• Ich habe mir heute die ORBX Szenerie LOWI Innsbruck für den XP11 geholt. Ich bin ja völlig überrascht und erstaunt, wie groß diese Szenerie ist und was die alles abdeckt. Wusste ich bisher noch gar nicht. Das ist ja fast eine kleine TE Tirol Szenerie mit LOWI im Zentrum. Reicht aber weit bis vor die Alpen nach Deutschland, so ca. Höhe Bad Tölz und Tegernsee. Und das alles für derzeit knapp 13 EUR! Da habe ich eben erstmal einen Rundflug gemacht, es gibt da viel zu entdecken.


    Über dem Achensee


    Rechts der Sylvensteinspeicher, links über der rechten Tragfläche Lenggries.



    Über dem Walchensee


    Murnau, links der Staffel-, rechts der Riegsee. Rechts im Hintergrund der Starnberger See gehört nicht mehr zur Szenerie.


    Wie gesagt, eine Riesenabdeckung. Nach Süden bin ich noch gar nicht geflogen. Innsbruck liegt da hinten in dem diesigen Tal etwa in der oberen Bildmitte.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • René, das war ein sehr guter Tipp. Ich habe mir die Szenerie mal geladen und war bei der Installation erst einmal etwas irritiert.

    Es sind ja 5 Teile, jeweils etwa 8GB groß. Beim Entzippen der ersten Datei in das Zielverzeichnis war ja noch alles okay, aber bei den folgenden 4 Teilen wurden die bisherigen Daten nur überschrieben. Insgesamt ist der Ordner nun 48,6 GB groß. Egal, es sieht jedenfalls mehr als ordentlich aus:





    XP11.41 // A Sky Story Alps photoreal Part 1 // JF Piper Turbo Arrow

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hi Michael,


    das freut mich. Ist eine top Freeware, wenn man überlegt, Switzerland Prof sah damals nicht viel anders aus und kam gute 130€.

    Ich habe den Download komplett als einen Ornder ruterladen können, aber mit 48,6GB haut schon hin.


    Hier mal ein paar Impressionen von der Freeware von mir.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß René :wink:

    Gruß René

  • Klasse Video. Zeigt sehr eindrücklich, was heute schon an Darstellungsqualität möglich ist. Und dann auch noch Freeware. :cool

    Viele Grüße Lothar

  • Weiß jemand, ob mit der oben beschriebenen photorealen Alpenszenerie der Altiport Courchevel von ORBX (und auch Meribel nebenan) funktioniert?


    Hier der XP Defaultplatz von Courchevel:

    VGpT6ed.jpg


    REf8twH.jpg

    Der Defaultplatz Meribel hat derzeit eine mit Bäumen zugewachsene Landepiste.


    Die beiden Plätze wären ja auf einmal hochinteressant, weil sie mitten in diesem tollen Hochgebirgspanorama liegen.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ich hatte mal angefangen, mir fertige Fotokacheln (ZL16) für den XP11 zu laden, und zwar von dieser Seite. Gibts dort für große Teile Europas. Ich war ein bisschen angefixt durch die hervorragende Alpen Fotoszenerie von oben. Die ersten Kacheln von der Gegend Hannover gingen auch noch so. Allerdings, je mehr ich installiert hatte, umso enttäuschter wurde ich. Gut, es ist ebenfalls Freeware, da will ich nicht meckern. Allerdings sind die Szenerien schon älter und weisen doch auch innerhalb einer Kachel gewaltige Farbunterschiede auf bis hin zu extremen Farben in Richtung Türkis und Pink!! Da bekommt man Augenkrebs! Noch ganz abgesehen von schlecht eingepassten Wasserübergängen und Binnengewässern. Aber wie gesagt: Freeware!


    Ich habe die Installation dann eingestellt und alle bereits installierten Kacheln wieder in den Papierkorb befördert. Hier in Deutschland fliege ich dann doch lieber wieder mit den Standardtexturen in Verbindung mit HD_Global_Scenery4, Simheaven X-Europe 4 und ein paar VFR Objects. Kann man mit leben.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!