RealityXP – Garmin GTN750 und GTN650

  • Hat denn jemand von Euch das F1 GTN750 für den P3D parallel zum RXP GTN750 für X-Plane installiert? Ich frage deshalb, weil ich nicht möchte, dass sich die beiden Garmin-Trainer, die ja für beide Hersteller im Hintergrund gebraucht werden, gegenseitig stören.

    Ich habe das F1 GTN 750 in P3D und parallel das RXP GTN 750 in X-Plane, beide nutzen tatsächlich den gleichen aktuellsten Trainer, es gibt keine gegenseitige Störung.


    Grüße

    Bernhard

  • absolut genial das GTN 750. Alleine wie man da Wegpunkte eingeben kann. Das Teil ist von der Bedienbarkeit so revolutionär, wie damals das iPhone.

    Auch ein riesen Sicherheitsplus durch die Terrain Ansicht.

    Viele Grüße Lothar

  • Machen wir mal hier weiter. :wink:

    Um welches Modell genau geht es? Meines Wissens gibt es die Golden Eagle von Carenado gar nicht für X-Plane 11...

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Umso besser, die habe ich ja selbst. :D

    Sind das RXP und die Cessna 340 korrekt installiert? Weil das mit dem Einbau ist wirklich in Sekunden erledigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Dann liegt das bestimmt daran. Schon mal eine Neuinstallation probiert? Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über den Support...

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Neuinstallation erfolgt, die Fehlermeldung beim Start vom GTN ist weg, keine Lizenzprobleme. Aber ich kann weiterhin das GTN750 nicht im VC der C340 einbauen. Es erfolgt zwar ein Klick im Lautsprecher, da tut sich also was. Aber ich habe weiterhin die Standard-GNS-gauges im VC :(.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Moin Frank, ich habe inzwischen auf X-Plane.org im Forum einige User entdeckt, die ebenfalls Probleme mit der C340 und dem GTN750 haben. Kannst Du mir vllt. mal Deine RealityXP.GTN Konfig-Datei aus dem Carenado C340 II_v1.1-Ordner posten?

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, fürchte ich. Hast Du die C340 noch einmal neu installiert?


    Und wo hast Du die Konfigurationsdatei für die Cessna 172 her? :D

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich greife den Faden noch einmal auf, weil es leider bisher weder mit dem Support von Carenado noch dem von RXP gelungen ist, das GTN 750 in der C340 ins VC einzubauen. Da ist mir beim Durchblättern der vielen Foren, in denen das Thema aktuell ist, eine Idee untergekommen, die vielleicht schon jemand von Euch umgesetzt hat.


    Jede bessere Grafikkarte bietet ja die Möglichkeit, einen oder mehrere Zusatzmonitore anzuschließen. Wie wäre es, wenn man einen kleinen Touch-Screen kauft (z.B. diesen) und das GTN 750 darauf laufen lässt? Lässt sich das GTN dann wie in real über diesen Mini-Monitor bedienen? Reicht dazu eine Verbindung HDMI aus oder muss man für Touch-Screen noch ein USB-Kabel anschließen? Gibt es vielleicht bereits Erfahrungen?

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Hallo RXP Nutzer in XP11,


    mit mit dem GTN750 wirklich sehr zufrieden. Was ich allerdings noch nicht geschafft habe ist, dass der Autopilot der Cerenado PC12 dann auch den Glideslope fliegt. In Foren habe ich gelesen, dass es da wohl einige Probleme gibt (nicht nur mit PC12). Kennt Ihr das und noch besser, hat jemand bereits eine Lösung gefunden?


    Viele Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!