PC ausschließlich für P3d - Kaufberatung bitte

  • Servus und schönen Sonntag aus Salzburg,


    habe 2 PC Angebote und möchte von euch, den Hardware Experten wissen, ob man da zuschlagen kann, es lassen sollte und wenn,

    wo könnte man noch upgraden .

    Folgende Angebote:


    Verkaufe meinen High End gaming Pc.

    Kaufdatum der Komponenten 09.2018

    PREIS: 900,-

    I7 8700k geköpft, läuft stabil auf 5Ghz

    Evga 1080ti läuft im Boost über 2Ghz

    Asus maximus x hero

    16gb hyperx Predator rgb 2933mhz

    1tb M.2 Ssd inkl. Win10 pro

    LianLi o11 dynamic inkl cooler master vertikal gpu Halter

    Seasonic focus gold 750w Netzteil

    2x 360mm xt45 alphacool radiatoren

    6x Ek vardar rgb lüfter

    Ek supremacy evo rgb cpu block

    Ek 1080ti fe rgb gpu block

    Ek revo d5 rgb pump

    Ek cryofuel premix acid green

    Bykski fittinge

    Kabel wurden selber gesleevt



    Angebot Nummero 2:


    PREIS 680,-


    Hiermit verkaufe ich meinen sehr schönen High End Gaming PC aus 2018. Der PC wurde selber zusammen gestellt von mindfactory. Garantie und Rechnungen gibt es zu allen Hardware Komponenten. Bei weiteren Bildern oder Fragen zum Preis gerne anschreiben oder kurz durch Klingeln.



    Technische Daten:

    Gehäuse: bequiet Dark Base 900 Pro

    Prozessor: I7-6700K

    Lüfter 3x Corsair ML140 Pro LED

    16GB Ram von Corsair

    Wasserkühlung von Corsair H115i

    Mainboard: Asus Z270f

    Blueray Laufwerk gibt es dazu.

    Netzteil: Dark Power Pro11

  • Experte bin ich nicht, aber ich würde beide nicht kaufen. Der eine wäre mir zu überzüchtet mit zusätzlichen Kühlern und Wasserkühlung etc, der Andere wäre mir vom Prozessor zu alt.


    Wasserkühlung braucht es in der Regel nicht, selbst beim maßvollen Übertakten reichen die sehr gute Prozessorlüfter meist aus und sind trotzdem noch leise.

    Viele Grüße Lothar

  • Wenn es seriös ist, würde ich den ersten kaufen. Mehr gute Hardware gibt es für das Geld nicht.

    Ich habe allerdings neben der Wakü nur 3 Riesenquirle oben, einen hinten,einen vorn und einen unten, die man nicht hört. Alle laufen meisten nur mit 400-600 Umdrehungen. Würde nie wieder auf WaKü verzichten wollen. Mein Gehäuse ist rundrum gedämmt und die Temps liegen meistens zwischen 40 und 60 Grad. Alles fast unhörbar.

  • okay danke für euere Einschätzung und der 2. is nicht empfehlenswert?

  • Was hat denn der Zweite für eine Grafikkarte eingebaut?


    Wasserkühlung: es mag sein, dass man auch mit einem Propeller die Graka und die CPU gekühlt bekommt. Aber so leise, wie das mit einer WaKü geht, wird man das mit Propellern nie hinbekommen. Da spielt es übrigens keine Rolle, ob der PC übertaktet ist oder mit "normaler" Geschwindigkeit läuft.


    Der erste Rechner scheint ein Schnäppchen, wenn alles läuft! :yep

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Es sei auch noch angemerkt, dass Emanuel zwar auf der einen Seite einen neuen Rechner (dieser Thread) sowie Saitek-Hardware kaufen möchte, auf der anderen Seite aber nur noch selten zum Fliegen kommt und außerdem "so gut wie alle Addons" für den FSX und Prepar3D veräußert.


    Möglicherweise gibt es dafür eine plausible Erklärung, aber das wirkt doch ein wenig merkwürdig.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Diese Masche hat er auch schon im FlightX Forum abgezogen und die Leute verschaukelt.....

    Nun ist er leider hier aufgeschlagen, als Einstand gleich mal mit Verkaufsangeboten, und zieht hier die gleiche Show ab.


    Leider ist er ja nicht der einzige Hardwareanbieter, der mit seinem ersten Post gleich den Flohmarkt besucht!


    Pidder

    Neue Mitglieder, die als erstes Gebote abgeben ohne sich zunächst vorzustellen, solltest du ein wenig auf die

    Finger schauen, bitte!

    Gruss!
    Holger
    EDDB

  • Das gleiche Angebot gibt es auch bei Ebay Kleinanzeigen ihr Idioten, also check erstmal eure Grundlagen für Anschuldigungen, bevor ihr hier laut zu urteilen beginnt.

    Warum werd ich wohl Addons verkaufen?? auch wenn ich keinem ne Rechtfertigung schuldig bin, gibt es Addons die ich einfach nicht verwende, weil ich hauptsächlich in mitteleuropa fliege und andererseits FSX Addons die ich einfch nicht mit dem p3d verwenden möchte.

    Holi, was hat das eine mit dem anderen zu tun - hier ist ein forum marktplatz, also nutze ich ihn auch - aber ganz ehrlich bei so einer Missgunst, die hier herrscht, bin ich raus.

  • @ alle admins - löscht bitte mein Profil , danke und schönen abend!

  • cpschulz

    Hat das Label sonstige Hardware hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!