Beseitigung unerwünschter Objekte

  • Hallo,

    hab ja so ´ne Macke mit Fantasyairports. Bei dem jetzigen hab ich das Problem, dass die Straßenbeleuchtung nicht zu eliminieren ist. Alles andere hab ich mit Excludes weg bekommen, z.B. Windräder. Aber bei den Lampen geht das nicht. Hab die Slimlights, die auch weit unter dieser Szenerie angemeldet sind. Die ORBX-Funzeln sind weg. Weiß jemand eine Lösung...???

    Happy landings

    Alf ;)

  • Wenn es sich bei den Lampen um mehrere Objects in einer BGL handelt, kannst Du evtl. z.B. mit Whisplacer diese BGL editieren.

    Wenn alle Lampen, die Dich stören in einer BGL sind, dann kannst Du die löschen oder die Erweiterung BGL mit einer anderen Erweiterung abschalten (z.B. aB = ausser Betrieb).

    Aber man muß genau wissen welche Objects in welcher BGL sind. Manchmal gibt es auch brauchbare Anleitungen oder Menüs der Software entwickler.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Ich klemme mich mal hier mit meiner Frage noch an:

    Welche Datei muß ich deaktivieren um dieses Gerödel los zu werden, hier ist es EDDB von AS:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Dank euch, sorry, meine Frage war auch ungenau.

    Ich meine eigentlich nicht den ganzen Airportverkehr sondern gezielt diese in Bild zu sehenden (fast) nur rumstehenden Teile.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Gerade das sind ja die "Airport Vehicle", die Du im Traffic auf Null stellen kannst. Pus-Back-Truck, Gepäckwagen, Förderband-Fahrzeug.... Die stehen da rum und warten, dass ein Flugzeug kommt. Und sehen dabei Scheixxe aus....

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • OK, Dank euch ...

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Mach das nicht:!::!::!:


    Du machst Dir nur neue Probleme.


    Wenn ich mal keine Zeit habe, erkläre ich Dir das.


    Kannst Du mit ADE umgehen:?:

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Hmm, ja ADE v165 hatte ich vor langer Zeit mal ....

    ... aber das ist lange her und seither nicht mehr im Einsatz...

    ok, ich werde erst mal den Weg gehen "Airport Vehicle Traffic" ganz normal im Flusi auszuschalten ...

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich hab eigentlich keine Probleme mit den Fahrzeugen. Nur die Traktoren mit dem Gepäckwagen stehen fast auf der Centerline des Parkplatzes. Deswegen rollen die Flugzeuge jedesmal drüber. Kann man das ändern...???

    Happy landings

    Alf ;)

  • @Rolf-Uwe


    mich würden die Probleme interessieren die eventuell kommen könnten.

    Da ich eigentlich grundsätzlich ohne "Airport Vehicle Traffic" unterwegs bin und nur auf Grund der Frage von Jürgen wissen wollte welche Fahrzeuge es überhaupt sind die da herumstehen, habe ich diese aus Interesse mal dem P3D geklaut und bisher keine negativen Feststellungen finden bzw. bemerken können.


    Und es sind auch nur diese Gepäckfahrzeuge.

    LG Daniel

  • Kann man das ändern...???

    Evtl. mit ADE ???

    Ich habe schon vor Jahren einige Airportdateien von Aerosoft editieren müssen, weil die nicht korrekt zum Photoground passten.

    Die Lage der Bodenfahrzeuge wird normalerweise durch die Position u. Größe der Gates positioniert.

    Allerdings kenne ich die aktuellen Addons nicht u. habe keine Ahnung ob die bei Bodenfahrzeugen irgendwelche eigenen Verschlimmbesserungen einbauen.

    Wenn Du die Bodenfahrzeuge ganz entfernst, sieht das auf anderen Plätzen doof aus.

    Du kannst auch die Anzahl der Bodenfahrzeuge im Menü einstellen, bis auf NULL, oder die Gates editieren (Größe u. Position) oder die Parking Codes ändern. Es gibt auch Stellplätze ohne Bodenfahrzeuge, aber dann sagt der Tower (ATC) nicht mehr Gate.

    Benutze aber vorher mal die Taxipfadanzeige (gelbe Pfeile) um die Position Deines Fliegers beim Einparken zu kontrollieren u. schau Dir mal an, wie die AI-Flieger stehen.


    Ich habe z.Z. in meinen neuen PCs noch keinen Flusi u. keine Tools (z.B. ADE) installiert.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Und es sind auch nur diese Gepäckfahrzeuge.

    u. Tankwagen, die verhindern z.B. den AI-Traffic-Stau beim Start, wenn Du die Stellplätze der Tankwagen in der Airportdatei optimierst.


    Aber wenn Du nur so herumfliegen willst, ohne die Default Systeme zu nutzen, dann funktioniert der Flusi auch noch, wenn Du die entspr. Libraries in der Scenerybibliothek abschaltest.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!