Missionen für P3D

• Hi Leute

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin:

Bei Fsx gab es tolle Missionen, seit P3D leider nicht mehr. Darum habe ich angefangen, für mich eigene Missionen zu basteln.

Inzwischen habe ich 6 Missionen fertig, die ich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will.

Wer Interesse hat, kann die Missionen hier herunterladen:

www.andi20.ch/p3d

Ich habe versucht, abwechslungsreiche Missionen zu basteln:

- Mal bist du Lieferant für einen Dubios wirkenden Boss...

- Mal machst du einen Rundflug in NewYork, oder lieber gleich ein Zeit-Rennen?

- Gemütlicher Rundflug in Schottland (vielleicht sichtest du Nessi?)

- Wie wäre es mit einem Segelflug in den Schweizer Alpen?

Viel Spass, es werden bestimmt weitere Missionen folgen!

Gruss

Jörg

• Moin Jörg , herzlich willkommen bei den VFR-Flightsimmern! Das nenne ich ja mal einen gelungenen Einstieg, wenn Du gleich so kreativ daher kommst. Missionen waren zwar für mich persönlich schon im FSX eher nebensächlich, aber es gibt bestimmt genügend Fans, die Dir da gerne folgen werden!

:yep

• Super freue ich mich total drauf. Schaue ich mir gerne am Wochenende mal an. Auch eine Erklärung wie du Missionen erstellst wäre toll.

Grüße

Christian

Sieh dir die Webseite an, ich habe da an der Mission "NewYorkBrücken" ein wenig erklährt, wie ich so eine Mission bastle.

• Hi Leute

Es hat ein Weilchen gedauert, aber nun habe ich eine weitere Mission fertig und online gestellt:

Dieses Mal ist es ein Rundflug in Paris, durch 30 Tore.

Ein Timer läuft von 3min. rückwärts, jedes Tor bringt zusätzlich 10 bis 60sek.

Versucht alle Tore zu durchfliegen, bevor die Zeit abläuft.

Viel Spass bei dem Flug!

Hier der Link zu meiner Webseite:

https://www.andi20.ch/p3d/missionen.html

---

Ich habe noch viele Ideen für weitere Flüge, trotzdem würde es mich freuen, wenn ihr mir euren Wunsch für den nächsten Flug nennen würdet...

Was soll ich basteln?

- Weiternen Segelflug?

- Weitere Missionen mir dem Dubiosen Arbeitgeber?

- Neues Zeitrennen wie NewYork?

- Ein neuer Tor-Run wie Paris?

- Was ganz anderes?

Wenn ich nix von euch höre/lese werden meine nächsten Missionen wohl so aussehen (Reihenfolge ist noch unklar):

- Vermisstes Flugzeug: Irgendwo im Gebirge wird ein Flugzeug vermisst.

Das Flugzeug kann an 5-10 verschiedenen Orten abgestürzt/gelandet sein.

Du wirst den Flug sehr oft machen müssen um alle Absturz/Lande-Orte zu finden...

- Als Linienpilot einer kleinen Gesellschaft fliegst du, bis Probleme auftreten...

Wo notlanden?

-Ich habe eine coole Idee für einen weiteren Segelflug...

- Der Dubiose Boss hat wieder neue Aufträge...

----------

Wenn mir nix anderes mehr einfällt, kommt das:

- Kennt ihr Michael Manousakis?

Richtig, der Typ aus "Steel Buddies".

Der irre Typ ist ja mit einer AN2 von Deutschland nach NY geflogen!

Ich habe diesen Flug schon nachgeflogen/nachgestellt, mit der kostenpflichtigen AN2.

Diesen Flug könnte ich als Mission Basteln, allerdings in mindestens 5 Sessions, denn jeder einzelne Flug dauert 5-10std. (da wirst du oft 16, oder 32-fach Speed einsetzen müssen, und das ohne Autopilot!).

Klar, die Motorprobleme kurz vor NY werde ich auch einpflegen:

Sinngemässer Wortlaut von Michael:

"Das ist so geil, das kann sich gar keiner vorstellen! Du fliegst den Hutson runter, den Hudson, wo der Typ Notgelandet ist, und dann..."

"Der Motor hustet, mein Flugpartner Toni hat genau dasselbe wie ich gemacht: Wir haben das geradlinig ignoriert!"

(Würde eine geile Mission werden, sofern Interesse besteht..., Mission 1-4 wird eher langweilig werden...)

Da wohl keiner von euch die AN2 hat, startet die Mission mit einem anderen Flugzeug...

Aber ganz echt, ohne AN2 macht der Flug nicht wirklich Spass (ist keine Herausforderung), denn die AN2 ist sehr schwer zu fliegen:

Wehe, man übersteigt eine gewisse Motortemperatur. Man muss den Motor schonen, Vollgas ist echt übel, Kühlklappen sind sehr oft im Einsatz!

Liebe Grüsse

Jörg