England + UK - Reise Spezial

• Wie der Titel schon sagt, soll sich hier alles rund um das Thema England inclusive Schottland und Wales drehen. Fotos, Screenshots, Tipps zu Flugrouten, Länderinfos, alles ist willkommen. Beiträge aus allen Flugsimulatoren machen den Thread interessant. Ich hoffe Ihr fühlt Euch motiviert!? :yep Ich und viele andere würden sich sicher darüber freuen. :)

Ich möchte mit einem Rundentipp beginnen:

Heute bin ich in London City EGLC in Richtung Osten gestartet. Mein Flugplan führte mich über Damyns Hall EGML - Stapleford EGSG - Elstree EGTR - nach Fairoaks EGTF. Morgen möchte ich die Tour über Popham EGHP - Compton Abbas EGHA - Southampton Intl. EGHI - Goodwood EGHR - bis nach Shoreham EGKA fortsetzen. Die Tour rund um London läßt bei schönem Wetter immer einen faszinierenden Blick auf die Skyline von London zu. Morgen habe ich hoffentlich etwas besseres Wetter als heute, es war sehr bewölkt.

Xplane 11 / ORBX TE GB / EGTR / JF Archer III

Xplane 11 / ORBX TE GB / EGTF / JF Archer III

• Das Wetter von heute in England.

North Downs - südlich von Basingstoke, bedeckt mit Bodennebel

ORBX TE GB / vor Popham EGHP / JF Archer III

Whaley Bridge - Toddbrook Reservoir, stürmisch und zuviel Regen, leider ...

ORBX TE GB / JF Archer III

• Heute habe ich mir einmal ein Teilstück des Pennine Way in England angesehen. Der älteste Fernwanderweg Englands führt von Edale im Süden bis nach Kirk Yetholm, kurz hinter die Grenze von England nach Schottland. Der Weg führt durch den Peak District, durch die Yorkshire Dales und durch den Northumberland National Park. Als einer der zahlreichen Höhepunkte am Weg, liegt auch der markante, 694 m hohe Berg Pen-y-ghent.

Xplane 11 / ORBX TE GB / JF Archer III

Edit PS: auf YouTube gibt es einen schönen Film "Pennine Way aus der Luft"

• Reisetipp zum Wochenende - fliegt doch einfach einmal raus in den Firth of Clyde, zur Isle of Arran oder Isle of Gigha. Ihr könnt auf Gigha (X6GI) starten. Oder aber auch wie ich von Campeltown Airport (EGEC) loslegen. Es lohnt sich.

Xplane 11 / SMS Beaver DHC-2 / ORBX TE GB / im Hintergrund die Berge der Isle of Arran

• Heute, für unsere Eisenbahnfreunde, eine der am meisten fotografierten und beliebten Eisenbahnbrücken in Schottland. Das Glenfinnan Viaduct. Wenn man Loch Shiel hochfliegt, dann liegt das Viaduct gleich hinter dem Glenfinnan Monument.

Xplane 11 / ORBX TE GB / SMS Beaver DHC2 mit einem Repaint von paulmort

• ...mir gefallen Deine "Reiseberichte" sehr gut ... DANKE dafür :yep !

Es gibt wirklich viel zu entdecken in England mit dem "XP-11" ... ich nenne zwar auch alle 3 Teile von "Orbx" mein Eigen, aber ich werde wohl erst wieder ab Oktober regelmäßiger in`s virtuelle Cockpit kommen ... dann versuche ich auch mal etwas hier zu berichten ... *Daumendrück* ...

Gruß, Frank !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lowpull ()

• Hallo Frank,

danke Dir für die Wertschätzung. Mach ich gerne ... wir sind oft in GB beim Wandern und deshalb erkunde ich wahnsinnig gerne die Insel auch vom Flusi-Cockpit aus. Erinnerungen wach rufen, Neues entdecken. I´m looking forward, ich würde mich sehr über Bilder von Dir freuen. :)

• St. Kilda - draußen im Atlantik

Großbritanniens UNESCO-Weltkulturerbe. Fast 1 Million Seevögel leben auf der Insel. Angesiedelt die größte Papageientaucherkolonie Großbritanniens. International bekannt für seine ausgeprägte Vogelwelt, darunter Tölpel und Eissturmvögel. Am Rand der Siedlung befindet sich ein Helipad.

Xplane 11 / ORBX TE GB St. Kilda / DF Bell 407