Just Flight Traffic Global Xplane

• Habs gerade installiert. Installation über eine Exe super einfach.

Start in Leeds. Einrichtung auch sehr einfach. Flugzeuge sehen gut aus. Funktioniert soweit ich sehen kann tadellos.

Mal schauen wie es geht bei einem Flug...:cool

Grüße

Bernhard

• Habe es auch schon im Test. Ja, Installation sehr einfach. Modelle sehen wirklich sehr gut aus. Im Moment für mich aber etwas gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe die Logik im Zusammenhang zwischen Radar, Flugplan und Flugroute noch nicht wirklich. Im Flugroutenfenster läßt es sich schwer orientieren, wo sich das Flugzeug, welches man beobachtet gerade geografisch befindet. Ich habe im Moment Darstellungsprobleme bei den flybe Modellen, zeigt mir in der Luft nur einen Propeller an. :??) Die Belegung der Tasten für die Sichten muss man manuell im Xplane-Menü vornehmen. Ebenfalls, wenn man die Beschriftungen der Flugzeuge ausblenden möchte. Habe lange gebraucht, bis ich wusste wie es machbar ist.

Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woody McLyn ()

• Darstellungsprobleme bei Flybe Modellen mit nur einem Propeller sind mir auch jetzt aufgefallen. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass Traffic im Standard G1000 von Xplane aber auch im Reality GTN nicht angezeigt wird.

Da ist wohl doch noch einiges etwas verbugt….

Radar, Flugplan und Flugroute bzw. das Zusammenspiel muss ich mir noch anschauen.

Wie blendet man die Beschriftungen der Flugzeuge aus? Ich kann die nur verkleinern über das Einstellungsmenü.

Grüße Bernhard

• Hallo Bernhard,

Wie blendet man die Beschriftungen der Flugzeuge aus? Ich kann die nur verkleinern über das Einstellungsmenü.

Xplane Hauptmenü > Einstellungen > Tastatur > Traffic Global (wurde da automatisch angelegt) > Config öffnen - Punkt:
    "Beschriftungsmodus KI Flugzeug ändern" > und mit einer Taste belegen, im Manual wurde "insert - Einfüge-Taste" empfohlen oder eine andere beliebige freie Taste benutzen.

Ergänzung: die Taste hat 3 Funktionen, alle Beschriftungen ausblenden, alle beschriften oder nur das aktive KI Flugzeug beschriften. Man kann die Funktion dreimal betätigen.

• Hallo Bernhard,

Xplane Hauptmenü > Einstellungen > Tastatur > Traffic Global (wurde da automatisch angelegt) > Config öffnen - Punkt:
    "Beschriftungsmodus KI Flugzeug ändern" > und mit einer Taste belegen, im Manual wurde "insert - Einfüge-Taste" empfohlen oder eine andere beliebige freie Taste benutzen.

Ergänzung: die Taste hat 3 Funktionen, alle Beschriftungen ausblenden, alle beschriften oder nur das aktive KI Flugzeug beschriften. Man kann die Funktion dreimal betätigen.

Danke,

es gibt ein aktuelles Video bei Youtube auf Deutsch von einem Betatester mit einer m. E. guten Beschreibung des Programms inkl. Darstellung der noch vorhandenen Bugs:

Grüße

Bernhard

• Also, mir gefällt das Programm als Ergänzung sehr gut. :yep Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muss sich schon sehr ausgiebig damit beschäftigen, damit man hinter alle Zusammenhänge kommt. Sehr witzig war eben für mich, dass ich im Flusi den KI-Piloten eine Boeing von A nach B fliegen lies und dabei mir mal den Traffic rund herum ansah und beobachtete, eine gute Möglichkeit sich dem Programm und seinen Funktionen zu nähern. Sehr gut gefällt mir der Flight Path Viewer. Sehr hilfreich an Flugplätzen. Wichtige Taste im Umgang mit diesem ist die Pos1-Taste um sein Flugzeug immer wieder an der sich gerade befindlichen Position zu finden. Es macht Spaß, ist aber noch ausbaufähig und ein baldiges Update sollte folgen. Wünsche sind noch offen.