AI-Traffic aktivieren

  • Die oben genannten AI Ship sind veraltet. Versuche die neue Henrik Nielsen Software "Global AI Ship Traffic V2" vom September diesen Jahres:

    In der Readme ist die Standardinstallation beschrieben. Wenn du dich daran hältst sollte alles funktionieren. Und nicht die Ordner selber installieren sondern nur deren Inhalte.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Es gibt Traffic.BGL für den FS9 u. FSX. Die darf man nicht vertauschen.

    Wenn man im FSX Traficbereich (50 ? Km oder Miles ?) nur eine FS9 Traffc.bgl hat, dann funktioniert im Bereich keine FSX Traffic.bgl.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Danke an Dieter und Rolf-Uwe!

    Woran kann ich FS9 Traffc.bgl Dateien erkennen, damit ich sie ausgrenzen kann?

  • Woran kann ich FS9 Traffc.bgl Dateien erkennen, damit ich sie ausgrenzen kann?

    Soweit wie ich es weiss gar nicht. Man kann mit dem AI Flightplan Converter (Freeware) allerdings alle Aircraft.bgl Dateien nach FSX oder P3D konvertieren. Ist halt nur sehr mühselig. Ob das allerdings auch bei den Schiff Traffic bgl´s funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe zur Unterscheidung immer ein FS9 oder FSX im Namen der bgl integriert gehabt. So konnte ich das immer unterscheiden. Ich habe meinen gesammten Flugzeugtraffic immer mit TTOOL´s erstellt, nach Vorlage von AIG. Allerdings haben die ja den AIG Manager herausgebracht. Damit kann man Flugpläne recht einfach in den P3D oder FSX integrieren.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Nein das sind völlig andere Schuhe.

    Danke Rainer, mir war das auch so in Erinnerung. Der Schiffs Traffic Compiler greift ja wohl, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auf Google Earth klm b.z.w. kmz Dateien zurück.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Wie ist es zu erklären, dass ich zwar alle WOAI-Traffic-Dateien problemlos nutzen kann (und die weitaus meisten habe ich in FSX heruntergeladen oder konvertiert), von denen also nur wenige FS9-Format haben, aber die AI ShipTraffic Dateien Global AI Ship Traffic V2, die ich nun neu gemäß allen Anweisungen von Hendrik Nielson installiert habe und wohl alle FSX Format haben dürften, trotzdem nirgendwo funktionieren?

    Es gibt Traffic.BGL für den FS9 u. FSX. Die darf man nicht vertauschen.

    Wenn man im FSX Traficbereich (50 ? Km oder Miles ?) nur eine FS9 Traffc.bgl hat, dann funktioniert im Bereich keine FSX Traffic.bgl.

    Wenn es so ist, wie Rolf-Uwe schreibt, dann müsste doch der AI Ship Traffic in einer der frequentierte scenery's wie Hamburg, Rotterdam, New York, Tokio, Rio etc. zu sehen sein! Das Problem wird dann wohl nicht in der Hauptsachen and den FS9-Formaten liegen.

    Grüße aus Köln

    Erich:bonk:

  • dann die Verzeichnisse wo Traffic drin ist auswählen

    Es gibt viele Scenery Addons, mit einem lokalen Traffic rund um die Scenery, z.B. nur mit Platzrunden, wo die Traffic.bgl im normalen Scenery Ordner stehen.

    Mir ist das schon öffters passiert, u. manchmal ist es auch nur FS9 Traffic. Ob das dann auch die Schiffe betrifft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich so etwas, als "zu Fuß" Installierer u. "sofort Kontrollierer" eigentlich gleich bemerke u. korrigiere.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Der AI Flight Planer - Download AIFP - kann FS9 Dateien finden.

    Menü "Bulk Traffic", dann "Find FS9 Traffic Files", dann die Verzeichnisse wo Traffic drin ist auswählen und auf "Use selected" drücken.

    Man kann das ganze Sim-Verzeichnis wählen. Dauert dann natürlich länger...

    Herzlichen Dank Alf und alle anderen Fürsten der Lüfte. Bin in allem Alfs Rat gefolgt, habe das neue AIFP runtergeladen und bin sofort zur Tat geschritten. Da wurden über 60 FS9 BGL gefunden und alle konvertiert. Nach Neustart des FSX sah ich erstmals AI-Traffic-Schiffe!

    Danke das Problem ist gelöst.

    Happy landings

    u. Grüße aus Köln

    Erich:-o*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!