ist auch, das Autogen von France VFR wurde nicht zerschossen.



    Hier ein Bild von Neuenburg am Rhein, Blick rüber ins Elsass (France VFR)

    LG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel LDK ()

  • Nicht zu vergessen, man kann im Cotrol Panel mit einem Click hin- und her zwischen Standard und OrbX schalten. Das nenne ich mal vorbildlich.

    Im Controlpanel von FTX Central kannst du aber nur wählen, ob die Autogentexturen in Verbindung mit dem Standard FSX/P3D oder mit ORBX Global Base verwendet werden. Wenn du kein Global Base installiert hast, verwendet HD Buildings andere Dachtexturen.


    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Nicht zu vergessen, man kann im Cotrol Panel mit einem Click hin- und her zwischen Standard und OrbX schalten. Das nenne ich mal vorbildlich.

    Das sehe ich im Configurator aber etwas anders, Rainer. Man kann nur hin und herschalten, ob man Orbx Global Base installiert hat oder ob man eine FSX/P3D Default Installation nutzt. Unterschiede soll es dann in der Anzeige der Dächer geben. Ansonsten hilft nur der Klick auf "Uninstall".

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Vermisse die alten Autogen Buildings schon garnicht mehr. :D Genauso wie mit den HD Trees, wozu umschalten? Gut ist hier halt einfach gut.


    LG Daniel

    LG Daniel

  • Daniel, deine Bilder oben sehen gut aus. Du verwendest aber nicht ORBX GEN/GES, oder? Bei GEN/GES ändern sich die Gebäude nämlich gar nicht.


    Markus, sorry. Obwohl ich heute bei dieser Hitze ziemlich träge bin.;;)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Michael, das hast Du richtig gesehen. Ich verwende ItalyFotoreal mit dem Autogen von Matthias KNU. Von GES/GEN verwende ich nur die FTX ....Scenery und FTX ....CVX mit dem Ergebnis welches man oben sieht. Die Deutschland-Fototapete ist unterhalb ORBX in der Scenerybibliothek einsortiert. Wassermasken sind das einzige Problem.


    LG Daniel

    LG Daniel

  • Das ist definitiv eines der globalem "Must have" Da ist OrbX wirklich unschlagbar....

    Lieber Rainer, danke, dass tut gut und ist schön einmal so etwas von Dir zu lesen. ;) Du bist auf einem guten Weg ... ;)

    Leider noch nicht für Xplane verfügbar?!

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Lieber Rainer, danke, dass tut gut und ist schön einmal so etwas von Dir zu lesen.

    Von mir kann mal viel Gutes lesen. Das ist einfach nur abhängig vom Produkt, aber nicht davon ob ich den Hersteller leiden kann oder nicht.


    Leider ist es so, dass in den letzten Jahren zwar die Vielfalt der Angebote zu genommen hat , aber auch um ein vielfaches der Schrott oder viel Geldschneiderei für wenig Arbeit. ich kenne noch Zeiten als ein AS Addon (konkret Helsinki) wegen zwei flackernden Texturen zu Unrat erklärt wurde. Das war nicht fair. Aber heute kannst Du Unrat als Addon verkaufen und keiner will es mehr merken, sobald es hübsche Gimmicks hat. Die Funktionalität spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, was vor allem die merken, die IFR fliegen.


    Leider ist es auch so, dass die Aufnahme in einen der großen Shops nicht mehr qualitätsabhängig ist, sondern nur von der Bereitschaft dem Publisher 25 oder 30% Marge zu geben.


    Wenn ich also viel kritisiere, liegt es eher dran dass die Menge der kritikwürdigen Addons exorbitant angestiegen ist. Konkret die Menge von qualitätsgeminderten Schnellschüssen.


    Gleiches gilt für permanente Updatverweigerung oder Verknüpfung mit einem neuen Feature um sofort neu zu kassieren und zwar für mehrheitlich alte Mängel.


    Ich werde das sicher nicht mehr ändern, weil ich auch nur in den nächsten Klamottenladen gehen muss um zu sehen, was für qualitativer Schund für viel Geld verkauft wird. Auch Marke ist da keine Garantie mehr und ich bin nun mal der Typ der eine schiefe Naht am Hosenstall für den Tod nicht ab kann. Ich habe bis zur Rente immer ehrlich meine Leistung gebracht und erwarte das auch von jedem der was zu verkaufen hat.


    Da hat sich aber leider auch die Mentalität geändert. Man muss sich nicht mehr bemühen, es wird trotzdem gekauft. Warum? Weil wir in einer Gesellschaft leben, die das gesunde Maß für Geld verloren hat.


    Wenn es dann noch Hersteller gibt deren einzige Adresse ein anonymer Ort bei Facebook ist, dann frage ich mich schon warum solche Produkte überhaupt gekauft werden. Wir zahlen jeden Monat Steuern (auch ich als Rentner) und man darf vermuten, dass von diesem Addongewinn keiner jemals was sieht, außer dem Ersteller selbst, auch nicht im Erstellerland. Wer nichts zu verbergen hat muss nicht ohne Firmierung und adresslos agieren. Wäre ich Publisher (der ja auch seinen Beitrag hier leistet) gäbe es in meinem Shop kein einziges solcher Addons egal aus welcher Ecke der Welt es kommt und egal wie gut oder schlecht es ist.


    So jetzt habe ich genug geschwafelt, aber ich stehe dazu.

  • Sehr schön geschrieben, Rainer, ganz meiner Meinung, wenn auch total "off topic" :88;;).


    Zurück zu den Buildings: welche Orbx-Regionen bringen den eigentlich ihre eigenen Autogen-Gebäude mit? GEN/GES ist ja nun bekannt, aber wie sieht es in anderen Regionen aus? Gibt es da eine Zusammenfassung?

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Dann will ich es hier mal posten



    eigentlich ja alle ORBX Produkte laut eigener Werbung. :??)



    aber wenn man(n)/frau es gekauft hat sieht es so aus 8D



    LG Daniel

  • Ich habe hier Vergleichsbilder gesehen.

    Dann werde ich wohl auch zuschlagen.

    Default sind besonders die Hochhäuser zu "künstlich weiß" und die Nachttexturen so, als ob die Gebäude beleuchtet wären.

    Das sieht schon deutlich realistischer aus, mit den Buildings HD.


    Albrecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!