Nach Absturz des FSX direkt nach Katapult USS_Nimitz_StaticScenery_Rio kann FSX nicht mehr hochgeladen werden

  • Hallo ich bin neu hier. Nachdem ich bisher seit mehr als einem Jahr öfters mit einer DeHavilland Sea Vixen problemlos von der USS-Nimitz der o.g. Scenery katapultiert bin, hing sich FSX gestern direkt an der Rampe auf und war nachher nicht mehr hochzuladen. Auch nach Neustart des Computers nicht. Windows 10. Leider habe ich keinen rezenten Systemwiederherstellungspunkt zur Verfügung. Kann mir jemand helfen?

    Grüße Erich :-?

  • Nicht in der letzten gespeicherten Situation oder Standardsituation starten, sondern in einer default Situation.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Danke, rolfuwe! Wie aber lade ich den FS zu einer default Situation hoch?

  • Mein Flusi-PC ist gerade zur Kur, ich kann jetzt nicht die Menübezeichnungen angucken.

    Aber da gibt es doch eine Startmöglichkeit wo man das Menü mit den gespeicherten Flügen hat oder Aircraft, Airport, Wetter, Datum, usw. einstellen kann.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Herzlichen Dank Markus! Das mit der Deaktivierung der fsx.cfg hat geklappt. Die Standart-Flug-Einstellung und die gewohnte Launch-Plattform sind wieder erreichbar. Allerdings musste ich hierfür das FSUIPC4 deaktivieren, da dieses wohl den Standart-Aufbau behindert. Ist das FSUIPC defekt oder kann ich es neu aktivieren?

    Gruß aus Köln

    Erich

  • Habe nach Deinem Vorschlag gehandelt. Hat geklappt. Herzlichen Dank Markus

    Grüße aus Köln

    Erich

  • Leider ergab sich bei der Prozedur, dass keine Flughafengebäude noch sonstige Gebilde noch größtenteils andere Gegenstände sowohl in den ursprünglichen als auch in den von mir ADE 170 generierten Szenerien mehr zu sehen sind. Was ist da geschehen und wie kann man das beheben?

    Grüße aus Köln

    Erich

  • Ich habe die Lösung selber gefunden und mich gefragt, wie ich nur so doof sein konnte. Ich hatte ganz vergessen, die Szenery-Einstellungen wieder auf mein ursprüngliches Level zu heben. Ich habs gemacht und das Problem ist behoben.

    Grüße aus Köln

    Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!