STB Super Traffic Board Fenster

• Moin, obiges Programm hat mir gut gefallen, nun stelle ich gerade fest es ist gestorben.

End of Development for STB for Prepar3D version prior to P3D V4.4 and all editions of Flight Simulator X

Schade aber so ist es denn.

Allerdings hat das Programm im Flusi ein eigene Sicht eingebau und die will ich los werden. In den ganzen Camera.cfg und allen möglichen *.xml dateien habe ich keine zuzuordnenden Einträge gefunden. Folgende zwei Screnns sollen diese Sicht aus dem P3Dv4 kurz zeigen:

Hat dazu hier einer der Piloten einen Tipp für mich?

• Jürgen, mein Gutster,

Du willst doch bestimmt nicht zum FSX, oder P3Dv1-3 zurück, oder?

Genau das steht auf der Seite, dass ab sofort alle Entwickleraktivitäten eingestellt werden VOR P3Dv4.3!!!!

Es geht nun also weiter mit der Entwicklung ab dem P3Dv4.4 und was danach kommt, bedeutet, dass du dieses Tool weiter benutzen kannst und dass die Weiterentwicklung dann nur noch nach „oben“ geht, also keine Abwärtskompatibiltät mehr besteht!

Also, lass mal alles so wie es ist.....:cool:beer

PS. der Post dort ist übrigens vom Mai 2018!!

• Danke für eure Tipps.

@ Holi, ok, Danke, hab ich mißverstanden. Das angesprochene Sichtfenster hat mir aber immer Ärger gemacht. 1stens hat es lange geladen, und 2tens waren dann alle "Höhenprofile" durcheinander geraten.

Konnte ich nie nachvollziehen und abstellen.

Will im Prinzip ja nur dies Fenster los werden.

@ Markus, werde ich nochmal speziell prüfen.

• So, habe alles erneut in Ordnern und lesbaren Dateien wie .cfg und .xlm nach diesem STB-Observer Fenster durchgeflöht.

Da finde ich keine Einträge.

Da das Programm deinstalliert ist nehme ich mal an, daß es auch keine weitere Datei mit diesem Fenstereintrag gibt.

Bin da momentan etwas mit meinem Latein am Ende.

Das ist extrem ärgerlich, da beim Durchschalten der externen Sichten mir S das Fenster gestartet wird und dann ist der Flug absolut unbrauchbar, da diese Sicht sehr lange zum Laden braucht und ein Weiterschalten der Sicht in dieser Phase nicht möglich ist.

Zudem sind anschließend die Höhenprofile total durcheinander.

Häuser und Bäume schweben, die Ranway ist weit unter dem parkenden Flugzeug, AI Aircrafts schweben über dem Boden etc.

Auslöser dieses Chaosses ist diese STB Sicht.

Gibts noch irgendwelche Anregungen dazu?

• Jürgen,

Ich verstehe zwar nicht warum du das STB de-installiert hast, denn aus meiner Sicht und Erfahrung ist das ein Super Tool zur AI Verfolgung etc, aber hier mal die Möglichkeit den von dir genannten Eintrag zu löschen.

Gehe unter "Views" in "Observer Management" , wähle dort oben links den STB Observer aus und klicke unten rechts auf "delete Observer, das wäre es dann....

EDIT

wenn dieser view immer noch beim Durchschalten mit „S“ geladen wird, musst du in der camera.cfg im Programmdata Ordner diesen view suchen und entsprechend löschen!

siehe screenshot

Gruss!
    Holger
    EDDB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holi () aus folgendem Grund: Zusatz