Prepar3D auf zwei PC installieren

• Eigentlich sollte das eine PN an Helifan123 werden. Mir ist schleierhaft, wie man sich als Moderator eines Forums ohne weiteren Anlass dazu hinreißen lassen kann, User PN zu blockieren.

Es geht um die obige Frage , die ich hier köstlich schmunzelnd gelesen habe.

Mein Text dazu:

Zitat:

"

Lieber Frank,

das ist kein Angriff gegen Dich, weil mein Groll eh immer nur 24h andauert.:beer

Bevor Du Dich jedoch im Thread

P3D auf zwei PCs nutzen - geht das?

mit zum Drops machst, hier die Aufklärung. Im Gegensatz zu XP gestattet LM bei P3D mehrere Installationen schon seit langer Zeit, wegen der Cockpitbetreiber.

Einfach installieren und offiziell aktivieren, fertig. Jede Installation kann auch verschiedene Client Versionen haben.

Es tut wirklich weh den Thread zu lesen von Außen und ein Großteil der Welt dürfte sich kaputt lachen.

Nichts für Ungut:)"

Ende Zitat

Also falls hier einer eine zusätzliche Version installiert, wie ich sie auf dem Laptop auch schon ewig seit 4.4 habe, das ist null Problem und wird offiziell mit regulärer Aktivierung gestattet.:beer

Die Aktivierungen laufen ganz friedlich nebeneinander, zwei auf jeden Fall..:d055: Jedenfalls bei der Prof Version. Der Aktivierungsvorgang dürfte aber auch bei der Academic identisch sein.

• PREPAR3D® PROFESSIONAL AND ACADEMIC VERSION 4 END USER LICENSE AGREEMENT

License Grant. Subject to the terms and conditions of this EULA, Licensor hereby grants Licensee a nontransferable, nonsublicenseable, nonexclusive license during the Term of this EULA to use the Software anywhere in the world, but only on no more than one computer; and only by no more than one user at any one time and for purposes other than personal/consumer entertainment.

Win 10 Pro | P3Dv4.5 HF2 | Z170 Pro | I5-9600K @ 4.4GHz | RTX 2070 8GB | 16GB RAM | SSD | T.16000M | GEP3D | UTX | FFTF | ASP4 | ASCA | REX4 Texture Direct with Soft Clouds | PTA | SlimLights | ChasePlane

• Ich hatte das mal mit v4 probiert und auf einem PC2 installiert. Das hat auch funktioniert, aber dann funktionierte P3D auf PC1 nicht mehr. Und wenn ich auf PC1 die Lizenz wieder eingegeben hatte, dann lief es auf PC2 nicht mehr...

...bis ich dann meine (ich glaube) 10 Aktivierungen verbraten hatte und musste mich dann bei Lockheed Martin wieder freischalten lassen!

Win 10 Pro | P3Dv4.5 HF2 | Z170 Pro | I5-9600K @ 4.4GHz | RTX 2070 8GB | 16GB RAM | SSD | T.16000M | GEP3D | UTX | FFTF | ASP4 | ASCA | REX4 Texture Direct with Soft Clouds | PTA | SlimLights | ChasePlane

• Ich hatte das mal mit v4 probiert und auf einem PC2 installiert.

Du hast drei Activations bei LM, weil die nämlich keinen Bock haben immer die Mails von denen zu beantworten die falsch deinstallieren/ installieren. Wenn Du ordnungsgemäß über die Systemsteuerung deinstallierst ist die Activation wieder frei. Du wirst sie wahrscheinlich vorher irgendwie verbraten haben.

Activation auf meinem neuen Laptop ( vorher alten Laptop deinstalliert)

activate8bkvu.png

LMML auf dem Laptop Stock

lmlaptop6nka4.png

LMML auf den FS PC SH Malta (parallel)

2019-12-4_16-54-41-95xqjb8.jpg

Beide Sim laufen ohne murren zur gleichen Zeit im gleichen Netzwerk.

• Wenn Du ordnungsgemäß über die Systemsteuerung deinstallierst ist die Activation wieder frei

Das weiß ich und das ist auch klar, aber hier geht es doch darum P3D auf 2 PCs gleichzeitig zu betreiben.

Also installiere ich P3D auf PC2 OHNE vorher auf PC1 den Client zu deinstallieren. Darum geht es hier doch!

• ich werd's die nächsten Tage noch mal probieren. Mal sehen ob es klappt...

• :thumbup: