Simmershome - Das Weihnachtsgeschenk

  • Wie schon geschrieben ist Malta leider noch nicht fertig. Aber ich kann euch heute die großartige Arbeit von Holi zeigen.


    Den Heli AI und den Wasser AI.


    Alles was ihr seht ist Ingame , live und unbearbeitet (Schnitt ausgenommen).

    Ferner wird auch alles was es im Video zu sehen gibt in der Szenerie mit geliefert. Sämtliche Genehmigungen liegen vor. In dem Falle geht der Dank auch an Serghij Bunevich für die Überlassung der Flugzeug Modelle , die wir entsprechend für Prepar3D v4 anpassen konnten. Nur Airliner AI müsst ihr selbst mitbringen. Allerdings hat auch jeder Apron mindestens eine bewegte Szene , die ebenfalls mitgeliefert wird. Es ist nirgendwo leer oder langweilig.


    Schönes Fest und viel Spaß beim Anschauen!


  • Danke Manfred,

    Morgen werde ich mal versuchen ob das Simstudios Tool auch für seatracks anwendbar ist, dann brauchst du dich nicht später quälen........

    Für Groundtraffic ist es optimal und sehr genau platzierbar.

  • Achso danke Rainer.


    Holi :

    Dann meinst Du wohl das Live Scenery-Tool. Ich habe das für den Schiffsverkehr auch noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das zwar funktionieren kann aber ob es auch die Abhängigkeit vom Seegang simulieren kann; also dass die Schiffe auch in den Wellen schaukeln und mit Buggischt in die Wellen eintauchen......keine Ahnung.

    Ich vermute aber, dass es die Objekte wie beim AI-Flugtraffic auf dem gegeben Level hält, wie es bei Flugzeugen und Bodenverkehr normal ist. Auch ob sich die Wellenanimationen (also Bug-, Heckwelle und Schraubenwasser) integrieren lassen weiß ich nicht.

    Wäre schön, wenn Du nach Deinem Test kurz berichten würdest

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png       


       Bluemarlin.png

  • Moin Moin,

    Nachdem ich mich gestern wieder fürchterlich mit deiner Webseite rumgeprügelt habe, nämlich erst der 3te Browser liess mich rein, habe ich den Versuch getätigt und bin selbst ganz zufrieden.


    Kurz nochmals off topic.....

    Manfred entweder hast du aus deiner Webseite ein virtuelles Ford Knox gemacht oder irgendwas haut immer noch nicht hin!

    Ich bin ja nun doch auch auf relativ vielen Foren und Webseiten angemeldet, auf denen ich mich mit iPad, oder Computer und I-net Explorer, Edge anmelden und surfen kann. Simdocks.de ist tatsächlich die einzige Webseite auf der ich mich NICHT anmelden kann, einzig die Installation von Chrome, den ich aber eigentlich nicht so gerne auf dem Computer habe, war dann erfolgreich. Allerdings nur auf dem PC und nicht die Version auf dem iPad, da geht es auch nicht!


    off topic Ende!


    Also, das klappt mit dem Tool sehr einfach und ich glaube auch nicht, das der geschätzte User so genau auf den Wellengang etc achtet.
    Es gibt ein kleines Manko, was ich nicht verheimliche, die Kursänderungen sind, wie bei allen Default Groundobjects, sehr schnell, also ruckartig. Da aber meine Proberouten sind so gestaltet, dass die Geradeaustracks ziemlich lang sind und es dann natürlich nur ein Zufall wäre, wenn das jemand bemerkt, es sei denn jemand verfolgt das Schiff mit einem Heli. Damit könnte man meines erachtens nach leben!

    Dein Ausflugdampfer und die Glory bereisen schon Malta.
    Ich stelle heute später mal ein paar Screenshots hier rein......die Animationen der Schrauben und Bugwelle kommen vorzüglich, also für mich siehts gut aus.......Übrigens habe ich mich mal mit einem Heli und Avatar auf deine Heliplatform der Glory gestellt und die Küste von Valletta von See aus betrachtet.....kommt prima8D:yep


    Rainer wird sicher mit dir noch mal sprechen, wie wir gemeinsam den Ship Traffic um Malta gestalten.


    Bis später dann.

  • Echt gut gelungen, meinen Respekt hast du.

  • Hallo Holi,

    ich habe keine Ahnung, warum Du solche Probleme mit der Webseite hast. Offensichtlich bist Du aber der einzige, denn ich habe sonst keine Meldungen über Probleme beim Aufrufen oder auch Einloggen in die Webseite. Es finden ja jeden Tag Dutzende von Downloads statt aber es hat mir noch keiner über Probleme berichtet. smilie_denk_25.gif

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png       


       Bluemarlin.png