• Guten Morgen

    Habe einen neuen PC für x plane 11

    Mainboard Z390 Gaming X

    Intel Core i9 9900kf

    64gb RAM

    RTX 2080ti

    2tb Samsung 860pro ( x plane 11, Betriebssystem) SSD

    4tb Samsung 860evo ( ortho4xp, Flugkarte) SSD

    Mein Problem am Anfang habe ich ca. 50-55fps plötzlich fällt der sim auf ca. 2 Fps herunter das Bild bleibt für 15-20 Sekunden stehen!!!!!

    Grafikeinstellungen nicht voll aufgedreht. Habe nur bei der Nividia 3D Einstellung was verändert. Vielleicht hat einer von euch den gleichen PC könnt ihr mir bitte eure Nividia 3D Einstellung schicken. Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

    Danke im Voraus

    Klaus

  • Kannst Du nicht die Nvidia-Einstellungen wieder auf "Default" zurückstellen? Hast Du mal GPZ-Z mitlaufen lassen um zu sehen, ob die Graka überhaupt das Problem ist? Wie sieht es bei CPU-Z bzw. im Taskmanager mit der Auslastung der Prozessorkernen aus?

  • Guten Morgen

    Danke für die Antworten. Habe Nividia 3D Einstellung zurückgesetzt habe jetzt keine 15–20 Sekunden aussetzer mehr sondern nur mehr microruckler von 2–3 Sekunden. Vielleicht weiß wer Abhilfe? Oder sind das die Kachelübergänge in X plane 11 mit orthopohto?

    Danke im Voraus

    Klaus