Frisch installierter P3D wenig FPS und stottern

  • Servus,


    Raller

    ich habe mal Deine Scenery Objects Einstellungen genommen und komme da allein auch schon auf gute 10-11 FPS weniger.


    Vorher mit diesen Settings



    Danach mal Deine Einstellungen, und das ist noch nicht mal 4K, bzw. Schatten -und Schattendistance auch nicht übernommen, da geht es bei mir auch etwas dezenter zu.



    Deine wie meine GPU wirken da ganz entspannt, so dass die Leistung von der CPU vorwiegend abhängig ist.

    Gibt es da auch keine Verbesserungen, wenn du die Scenery Objects Einstellungen mal dem Manual von ORBX anpasst?


    Um das zu vervollständigen, ich habe dazu auch noch Open LC EU und Global Base aktiv. GEP3D und UTX EU habe ich leider nicht, sonst hätte ich das auch mal getestet.


    Beste Grüße :wink:


    René

    Gruß René

  • @Rene


    wieso das Mesh auf 1m ? GES und GEN liefert nur 19m und der Hacken bei "use high-resolution terrain textures" bringt bei mir keine Verbesserung.

    LG Daniel

  • Es sind ja nicht nur die empfohlenen ORBX Einstellungen. Ich habe ja auch viele Airports der verschiedensten Entwickler im GEN/GES Bereich installiert und die haben natürlich alle ihre eigenen Vorstellungen was die P3D Einstellungen angeht.


    1m Mesh- und 7cm Texture-Resolution bei Ultra 4096x4096 ist dort sehr oft gefordert um die Airports in ihrer vollen Pracht dazustellen.


    BAR SIMULATION Ich werde es noch mal mit verschiedenen Einstellungen testen um wenigstens durchgehend auf min. 20 FPS zu kommen.


    PS: Bei meinen alten GTX 1060 Karte hatte ich auch viele Nvidia-Treiber getestet. Da gibt es auch unterschiede was FPS und Ruckler angeht. Der Beste für mich war 397.93. Für meine RTX 2070 muss ich jetzt noch mal neu ein paar Treiber durchprobieren und den Besten herausfinden.

    Win 10 Pro | P3Dv4.5 HF2 | Z170 Pro | I5-9600K @ 4.4GHz | RTX 2070 8GB | 16GB RAM | SSD | T.16000M | GEP3D | UTX | FFTF | ASP4 | ASCA | REX4 Texture Direct with Soft Clouds | PTA | SlimLights | ChasePlane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!