FranceVFR arbeitet an Paris für Aerofly FS 2

  • Erste Bilder hat das französische Entwicklerteam heute auf Facebook gepostet.





    Das Produkt soll im Februar erscheinen und ist quasi als als Markt-Test gedacht. Von den Features her entsprecht die Szenerie den bekannten "VFR-Regional"-Szenerien des Herstellers.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Als Ergänzung: Es werden einige GA-Flugplätze ausführlich modelliert sein, solche vom Kaliber CDG oder Orly aber nicht. Die sind allerdings auch beim P3D-Pendant nicht detailliert modelliert. Bei P3D gibt es die ja von Drittherstellern, bei AeroflyFS2 kann man die FSCloudports als Basis verwenden, die natürlich nicht in der Liga T2G spielen, aber wenigstens Runways und ein paar Gebäude bieten.


    Ob France VFR bei der Wahl von Ile de France als Test ein gutes Händchen hatte, sei dahingestellt. Immerhin gibt es schon eine sehr gute AeroflyFS2-Freeware für Paris. Trotzdem ist France VFR natürlich mit deutlich besser modellierten Gebäudern und POIs noch einmal einige Klassen besser (im AeroflyFS2-Forum gibt es einige Vergleichsbilder) und ich werde die auf jeden Fall kaufen. Zumindest dürfte die Framerate gegenüber Prepar3d (um die 20, schon mit moderaten Einstellungen) um Größenordnungen höher sein.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

  • Das wird man sehen. Die Werte für die Freeware hab ich jetzt nicht im Kopf, aber sichtbares Ruckeln oder so hatte ich nicht (allerdings bin ich nicht mit dem Heli geflogen).


    Auf jeden Fall ist das (beides) sehr dichte Szenerie, also die 120 fps, die der AeroflyFS2 bei mir sonst bringt, wird er da sicher nicht halten.

    Ich kaufe die Szenerie auf jeden Fall und kann dann gern (für mein System) hier berichten.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb / Win 10/64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!