• Und noch zur Ergänzung. Ich vermute nicht unbedingt Schlimmes, aber jeder User hat ein Recht darauf zu wissen, was übertragen wird. Ich vermute mal es werden Nutzerstatistiken zur Marktforschung abgegriffen, was zumindest bei mir enttäuschend ausfallen dürfte. Bei Windows habe ich alle diese Meldungen abgeschaltet, weil es schon bei der Initialisierung angeboten wird.

Jedenfalls macht das Offenhalten der Anwendung bei Flugbetrieb keinerlei praktischen Sinn für den User und erzeugt nur weitere Last, wenn auch sicher nur geringe.

• Anna mal ganz allgemein. In letzter Zeit wird der Ton sowieso schon immer rauer in den Foren wo ihr beide euch kabbelt. Da braucht es dann nicht schon wieder diese Frotzelei von wegen .......... keine Ahnung......... Könnt ihr beiden euch gar nicht vorstellen das andere User sich davon mittlerweile genervt fühlen. Es verbietet dir doch keiner das Wort, aber wenn dann bitte auch Themen bezogen und nicht so banal. Es nutzt uns auch nichts wenn du jetzt um Schliessung deines Accounts ersuchst, denn du wirst es nicht glauben, einigen Usern auch in diesem Forum ist deine Meinung wichtig, besonders denen die den "zweitwichtigsten Simulator" betreiben. Manchmal frage ich mich ob ihr beiden mit eurem vorpupertären Verhalten nicht besser im Kindergarten Forum aufgehoben wärt.:);;)

• Ich habe mal auf meiner Webseite alles korrigiert, was ich eventuell nicht richtig gesehen habe und ein Fazit dazu verfasst

An den Grundsätzen hat das nichts geändert.

https://simmershome.de/was-orbx-central-noch-so-alles-macht/

P.S.

Und was zum schmunzeln.

OrbX hat zwar den Thread zu meiner Seite im Forum gelöscht , aber die "Oberen" scheinen den interessiert aufzurufen, denn ich bekomme Traffic aus dem gelöschten Thread