Beschädigte Texturen finden

• Hallo,

Habe in meiner AI-Flotte irgendwo eine beschädigte Textur. Fehlersuche und Austausch möglicherweise betroffener Vögel haben nix gebracht. Gibt es irgendein Tool, das solche Texturen finden kann...???

• Wenn ich neue AI Flieger installiert habe, kopiere ich in den AI_Aircraftordner erst mal irgendein Panel. Dann erscheinen die Flieger im Aircraft Menü. Jedenfalls im FSX u. Nachfolger. AI Flieger haben zwar normalerweise keine Thumbnails, aber die Detailansicht ist zoom- u. drehbar u. da erkennt man auch Texturfehler. Über die Aircraft.cfg finde ich die Textureordner. Mit DXTBmp die Texturdatei. Oftmals sind die Texturen nur (sinnloser Weise) zu groß, dafür braucht man ein Grafikprogramm. Wenn das Format nicht stimmt, ändert man das mit DXTbmp.

Noch ein Tipp: Tools können nicht alles. Der Mensch ist nicht überall ersetzbar.

• Das ist mir alles so weit bekannt. Nur erkennt man nicht immer an der Oberfläche, ob eine Texturdatei ´ne Macke hat. Andererseits wären auch beschädigte bgl´s möglich. Hatte da schon einige repariert. Allerdings finde ich da momentan keine.... Jedenfalls crasht der P3D, wenn Traffic geladen wird zwischen 86 und 91%...!

Dass manche Texturen zu groß sind, finde ich auch bescheuert. Hab schon UHD-Repaints gefunden. Man kriegt fast keine mehr unter 2048er Auflösung. Ein Schwachsinn, da AI-Traffic sowieso an der Leistung zieht!!!

• Jedenfalls crasht der P3D, wenn Traffic geladen wird zwischen 86 und 91%...!

...Gespeicherte Situation...Wettereinstellungen...wenn RWY gewechselt wird...

da kann es schon mal Komplikationen geben, sehr(!) kritisch sind auch Wetter-Addons, u. auch manchmal fehlerhafte AFDs.

Als ich noch Payware gekauft hatte, gab es da bei mir auch öfters Probleme. Seit dem ich "meinen Dreck alleene mache", nur mit Compilern aus dem SDK, ohne die, in den Foren empfohlenen, "Must Have" Addons u. mit einem veralteten Betriebssysten (FSX-Gold auf WinXP) gab es bisher keine Probleme mehr u. die Stabilität ist wieder 99,99%.

• Ja, die AFD´s. Habe ZBAA gekauft. Der AI-verkehr staute sich vor der Runway, und nix passierte.Hab mir die AFD angeschaut - für Payware die absolute Frechheit. Die Runwaylines unbenannt, ein ILS hatte die falsche Richtung, die Holdshorts zu weit von der Runway entfernt und die Runwaystarts an unmöglichen Positionen.

Solche Stümperarbeit bei einer Payware - schon dreist...!!

Die Crash´s habe ich auch bei korrekten AFD´s. Auch ohne Wetteraddon.

Ein Programm hat mir schon mal Texturen zerschreddert. Der "Textur Manager" zum Umwandeln und Ändern der Größe von Texturen. Nach mehreren Hängern habe ich diesen Müll von der Platte geworfen. Muss wohl bei Größenänderungen über ein Grafikprogramm gehen. Paint.net kann auch dds...!!!