England + UK - Reise Spezial

  • Wie der Titel schon sagt, soll sich hier alles rund um das Thema England inclusive Schottland und Wales drehen. Fotos, Screenshots, Tipps zu Flugrouten, Länderinfos, alles ist willkommen. Beiträge aus allen Flugsimulatoren machen den Thread interessant. Ich hoffe Ihr fühlt Euch motiviert!? :yep Ich und viele andere würden sich sicher darüber freuen. :)


    Ich möchte mit einem Rundentipp beginnen:

    Heute bin ich in London City EGLC in Richtung Osten gestartet. Mein Flugplan führte mich über Damyns Hall EGML - Stapleford EGSG - Elstree EGTR - nach Fairoaks EGTF. Morgen möchte ich die Tour über Popham EGHP - Compton Abbas EGHA - Southampton Intl. EGHI - Goodwood EGHR - bis nach Shoreham EGKA fortsetzen. Die Tour rund um London läßt bei schönem Wetter immer einen faszinierenden Blick auf die Skyline von London zu. Morgen habe ich hoffentlich etwas besseres Wetter als heute, es war sehr bewölkt.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Heute habe ich mir einmal ein Teilstück des Pennine Way in England angesehen. Der älteste Fernwanderweg Englands führt von Edale im Süden bis nach Kirk Yetholm, kurz hinter die Grenze von England nach Schottland. Der Weg führt durch den Peak District, durch die Yorkshire Dales und durch den Northumberland National Park. Als einer der zahlreichen Höhepunkte am Weg, liegt auch der markante, 694 m hohe Berg Pen-y-ghent.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Reisetipp zum Wochenende - fliegt doch einfach einmal raus in den Firth of Clyde, zur Isle of Arran oder Isle of Gigha. Ihr könnt auf Gigha (X6GI) starten. Oder aber auch wie ich von Campeltown Airport (EGEC) loslegen. Es lohnt sich.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Heute, für unsere Eisenbahnfreunde, eine der am meisten fotografierten und beliebten Eisenbahnbrücken in Schottland. Das Glenfinnan Viaduct. Wenn man Loch Shiel hochfliegt, dann liegt das Viaduct gleich hinter dem Glenfinnan Monument.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • ...mir gefallen Deine "Reiseberichte" sehr gut ... DANKE dafür :yep !


    Es gibt wirklich viel zu entdecken in England mit dem "XP-11" ... ich nenne zwar auch alle 3 Teile von "Orbx" mein Eigen, aber ich werde wohl erst wieder ab Oktober regelmäßiger in`s virtuelle Cockpit kommen ... dann versuche ich auch mal etwas hier zu berichten ... *Daumendrück* ...


    Gruß, Frank !

    Einmal editiert, zuletzt von Lowpull ()

  • St. Kilda - draußen im Atlantik

    Großbritanniens UNESCO-Weltkulturerbe. Fast 1 Million Seevögel leben auf der Insel. Angesiedelt die größte Papageientaucherkolonie Großbritanniens. International bekannt für seine ausgeprägte Vogelwelt, darunter Tölpel und Eissturmvögel. Am Rand der Siedlung befindet sich ein Helipad.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Tipp zum Wochenende - schon gewußt?

    EGLC - London City - Transponder auf 7700 und schon kommt die Feuerwehr an die Landebahn gefahren.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Genau, und deshalb lebe ich in der Hoffnung hier auch bald Bilder unserer P3D-Flieger zu sehen

    Kauft da noch einer TE?. Ich habe nicht mal mehr NL installiert.

  • Albrecht freut sich jedenfalls auf TrueEarth Great Britain für Prepar3D, und es gibt ja auch noch die Lanclass-Lösung von Orbx. :wink:


    @Mike: Ich kann dir auf jeden Fall mal einen Rundflug um die Isle of Skye empfehlen. Start in Broadford (EGEI) und dann einmal um die Insel rum. Gibt tolle Sehenswürdigkeiten zu bestaunen und das Gelände ist auch super. ;;)

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank



  • @Mike: Ich kann dir auf jeden Fall mal einen Rundflug um die Isle of Skye empfehlen. Start in Broadford (EGEI) und dann einmal um die Insel rum.

    Was für mich immer total interessant ist, ich lese das englische "Flyer" Magazin und das deutsche "Flieger" Magazin hin und wieder am Tablet. Enthalten sind in deren Ausgaben oft Berichte über Rundflüge. In der Ausgabe "Flyer" Juni 2015, worin es unter anderem auch um die DHC-2 Beaver geht, berichtet ein Pilot über sein Flying Adventure: Northumberland. Diese Berichte nutze ich immer total gerne als Inspiration als auch zum Nachfliegen :)

  • Hier ein Link zu einem hilfreichen "Airfield Finder" in Great Britain, welcher auch die kleinsten Airfields aufführt.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Danke für den Link, Mike.

    So ist das finden der Airports wirklich einfach.

    Gruss, roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!