Motueka (Südinsel NZ) erscheint nicht in Flughafen-Auswahl

  • Da findet sich doch bei LittleNav Map der Flugplatz NZMK, Motueka im Norden der Südinsel Neuseeland.


    Soweit so gut.

    Will ich den Platz im P3Dv45 aufrufen .... ist er dort nicht verfügbar.

    Daß ich den Platz anfliegen kann ist nicht mein Punkt, das wird schon klappen.

    Da ich den Platz aber "anspringen" will stolper ich darüber.

    Wie kommt das zustande und wie stell ich das ggf ab?

    Letztendlich will ich diese Pilatus PC-6 (Milviz) dort abstellen, die Skydriver ist dort beheimatet :cool


    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Hallo Jürgen,
    ich war mir anfangs nicht ganz sicher, wo dein Problem liegt – habe das jetzt aber hoffentlich richtig verstanden und den Thread-Titel entsprechend angepasst, damit der Rest gleich Bescheid weiß. ;)

    Also der Flugplatz erscheint nicht in der Airport-Auswahl? Das müsste an deiner Systemkonfiguration liegen, denn bei mir taucht er auf. Da muss also irgendeine Datei fehlen – eventuell im Rahmen der Installation von RealNZ Nelson (Godzone) manuell deaktiviert?

    Du könntest mal unter ORBX\FTX_NZ\FTX_NZSI_05_SCENERY\scenery schauen, inwiefern da Dateien mit dem Namen "NZMK" existieren und die Auswahl hier posten. Zweite Möglichkeit: In Orbx Central "Verify Files" für NZ South Island auswählen.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Frank, Du hast den Thread Titel gut getroffen.

    Ja, der Platz wird in meiner Airport Auswahl nicht angeboten.

    Werde orbx mal prüfen müssen.

    NZMK*.bgl ist bei mir (im Migrationspfad) durchaus enthalten.

    Das war es auch was mir die Sache so unverständlich machte.

    D:\orbx_Bibiothek_wx\p3dv4\NZ South Island\ORBX\FTX_NZ\FTX_NZSI_05_SCENERY\scenery

    Werde das nochmal in orbx Central4 überprüfen.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Noch wer ne Idee?

    Habe in orbx Central4 NZ_Süd deinstalliert,

    Rechenknecht neu gebootet,

    nachgeguckt ob die Ordner gelöscht sind,

    NZ Süd neu installiert,

    Daten mit C4 geprüft und das Ergebnis:

    Little Navmap kennt den Platz und bietet außer den Dateipfaden auch drei ganz treffende Links zur Realwelt des Platzes an....,


    aber mein Gaul steht auf na Weide :Oh

    weit und breit kein Flugplatz.


    Little Navmap deckt sich sehr schön mit der Vogelperspektive im P3Dv45, ganz zart ist die rote Kreuzmarkierung, Standort der Pilatus, zu erkennen...


    Was mir aber auch auffällt, bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen, in den Bergen im Hintergrund sieht es rechts doch sehr saharamäßig aus.

    Ja, auch im Auswahlmenü des Flusis erscheint der Platz nicht,

    obwohl die Dateisuche zu diesen Ergebnis führt:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Entwarnung, in der add-ons.cfg , ca 200 Einträge, stand im Migrationspfad "PATH=D:\orbx_Bibiothek_wx\p3dv4\NZ South Island" auf "ACTIVE=false".

    Das war's dann, umgeschrieben und gut ists, so richtig verstehen muß ich das nun aber nicht.

    Nun erst mal etwas Nervennahrung, und hier gibts erst mal was vom Grill :beer

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!